Servus allerseits,
mache mich soeben an meinen allerersten grow ran, und habe auch schon gestern die seeds in den easy start von RQS eingelegt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit Licht Keimen soll oder nicht. Habe schon in anderen Beiträgen gelesen das Cannabis ein dunkel Keimer ist, nichtsdestotrotz eine Menge Videos auf diversen Plattformen gesehen, wo mit Licht gekeimt wird. Momentan befinden sich die Seeds in meiner Growbox die komplett dunkel von innen ist. Sind jetzt seid 3 Tagen am keimen bei einer RLF von 60% und temp. von 22 grad, hat sich bis jetzt noch nicht viel getan.
Bin etwas zwiegespalten da jeder gefühlt was anderes erzählt.
Danke im voraus
Wie @SYOAH schon sagte. Sie keimen ja in der Erde, also im dunkeln. Nicht wie beispielsweise Rasensamen, welche man ja nur oberflächlich auf die Erde schmeißt. Sobald der Keimling die Oberfläche erreicht möchte er auch gern Licht bekommen
Kannste im Prinzip halten wie nen Dachdecker, viele Wege führn nach Rom.
Ich mach es im Prinzip ähnlich (Licht an = Autos 20/4), wobei ich ihnen aber noch Schatten spendiere. Dabei geht es mir in erster Linie darum, schon zeitnah das Klima in der Box einzustellen/kontrollieren (Temp/RLF mit min/max Licht- und Schlafphase) zu können.
Außerdem brauche ich dann bis zu Ernte nicht mehr an der ZSU rumpfuschen.