Kauft euch ein USB Mikroskop mit Camera um euer Gras zu untersuchen

Echt coole Scheiße. Ihr schließt den Mikroskop per USB an den PC an und habt quasi ne Live Cam womit das was ihr seht auf den Bildschirm übertragen wird. Ich glaube man kann dann auch Fotos machen. Hab das bei dem Channel hier gesehen und musste mir das Ding gleich holen <3

Hier das Teil
http://www.amazon.de/gp/product/B00DINJ96W/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DINJ96W&linkCode=as2&tag=tanzbaer-21&linkId=AOXDTZWZMEZS5O4O

Ähm das wurde auch schon von Junior erwähnt ^^

und irgendwie machst du heute ganz schön viel Werbung, bzw erwähnst ihn sehr oft, bezahlt Simon dich dafür? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo wurde es denn erwähnt ? Vor allem viel Werbung ? Das ist glaube ich das erste und einzige Produkt was ich hier überhaupt erwähnt habe. Über Links zum gleichen Preis aber bessere Quali oder gleicher Quali aber günstiger würde ich mich sehr freuen. Und den Channel habe ich an dem Tag entdeckt wo ich es hier gepostet habe und das auch nur insgesamt 2 mal.

Ich bin mir nicht sicher ob Im Outdoor E-Book oder auf der Cannabisanbauen.net Seite hat Junior ein ähnliches oder das gleiche Mikroskop gezeigt :smile:

Und das mit der Werbung sollte keineswegs böse gemeint sein oder so, ich wollte es nur anmerken^^ finde es gut das du solche Entdeckungen hier Teilst!

MfG BudD

Na ich meine mich zu erinnern, dass ein mobiles Mikroskop erwähnt wurde, also ohne Kabel. Was man mit zum Dealer mitnimmt oder so ^^ Ich hab ma geschaut es gibt für paar € mehr eins das bis zu 800 oder gar 1000 fach vergrößert :open_mouth: Dann aber wiederum gelesen, dass es sehr schwer ist bei der Auflösung still zu halten und demnach ein gutes Bild hinzubekommen, aber gut, dann spannt man das Mikroskop halt ein. Was mir jetzt aber noch nicht ganz klar ist - also da kann man auch Fotos mit machen oder Videos ? Oder ist es nur ne Live Camera quasi, dass man es zwar sehen kann, aber das gesehen nicht speichern ?

Also ich habe auch was von dem ding gelesen, aber ist ja egal^^
Ich glaube ist nur ne Art Live Cam, aber kannst wiederum mit anderen programmen im Notfall aufnahmen machen.
Und das mobile Mikroskop besitze ich sogar und es ist nicht schlecht :smiley:

Weitere Cams wurden auch hier in einem anderen Thread besprochen :wink:
Sowas werd ich mir für die nächste Ernte auch besorgen, mit einer Juwelierlupe ists mir nicht so gut gegangen damit, die Trichomfarben richtig zu sehen

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Grower,

ich habe mir folgendes Mikroskop gekauft:
USB Digital Mikroskop, Bysameyee Handheld 40X-1000X Vergrößerung Endoskop, 8 LED Mini Videokamera für Windows 7/8/10 Mac Linux Android (mit OTG)

Es klappt soweit sehr gut mit dem nachschauen der trichome, allerdings sehen für mich alle milchig aus, egal ob mainbud oder der kleinste unten (fast nix durchsichtig und gar nix Bernstein BT ca 50). Kann es sein, dass das LED Licht die Farbe verfälscht?
Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!

Wollte keinen neuen Beitrag öffnen, daher hier die Frage😃

Hallo liebe Grower,

ich muss leider einen Doppelpost machen um dieses Thema nochmal oben auf zu bringen.

Bitte entschuldigt das, aber bei mir geht es in die heiße Phase und ich möchte es aufgrund Equipment-mängel nicht noch versauen bzw. Zu früh ernten.

Bevor ich mir zur Sicherheit ein neues Mikroskop bestelle, Frage ich euch nochmal.

Wie oben beschrieben, habe ich dir Besorgnis, dass durvh das LED des Mikroskops alle Trichome weiß/milchig aussehen.

Was mich daran etwas stört ist dass ansonsten nix bernsteinfarben es dabei ist…

Noch entschuldig und danke für eure Rückmeldung.

Gruss

Poste doch mal ein paar Bilder von den trichomen :v:

Hi, das habe ich bereits hier gemacht:

Nach diesen Bildern sind alle die ich aktuell mache sehe ich halt quasi nur milchige und Frage mich ob das am LED liegt oder nicht. Bin mir einfach unsicher…

Danke dir!

Edith
Wie du an Bild (erstes in meinem Post) sehen kannst ist dort eine relativ junge Blüte (weiße Härchen) und ein ältere (mir bereits fast vollständig braunen Härchen, aber beide haben vollständig weiße trichome.

Naja dafür würde ich jetzt nich unbedingt Werbung machen, das teil is schon recht unpraktisch, und meiner meinung nach auch schon sehr Old School. Kabel an Computer anschließen is doch schon mist…:sweat_smile:

Hab das gleiche, aber mit WiFi fürs Handy.


…und damit kann ich gerade outdoor sehr gut arbeiten, und die Ergebnisse sprechen für sich.



…kostet um die 35€ auf Amazon.

LG. :metal: :ca_giggle_joint:

@Phoenix2023
Deines ist so ähnlich wie meines, aber mit WiFi natürlich viel besser. Ich kann meins zumindest ans Handy anschließen, das passt schon.

Aber so wie ich das gesehen haben, kannst du dein LED einstellen…das geht bei meinem nicht.

Für mich ist halt das verwunderliche dass sich auch auf dem zuckerblätter keine bersteinfarbigen finden. Eigentlich ist alles immer gleich weiß :laughing::joy:

Ich glaube ich werde mir ein anderes bestellen…nur im sicher zu gehen😃

Viele Dank!

Also 1. nen 8 Jahre alten Thread wieder auszugraben… naja.
Und 2.: versuch doch mal die LED Beleuchtung am Mikroskop zurück zu drehen oder ganz aus zu machen, dann hast du weniger Reflexionen, dann sieht auch nicht alles milchig aus.

Zum ersten: Hätte ich lieber einen neuen Threat aufgemachen sollen zu welchem es bereits mehrere gibt?? Kann ich nächstes Mal natürlich machen.
Versteh ich zwar nicht so ganz, ob der Thread jetzt alt ist oder nicht, wenn es zum Thema passt ist doch gut…

Zum zweiten: mein Mikroskop hat eben nicht die Funktion das LED abzuschalten…

Edith: Mikroskop hat die Funktion, aber LED lässt sich am Rädchen nicht einstellen.

Du hast das hier oder;
Bysameyee USB-Digitalmikroskop 40X bis 1000X, 8 LED-Vergrößerungs-Endoskopkamera mit Tragetasche und Metallständer, kompatibel für Android Windows 7 8 10 Linux Mac https://amzn.eu/d/8Slr0Ep

Falls ja, schau es dir nochmal genauer an:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Parody

Mein Mikroskop hat tatsächlich die Funktion, aber diese geht wohl schon seit Beginn nicht…

Ich hab mir nun ein neues bestellt (Dank Amazon schon morgen da) und werde berichten wie der Vergleich ausfällt, sofern mal jemand die selbe Frage hat wie ich.

Sonnige Grüße an die outdoorler

Danke für den Beitrag
Hat mich gerade erinner das ich auch noch ein anderes brauch :+1:
Gleich mal bestellt

Ich mache solche Bilder mit meinen Smartphone Xiaomi 12X. Sollte doch mittlerweile jedes neuere Smartphone schaffen mit Makro Aufnahme




Ich danke dir vielmals!

Ich dann morgen so:

Chef, ist Zeit für ein neues Diensthandy.

Darf tatsächlich jetzt vom iPhone 13 auf das iPhone 15 Pro (mit Makro-Modus) wechseln. Die Info hier hat mir unnötiges Hin- & Hergeschicke einer Amazon-Sendung erspart. :+1:t4: