Keimen in Anzuchterde Mythos?

Sollte ich Spinnmilben bekommen werde ich Selbstmord begehen

2 „Gefällt mir“

Woher holt man sich den Dreck eigentlich??
Vor 18 Jahren kannte ich Spinnmilben nicht auf Weed.
Heute scheint es die ja öfter zu geben.

2 „Gefällt mir“

Kann ich voll und ganz nachvollziehen…aber trotzdem hört/liest es sich ja durch die Blume, als „nur so funktioniert es“ und das ist halt nicht so! Hab es auch bewußt in diesen Bereich gepostet, da ich hier von etwas mehr Wissen ausgehe und nicht auf jeden fahrenden Zug aufgesprungen wird :wink:

5 „Gefällt mir“

Hatte noch nie bibizz Erde, hab das schon mit vielen erden gemacht und sind immer gewachsen

2 „Gefällt mir“

Mach das nicht. Raubmilben sind mega gut dagegen… Also gegen Spinnmilben.

3 „Gefällt mir“

hey bissel mehr optimismus waere shcon mal angebracht :slight_smile: der letzte grow tzrocknet garde werd also net auf dem trockenen hocken aber da warne keine spinnmilben da die blaetter haben sich nru herbstlich verfaerbt udn zwra von ausne nach innen.

was spinnmilben angeht da die trockenes udn heisses klima bbevorzugen kanne ssein dass die mit de rklimaerwaermung herziehen? gibt ja shcon andere insektenarten die im zuge des klimawandels herkommen udn ansonsten nur in den mittelmeergebieten heimisch sind. naja waer ne erkalerung aber auf alle faelle isses mal ne unbewiesene theorie bzw ne ueberlegung meienrseits

Nachtrag ich sehe jetzt erst du hast geschrieben solltest du Spinnmilben bekommen also net deine plants lol okay aber da koennte man auch probieren auf dir raubmilben auszusetzen oder dich in Neemöl einspruehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem All•Mix kann ich bestätigen, hat bisher prima geklappt :v:

2 „Gefällt mir“

Bei plagron hatte ich bisher keine Viecher,liegt also an Bio bizz

1 „Gefällt mir“

Leider hören Neulinge nur so darauf. Wenn man ihnen die genauen Details geben würde, verwirrt sie das nur und am Ende kaufen sie was falsches. Aber verstehe was du meinst. Aus Advanced Sicht is es natürlich irreführend.

3 „Gefällt mir“

stimmt lol zuviele infos sind fuer neulinge, die net ich sind imemr verwirrend. ich hab mich ein wenig damals eingelesen dank der schoenen beschreibungen bei gs24 und hab einfahc mal ein paar topefe einenn sack allmix udn so gekauft und die samen bei RQS und da szelt woanderst udnd as laempchen (MH300Reflector) über die bucht.
und ihr alle habt mir bei geholfen-weil cihd as forum irgendwie hie rgefunden hab per karma oder coincedence,- dass die grows auch einigermassen was wurden.
ich hab festgestellt hier wird man net doof angemacht wenn man was wissne will und so fragen stellt. ich hab shcon foren erlebt in nem anderen bereich (MUsik) da ging es deutlcih shcraeger her mit beleiduigungen udn so…loldamals ging es aber ehe rum nennm delayeffekt den cih gebaut hatte…(offtopic).
Dein buch werd ich mir im fruehjahr zm schluepftag schenken, bis dahin muessten die unvorhergesehenen ausgaben fuer viecher und die herviorgesehenen ausgaben fuer lichtlein rum sein :slight_smile: ich mag wie du hie rschreibst und hab dne leisen verdacht dass es mir ne grosse hilfe sein wird…

1 „Gefällt mir“