Keimling schwächelt

Neue Runde neues Glück.
Einer meine Keimlinge schwächelt und ich frage mich ob er noch die Kurve kriegen kann.

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Keimling: am 7.6 wurden die Samen in Erde gepackt. Am 10.7 hat sich die Purpel Punch gezeigt, am 11.7 die Laughing Buddha.

Location: Indoor: UndrCOVRLAB S (45x76x167)

Growmedium: BB Lightmix

Dünger: keiner

Bewässerung: Leitungswasser, angestanden. PH ~8,0, EC 0,3
Gegossen wird meist einmal täglich wenn die Töpfe trocken sind. Gewässert wird mit Tröpfchen bis der Topf gesättigt ist.

Strain:Beide von Barney‘s Farm, beide feminisiert.
1x Laughing Buddha
1x Purple Punch

Beleuchtung: Pro-Emit Model B 150,
gedimmt auf 50%, Abstand bis eben etwa 45cm, jetzt bei etwa 50cm.

Belüftung: 240m^3 AKF mit Einschubrohrventialtor mit max. 125m^3 auf 50% gedimmt. GHE 5w Ventialtor

Es sind 2 Sensoren in der Box.
Einer auf Höhe des Bodens, einer auf halber Höhe.
Unten: 27,5C/ 49%
Mitte: 29,3C/ 41%


Das ist die Laughing Buddha, auf mich wirkt sie gut.




Das ist die Purple Punch, die macht mir Sorgen.
Hat sie noch ne Chance?

Danke und liebe Grüße
J4ck

Hey !
Ganz knapp = Mach dir keine Sorgen und lass die junge Dame etwas Zeit, dat wird schon !
Wie du wissen solltest, haben alle Seeds verschiedene Gene, darunter lässt sich auch erklären, warum die Laughing Budda schneller ist als die anderen. Für mich machen die trotzdem ein guten Eindruck.
Liebe Grüße zurück.

Weiß nicht wieviel du genau gießt, es klingt zumindest irgendwie nach zu viel und etwas sieht es auch danach aus.
Am Anfang reicht es die Erde nur zu besprühen, da die Pflanzen noch nicht so viel Wasser brauchen und man auch so der Gefahr von Überwässerung aus dem Weg geht… btw vllt regt das das Wurzelwachstum an.

1 „Gefällt mir“

Ich gieße nur dann wenn der kleine Topf von außen komplett trocken ist. Solange er noch elastisch ist und sich etwas verformen lässt wäre ich.

Kann natürlich trotzdem gut sein das die Purple einfach weniger brauch. Ich halte sie heute noch was länger trocken und schaue was passiert.

Dein wievielter Grow ist das denn eigentlich?

Der zweite, das erste mal mit Samen.
Der erste Run lief mit Stecklingen aus dem Shop.
Hatte zwischendrin zwar ein paar selbst eingebrockte Probleme, aber alles in allem lief der run ziemlich gut und hat mir 100g trocken eingebracht.
Man merkt zwar an der Wirkung das da noch mehr gegangen wäre, aber mir gefällt es.

Wollte diesen run mit der Substral Zaubererde und nem Biotab durchziehen.
Hatte vor die Pflanzen 2 mal umzutopfen und die auch 1-2 mal zu toppen.
Das erste mal Umtopfen werde ich sobald die Damen groß genug sind.
Die bekommen dann schicke schwarze Pumps in 3,5.
Später dann geht es in die 7,5l Endtöpfe.

Okay… denn mir ist Mal aufgefallen, dass viele Neulinge gleich zu Begin groß ausfahren (viel, unterschiedliches Equipment gekauft) und dann aber dennoch Probleme haben, gerade mit gießen, düngen, etc. . :smiley:

Also ist nicht böse gemeint, ist nur einfach eine Beobachtung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du absolut recht, ist mir auch passiert. 10 samen für 100 Euro ergattert. Gekeimt sind 8. Am Leben sind nur noch 3. XD

2 „Gefällt mir“

Hehe. Ja, naja es ist ja auch in unseren Köpfen (zu Recht) so verankert: je mehr Erfahrung, desto stärker darf die Ausrüstung sein. Ist wie in Mathe: du fängst nicht mit Integralrechnung an, sondern erst mit Addition & Subtraktion. :slight_smile: Man fängt also quasi erst einmal klein an…

Aus diesen Grund und, weil ich noch nie Cannabis richtig konsumiert habe, zudem ich mir nicht einmal sicher war, ob ich dafür den richtigen Daumen habe, habe ich erst einmal klein angefangen:
erst intensiv belesen, dann vorbereitet (Spot ausgesucht, Erde & Lampe bestellt), dann vorgekeimt, dann in die Erde gepackt ,die Töpfe in meinen Klamottenschrank gestellt und Licht an… ab hier einfach geduldig sein und hoffen alles richtig zu machen. xD

2 „Gefällt mir“