Kaufberatung Led

Hallo zusammen,
Was haltet ihr von der greenception gc4 ?
Die Lampe ist für einen Bereich von ca. 1qm gedacht.

Hey Jonas,

bitte gib mal die Lampe oben in der Suchfunktion ein.
Da wird dir alles angezeigt, wo der Name schonmal gefallen ist, bzw. Growberichte sind auch zu finden.:wink:

3 „Gefällt mir“

Was @Sir_Smokealot sagt UND für den Preis, finde ich ist man mit proemit besser bedient. Hatte beide Lampen…

Aber für 1qm brauchst du was größeres

Hey Jonas, bist Du Das ? (Erdloch-Buchenberg, Libber)

Ich habe jetzt mal folgende zur Auswahl:
1.

2.

3.

4.
https://www.amazon.de/dp/B078Y6WPZN/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_OcObEbR249KXT
5.

Welche lohnt sich für ein 60x60x120 Zelt?

Wieso postest du das nicht in deinen Thread? Das benötigt eigentlich echt kein zweites Thema…

Leider konnte ich nichtmehr dort schreiben…

die mars 2000TS faellt weg weil die fuer ein 1x1m zelt gedacht ist und die eco 600 auch weil die laenglich ist eher fuer so nen schwedenbox die ne laenglcihe form hat, kann man abe runter umstaenden shcon nehmen. die mars hydro reflektor geht ohne troubles zudem hat die zwei schalter wo man das loomspektrum ind er veggie ausschalten kann udn so ncoh strom spart udn 300watt zieht die net eher so um die 120 plus minus nach meienr strommessung, uebrigens mars hat keine 240watt reflektoren mehr sind jetzt 300,600,800 und 1000Watt wen du ne 240 watt abngeboten kriegst ist die auf alle faelle aelteren datums udn da die ihre chips dauernd verbessern, wuerd ich ne neuere nehmen und auf der bucht sind sie billige rzu ahben.
mit pro emit kenn ich mcih net aus welche davon geeignet ist, die haben wie andere hersteller auch, halt ne ganze reihe an unterschiedlcihen watts und zuviel licht kann auch schaden, weil die pflanze nur nen bestimmten par-wert verarbeiten kann
fuer ne 60er zelt wuerde ich-wenn du mars nimmst-ne ts1000 nehmen die haben auch nen duimmer. bei pro emit musst du bedeutend mehr hinblaettern aber da wuerde cih leiebr mal zwie tage warten weil irgendwann meldet sich bestimmt eienr der sich mit auskennt. ansonsten es gibt ncoh bloomtech boards mit guten chips und auch von led-tech die zeus boards und von lientec welche die alle unegfaehr die gleichen werte haben, aber auf alle faelle die neuen chips von samsung und die sidn auch billiger als pro emit-ah ich sehe grade du hats die bloomtech verlinkt. die haben bislang gute kritiken gekriegt solltest aber nen set kaufen also wo de rtreiber auch schon drinnen ist. meistens braucht man nenschrauebendreher oder bei pro emit nen inbusschluessel so nen stecksatz
3500K ist wiochtig weil man diese lichttemperatur fuer die veggie und die bluete nehmen kann

was mir eher sorgen macht ist die hoehe deines zeltes da haste net viel platz nach oben da ruecken die bloomtech udn die mars hydro reflektor schon mal naeher weil man da nach oben nur wenig platz braucht. hier ist eienr im forzuum der hat richtig wenig platz zwischen decke und oberseite und es funzt die reflektor zieht die luft von oben mit nem venti an udn blaest sie seitlcih wieder raus. was besse rist als umgekehrt.
du musst halt dran denken bei nem so niedrigen zelt da muss ncoh nen akf irgendie rein und die lampe udn ne umluft und die toepfe fressen auch an Hoehe also ich wuerde in so nem fall eher bissel hoeher kaufen aber wenne s schon da ist nunja kann man ncihts machen. viel glueck wie gesagtw arte bissel da kommen ncoh andere antworten bestimmt und ich bin kein Pro. gute Rutsch dir und ich hoffe ich kontne bissel helfen

3 „Gefällt mir“

Du konntest mir sehr gut helfen und ich bleibe auch bei deinem Rat und hole mir eine mars hydro! Ich wünsche dir ebenso einen guten Rutsch:-)

ich hab mir gestern oder war es vorgetsern? lso freitag nachts ne ts1000 von mars hydro gekauft. da grad viele feiertage sind, denke ich sie kommt erst naechstes jahr lach. macht abe rnichts bis dahin istd as apssende 80er zelt ebstimmt auch da .lolwar aber ne hrte ueberklegung ob eine bvopn bloomtech oder ein en euere mar ich hab dann letztendlich ne neuere mars genommen aufbauend darauf, das ich mit der reflektor bilang keinen aerge rhatte.
achja sei sehr vorsichtig mit chinaschrott die deren bilde rund infos oft kopieren ist oft billigster schriott hatte eine aber die htte vomwerk aus nen erdungsfehler und der verklaeufer weigerte sich alles zurueckzunehmen udnd a sgeld zu erstatten bekam nur en teilzahlung. da das ent nu mir passier tist, augen auf. mar hydro selebr hingegen udnd eren direkt angeshclossenen verkaufer zahlen wenn was ist auch den rueckversand und kuemmern sich um die kunden

1 „Gefällt mir“

Mich erschreckt der hotspot in der Mitte

Der is doch nicht sonderlich groß…:kissing:

Ich glaube die Messung ist nicht in einem Zelt gemacht.
Durch die Reflektion von den Wänden denke ich dass es dann schon besser aussieht.

Der hat seinen eigenen Reflektor da is nicht so viel für die Seiten.

Die Lampe is ja auch nur für 60x60 zu gebrauchen

hmm nee fuer 76x76cm also coer ich finde nen 80er geht auch weil maximal uebe der 80 liegt

1 „Gefällt mir“

Na, ich würde mal sagen das es für die veggie so 600 uMols und in der Blüte 900 uMols sein sollten, alles über 60x60 wird nicht mehr optimal ausgeleuchtet, bei 80x80 sollte man schon die 2000er nehmen

Habe von bloomstar das quantum board :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

naja dann muss ichhalt ins neue 80er zelt nch ein par zusatzfluter mit reinhengen lol laesst sich grad einfach nimemr aendern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“