Keimung eines Samen

Ich möchte einen Samen Keimen lassen. Hierfür wollte ich die Papiertuch-Methode nutzen. Ist es effektiv das Wasser, welches ich auf die Papiertücher sprühe, mit geringen Mengen Root-Juice von Biobizz zu düngen. Wird damit die Keimung unterstützt?

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, dass das nicht viel bringen wird. Alles, was zum Keimen nötig ist, befindet sich im Seed selbst.

Noch dazu ist es, soweit ich weiß problematisch, wenn die Keimung nicht in einer nährstoffarmen Umgebung stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Du kannst sie auch 24h in Wasser einlegen und dann direkt in die Erde Pflanzen. Weniger Stress für den Keimlinge. Wenn du dein Wasser bzw. Papiertuch behandeln willst würde ich lediglich den PH Wert auf 6,5 einstellen als Unterstützung.

Dünger und Zusätze würde ich erst nach ein zwei Wochen verabreichen und dann auch ganz sachte, lieber mehrmals kleine Mengen als einmal zuviel…

ein paar Tropfen Kamillentee hilft auch im Keimwasser. Es wirkt desinfezierend

2 „Gefällt mir“

Hi …ich empfehle dir hier unseren Anfänger-Guide …dort in der Mitte etwa gibt es so ziemlich alles zum Thema Samen.

Idealerweise aber alles lesen …denn es ergeben sich automatisch noch mehr Fragen.
Guten Wuchs. :v:

4 „Gefällt mir“