kurz gesagt ich habe meine Ladys viel zu spät in die Blüte geschickt und in meinem 160cm Zelt kein Platz mehr.
Trotz Biegen, high-stress Training usw konnte ich den Stretch nicht verhindern und jetzt sieht bei BW3 so aus:
Habe noch max 5-10 cm Platz, soll ich den Grow abbrechen oder einfach weitermachen und schauen was passiert, Mängel haben die Ladys bislang keinen und die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit bekomme ich auch in den Griff.
Ansonsten bin ich da leider auch ratlos…schon n paar so entgleiste Grows gesehen - die meisten haben einfach durchgezogen. Wie wäre denn der Zeitverlust?
Hallo @SYOAH leider habe in dem Raum kein Platz für ein größeres Zelt, 160cm ist schon maximal. Zeitverlust wären ca. 7 Wochen, normalerweise schicke ich sie bei 25-30 cm in die Blüte aber dieses Mal waren es leider schon 40cm.
Wenn du nur noch 5-10 cm Platz hast und deine Pflanzen bisher gesund sind, kannst du den Grow wahrscheinlich fortsetzen. Achte jedoch darauf, dass sie ausreichend Licht erhalten und halte die Bedingungen im Auge.
Du koenntest ja auch versuchen die Poette fast auf die Seite zu legen. zB den vorderen Rechten nach hinten rechts und den hinten rechts nach vorne. Genauso auf der Linken Seite. Ich weiss, das wird Trickreich beim giessen aber Dir wird schon was einfallen.
du hast doch vorne rechts was versucht , so ist es richtig ,jetzt brauchst du nur noch auf der Gegenüberligendenseite das selbe so knickst du die kleinen. Hst brauchst du nicht die biegen sich auch so .
eine Seite fixieren und gegenüber nochmal das selbe. Machs langsam über 2 Tage reduziert die Höhe um 50% nimm aber was das nicht einschneidet
Gib das mal in Amazon ein Biostretch Weiche Pflanzenbänder für Zimmer- und Gartenpflanzen