Keimling kommt endlich groß raus 🤟

Beleuchtung: Spiderfarmer 1000D 100w

Belüftung: Abluft - selbst ist ein Mann.. zuluft erfolgt von außen.. immer kühl aber Feuchtigkeit Wetter bedingt :see_no_evil_monkey:

Growmedium: bei der große: Floragard Professional Growmix, Compo Santa Blumenerde :man_shrugging: bei der kleine

Erde-Zusatz: Easy Boost Organische Ernährung (Pellets), easy Roots trichoderma, easy Roots mykhorriza. Alles von Royal Queen Seeds.

Dünger: Easy Grow Wachstums-Booster und Easy Bloom-Booster halbe Dosis bei jedem gießen

Seeds: Die kleine ist Green Gelato photoperiodisch Die grose ist Critical autoflower alles von Royal Queen Seeds

Critical auto ist mittlerweile in volle Blüte :star_struck: BT 19

Green Gelato wurde vor eine Woche getoppt und aus dem Haupttrieb habe ich versucht ein Setzling zu machen und scheinbar erfolgreich :heart_eyes:

Und hier mein Setzling

Mein Plan ist folgendes.. nach der Ernte von Critical wedte ich Green Gelato direct in die Blüte schicken weil meine Zelthöhe stark begrenzt.

10 „Gefällt mir“

Schicki! Nachbarn sind kein Problem wenns dann duftet?

Ich wohne im Innenstadt also ein Aktivkohle Filter ist ein muss :rofl::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ah…habe dann „Abluft selbst ist der Mann“ fehlinterpretiert…hatte da ein Bild im Kopf bei dem ein Fächer eine tragende Rolle bei der entlüftung spielt :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

LoL das wäre ja ein Vollzeit Job :rofl: ne ich habe mir selbst etwas zusammen gebastelt. Ist aber nicht sooo toll wie ich es mir vorgestellt habe :see_no_evil: komme immer öfter zu Gedanken mir eine vernünftige Abluft Anlage zu besorgen.

Zeig mal bitte :mag_right::thinking:

Meine Erfahrung/Tipp dazu > es muss nicht zwingend etwas für hunderte Euro sein.

Ansonsten gutes Gelingen beim :chart_with_upwards_trend::palm_tree:

mfg

Servis Leute war harte Arbeitstag, deswegen so spät :see_no_evil_monkey:

Mann sieht so gut wie nichts

Es ist 80mm Ventilator der mit einem 80x30mm Aktivkohle Filter (Überbleibsel von kaputten lufterfrischer) durch Anschlussmanschette verbunden und in 100" Abluft Schlauch eingeklebt wurde, 12v Temperatur Sensor/Regler der durch umgebauten „Zigaretten Anzünder“ Ladegerät 5v für den Lüfter liefert und noch Drehzahl Regler dazu.
Es funktioniert.. :rofl: aber der Lüfter dreht sich dumm und dappig und bringt nicht ausreichend Unterdruck, also riecht es in der Bude :man_shrugging:

Heute gegossen und alles wächst und gedeiht
Critical auto BT21

Iwie sind aber ein paar gelbe spitzen an paar Blätter erschienen, gehe davon aus dass es Lichtstress verursacht deswegen habe ich die Lampe etwas höher gesetzt. Oder ist es was anderes?

Green Gelato photoperiodisch VT 30
Heute gab’s wieder etwas Training

Green Gelato Baby lebt immer noch :heart_eyes:

Alter muffelt es geil in dem Zelt :palm_tree::palm_tree::palm_tree::star_struck:

5 „Gefällt mir“

Es gibt gute und auch schlechte Nachbarn

Die ganz schlechten sind die, die dir die Pflanzen klauen, auch wenn sie ansonsten ganz lieb und freundlich sind :grin:

1 „Gefällt mir“

LoL :joy: ich kann dir eins sagen… da es jetzt legal ist, werde ich mir nie wieder den Stress geben und draußen anbauen… der Kampf gegen Schnecken, zu viel Regen, oh kacke jetzt sind auch noch die Raupen da UND vor allem dann kommen zum Schluss irgendwelchen Dummies und reisen die Pflanze raus bevor sie überhaupt fertig geblüht hat. Alles schon erlebt… Dafür bin ich schon viel zu Alt. :sweat_smile:

Der Anschluss ans Zelt verengt das dünnee Rohr nochmals? Kein Wunder packt es der Lüfter nicht oder?

Was für einen Lüfter hast du?

Also dieser 80mm Lüfter (schätze mal n PC Lüfter) ist auf jeden Fall nix. :grimacing:

mfg

Genau es ist ein PC Lüfter… :man_shrugging: ohne den Kohlefilter hat es super funktioniert, naja man wächst mit der Pflanze mit und diese Weg war nicht der ideale.

Das ist Abluft Schlauch und der Lüfter bläst ins größere Rohr das wäre kein Problem, aber der eingebaute Kohlenfilter verhindert den Luftstrom zu stark.

Werde wohl nicht um vernünftige Anlage rum kommen :man_shrugging:

PC Lüfter kannst vergessen. Überlege welchen Bauraum du zur Verfügung hast wie groß das Zelt in Zukunft sein wird welches du belüften musst und wie viel Budget dann kann dir jemand helfen.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht übertreiben ! Wo steht das Zelt denn - bzw - brauchst du das Maximum an Lautlosigkeit? Wenn n bissl Geräusch nicht stört, dann reicht auch ein günstiger Abluftpropeller :+1:t2:

mfg

1 „Gefällt mir“

Abstellraum direkt neben dem Schlafzimmer :see_no_evil_monkey: wenn ich Loch in die Wand mache kann ich direkt im Zelt schlafen und meine Frau ist sehr ziemlich Geräusch empfindlich :man_facepalming: also ist die Lautstärke schon ziemlich wichtig.
Habe gestern etwas raumgesucht und der da gefällt mir ganz gut
https://www.manomano.de/p/vevor-21w-rauchabzug-rohrventilator-abluftventilator-inline-kanalventilator-71814492

Der wird dann sowieso allerhöchstens auf 50% laufen also sollte es auch leiser sein

Nimm evtl. den größeren? Was ist bei dir max für den Schlauch?

Luft zurch AK Filter braucht Druck bzw Unterdruck. Druck aufbauen geht mit ‚propellor‘ nicht gut, besser mit ‚radial‘ Gebläse.
radial

Diese vom Growshop tut auch zentrifugal Druck erzeugen.
radial2

Ist man bastel-willig sind u.U. HEPA Luftreiniger für wenig Geld zu finden, die auch Radiallüfter haben, die in der Lage sind, luft durch Filter zu blasen.
radial3

Kommt drauf an wie man drauf ist mit Zeit und Geld.

1 „Gefällt mir“

Danke für die zusätzliche Erläuterung Jakob.
Ich habe eigentlich immer Guerilla angebaut und wollte wissen wie es halt mal in dem Zelt so geht deswegen habe ich mir ein sehr kostengünstiges Anbau Platz besorgt und ausgestattet. Da ich gesehen habe wie viel einfacher und effizienter das ganze ist würde ich mich für gescheite Abluft Anlage,die auch größere Zelt versorgen kann, bemühen. Weil ich sehr wahrscheinlich nicht für immer bei meinem klitzekleinem Zelt bleiben würde. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hier ein kleine Update
Critical auto BT23

Die ist ganz schön fett geworden :heart_eyes: wenn ich überlege dass sie vor vier Wochen, nach eine Prügelrei mit meinem Kater und erste Hilfe von mir, so ausgesehen hatte..

Habe sie damals fast aufgegeben :man_facepalming:

Und hier Green Gelato VT32
Nach einem kräftigen Besuch in Fitness Studio :grin:

Die wird trainiert bis zum umfallen..
Mein Plan ist mit ihr den ganzen Zelt zu füllen und sie gleich nach der Ernte von Critical (±3wochen) in die Blüte zu schicken. Ich hoffe nur dass sie mir bis dahin nicht über den Kopf wachsen tut :sweat_smile: deshalb schneide ich die meiste Größere Blätter ab um sie zu verlangsamen.

1 „Gefällt mir“

Critical auto
Gelbe spitzen vermehren sich und die große Blätter zeigen auch Veränderungen. Mit der vorblüte ist sie am Ende der vierte BW. Laut Datenblatt ist die Blütephase 6-7 Wochen, also gehe ich davon aus dass es normal ist oder? @Parody schuldigung für den anruf aber könntest du bitte eine Auge drauf werfen?

Green Gelato VT34
Hatte wieder Training gehabt :laughing:

Stay high :love_you_gesture:

3 „Gefällt mir“