Keimling kommt endlich groß raus 🤟

Mahlzeit,

aus dem Bauch raus würde ich auf einen beginnenden Kalziummangel tippen.
Kennst du deine Wasseewerte, bzw. hast du dich mit dem Thema CalMag auseinandergesetzt?

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt nicht, da ich die Erde mit Pellets vorgedünngert habe.
Mein Wachstum Dünger bereits Calcium enthält, es sind 3g Tabletten (halbe Tablette für zwei mal gießen)

Mein Blüte Dünger sind auch Tabletten (5g) mit gleichen Grießverhalten (halbe für zwei mal)

Laut Hersteller sollte dies alles abdecken :man_shrugging:

Meine wasserwerte sind folgende

Wasser steht immer mindestens zwei Tage bevor sie angemischt und auf Ph 6-6,2 gebracht wird.

Leider kenne ich deinen Dünger nicht!
Aber bei deinen Wasserwerten fällt der zu niedrige Kalzium, bzw. Magnesiumgehalt auf. Würdest du jetzt mit Biobizz oder Hesi düngen würde ich sagen, schau dir Fumus Rechner hier im Forum an(Suchfunktion) und pass dein Wasser entsprechend an.
Bei deinem Dünger bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher, vllt kann hier @bergrow weiterhelfen!

Gruß Parody :victory_hand:

Edit: gerade erst gelesen:

Das kannst du dir sparen, einfach frisch aus dem Hahn verwenden, nur darauf achten, dass es weder zu warm noch zu kalt ist. So um die 20°C rum

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfsbereitschaft :+1::star_struck: habe mich heute da ziemlich gründlich (mehrere Quellen) reingelassen und bin zu gleicher Meinung gekommen wie du. Da ich die letzten Zwei Gießvorgänge, den Dünger, weggelassen habe weil ich gedacht habe dass es Überdüngung sein könnte und es schlimmer geworden ist. Behaupte ich dass dein Bauchgefühl mal wieder richtig lag. Habe auch schon biobizz calmag bestellt und am Montag Abend gibt es eine erste Hilfe Spritze.

Gibst du schon den Blühdünger? MKP wirkt sauer, da es eigentlich Monkaliumdihydrogenphosphat (KH2PO4) ist, das nur zu gerne ein H+ loswird. Daher vermutlich auch das dicke Brett Calciumcarbonat, das das saure MKP neutralisieren soll.
Würde tatsächlich wie schon erwähnt, das pH-Anpassen sein lassen, und etwas vorsichtig mit den Blütedünger sein, der hat auch ordentlich viel Phosphor (jenseits 300 mg pro halbe Tablette), eigentlich deutlich mehr als die Pflanze braucht. Selbiges mit Kalium (über 400 mg pro halber Tablette).

1 „Gefällt mir“

Ja dünngere Bloom seit fast drei Wochen. Aber wollte jetzt sowieso die letzte zwei Wochen nur mit Wasser und Spritzer calmag gießen. Vielen Dank für eure Unterstützung :love_you_gesture:

Ich freue mich wenn die beiden Damen fertig sind… dann kann ich endlich vernünftig mit biobizz von A bis Z arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das heißt ich sollte nicht das Wasser vom Luftentfeuchter nehmen weil da nicht drinnen ist?

Nimm lieber Hesi, das ist etwas ökonomischer.

1 „Gefällt mir“

Naja es ist ja fast wie destilliertes Wasser… :man_shrugging: ideal wenn du dich auskennen tust und dir deine eigene Wasser mischen willst aber sonst nicht so toll.

1 „Gefällt mir“

Dann lasse ich das geht schnell wieder! Ich will es möglichst einfach :sweat_smile:

Schon… Wasser selbst auf/zu-bereiten ist schon Wissenschaft… da kannst du gleich cr*ack Labor aufmachen :rofl::rofl::rofl::man_shrugging::man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Wenn es das nicht braucht gibt es auch wenig Sinn außer man hat Spaß daran.

1 „Gefällt mir“

Kleine Update
Willkommen in meinem bescheidenem Garten

Mein Setzling fängt langsam an bisschen zu wachsen.. dachte das wird nichts mehr :woozy_face:

Critical BT28
Magnesium/Calcium Werte angepasst, paar Blätter mussten trotzdem dran glauben :speak_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::pensive_face: hoffe dass sie die Kurve wieder kriegt und noch 2-3 Woche mit erhobenem Haupt durch steht.

Das ist der höchste Bud, Trichome sind überwiegend milchig.

Green Gelato VT37
Wurde wieder etwas gequält :rofl::flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

Also für die critical war die Hilfe wohl zu spät. Sehr wahrscheinlich Überdüngung und Cal/Mag Mängel..

Langsam aber sicher stirbt sie ab..
Habe alles abgeschnitten was Mängel aufgewiesen hat, die höchste Triebe runtergebunden und den Abstand zu Lampe verringert um sie noch etwas gleichmäßiger reifen lassen, da ich sie am Wochenende sehr wahrscheinlich vorsichtshalber ernten werde. Nicht dass mir die Blüte absterben.

Die trichome sind leider noch nicht so weit aber besser etwas als nichts.. :man_shrugging::cry:

Warum nicht Blätter dran lassen und spülen? Letzte Spülung mit Cal mag :grin:

Habe ich versucht, die Blätter sehen auf dem Bild nicht danach aus aber sie sind komplett trocken deswegen habe ich die betroffene abgeschnitten. Ich habe halt bisl Angst das die Köpfe auch so austrocknen können :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Uff, hoffe die andere wird was. Der erste grow wird nichts, das nervt.

Ach was, nicht immer so schwarz sehen :wink: habe an Erfahrung gewonnen und die wird trotzdem noch was abwerfen :grin:

2 „Gefällt mir“

Hey @Parody sorry dass ich dich wieder rufe.. denkst du dass sie es noch eine Woche ohne Schaden, an den Blüten zu nehmen, überleben kann? Die trichome sind nämlich nur milchig ohne Berndstein :grimacing:

Die wächst immerhin. Ist ja auch die Frage was die Alternative ist. Wärst du mit dem Gras wie es jetzt ist zufrieden? Ich würde es unreif ohnehin nicht wollen.