Von kingbrite hab ich 6x die standard Quantum boards v2. Bin sehr zufriedenen damit und ich bin auch der meinung das es originale samsung und meanwell teile sind.
Mich würde wunder nemen ob die Daten vom Hersteller auch wirklich stimmen die er da hochlobt.
- wie viel Lux tatsächlich
- Strom verbrauch
- tatsächliches Spectrum
- usw.
Wäre froh um gelegentliche Feedbacks von dir.
Über Stromverbrauch und Lux kann ich leider nichts sagen, aber ich kann dir sagen die Pflanzen lieben das Licht
Hab die jetzt bestimmt schon 8 monate im gebrauch und kann mich nicht beschweren, ich merke keinen Unterschied zu meiner proemit.
Das freut mich sehr zu hören aber mir fehlt einfach einen Testbericht im vergleich zu andern Herstellern oder noch mehr Feedbacks von andern Growern die ihre Erfahrungen mit Kingbride mitteilen.
Kann doch nicht sein das du der einzige bist oder?
Kingbrite hat einen guten Ruf…ich glaub, bei den Schweizer gibt es ein paar Grower die mit Kingbrite anbauen, hier eher wenige.
Ich glaube bei grower.ch hatte auch mal jemand was geschrieben, ich bin halt das Risiko eingegangen und würde es wieder tun😊. Klar Garantie und Vollständigkeit kannst du bei Sachen aus China vergessen, ist halt ne Glückssache😅
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Du kan st auch hier scheisse kaufen. Nur mit dem unterschied das hier die Ware viel teurer ist.
Ich werde glaub dieses Risiko auch eingehen und schauen was da kommt aber das dauert noch ein weilchen.
Hi
Zu Chinaware - es gibt in China durchaus seriöse Hersteller, zum Beispiel YXO .
Habe 6 panels im Einsatz und keinerlei Probleme. Hab eben erst 500gr auf 60x60 gerrntet. Ist mein Durchnitt auf 90x90.
Neueste Samsung und Osram chips, meanwell treiber. Kosten ca 80 cent pro Watt.
Siehe bilder oben,ist bloss ne kleine Aufzuchtlampe für mich.
Die richtigen 240 watt panels von denen sind der Hammer.
Von welchem Panel meinst du? Das von Kingbrite?
Nein, das weiter oben (Quantum) board.
Fand das lustig, ideal für kleinen grow oder Notfall. Ist mein Aufzuchtpanel ab wo 2.
Meine richtigen panels für Blüte sind 2x200w und 2x240Watt sind so
Aufm Kleber stehen details, inkl nm yer chips
Hab noch 4 Zeus 308er panels, ganz nett als Zusatz. Aber sind nun ausgemustert bei mir.
Wachsen so plants ohne Probleme..
Mehr zu den panels findet ihr sonst hier.
Preis/Leistung top.
Lieferzeit vor Corona 1 Woche, jetzt leider ewig.
Hi zusammen,
ich möchte nun auch mit dem Growing anfangen und habe mich die letzten Wochen zu dem Thema eingelesen und heute das LED HOMEbox Q80 Set von grow-shop24 bestellt - in dem Set ist folgende LED enthalten: 120W GC 4, Greenception Cluster LED, schaltbar - parallel habe ich mir kurz vorher aber auch schon die Mars Hydro TS 1000W bestellt. Warum? Weil ich erst ein anderes Set wählen wollte, mich dann nun doch umentschieden habe.
Welches LED Panel sollte ich nun am besten behalten/verwenden? Mir kommt es so vor, als sei das Greenception vermutlich die bessere Wahl, da MarsHydro scheinbar gut unter den LowBudget Panels ist. Liege ich damit richtig?
Danke und viele Grüße ![]()
Beide, weil die Leistung und Ausleuchtung bei 80x80 für eine nix ist ![]()
Ah okay - also beide gleichzeitig betreiben - vermutlich aber erst in der Wachstumsphase bzw. Blüte, korrekt? Ich dachte, eine reicht. Für das 80x80 wurde im Blog die St 600W als low Budget empfohlen - hatte schon auf die 1000w „aufegstuft“. Aber okay, dann betreibe ich eben beide.
Korrekt, die veggie kannste ja mal testen ob mit Mars oder GC besser ist, sollten sich nix nehmen und zur Blüte nimmste beide ![]()
Besten Dank
Werde ich so machen.
Also des möchte ich mal sehen wie du die 2 lampen in dein 80x80 zelt bekommst abgesehn von der wärme. Mit der GC wirst du nix falsch machen hab auch eine cree cobs drin (sogar chinalampe) und es hat auch für 1m x 1m gereicht
hey servus,
ich bin auf der suche nach meiner ersten led.
irgendwie finde ich die diy-m-kit-2 ganz nett.
die ausleuchtung bei 40-45cm abstand erscheint mir fast perfekt.
leider finde ich von pro-emit keine messungen zum licht spektrum. nur ausleuchtungs flächen diagramme.
hoffe das ich das richtig angebe sorry falls ich die falschen begriffe nutze.
da ich mich (als laie/anfänger) aber nicht nur auf mein bauch gefühl verlassen möchte.
was halten unsere led kenner von der lampe?
Finde ich auch, aber recht teuer…
Wenn alles angeschaltet ist haste ungefähr das Spektrum von ner Spider Farmer bzw Mars…nix besonderes, momentan ehr Standard.
Was gut ist, der Channel 1 ist mit 5000k, perfekt für die veggie ![]()