Kein Problem sondern 2 Fragen

Um das mal kar zu stellen die Aussage das das nicht geht war ich :kissing_heart:

Ich sag auch warum:
Bei dem threaderöffner (ich weis nicht mehr genau wer das war) war plagron grwo mix und biobizz starter set gesetzt, Gießen war ne Katastrophe Fünfen war ne Katastrophe.
Schema lesen verstehen und auf andere Erde ummünzen bringt die nächste Katastrophe…

Deshalb die Aussage geht nicht nehm den passenden Dünger! Außerdem ist im plagron biodünger em s drin bei biobizz nicht….

Okay, da hab ich sogar volles Verständnis dafür.
Vor allem, weil gerade bei organischen Anbau das richtige bewässern und einhaltung von Schemen Wortwörtlich ÜBERLEBENSWICHTIG ist.

Ich hab auch vollsten Respekt vor dem guten Job was du und der Rest des Teams da macht. :heart:

Ich wäre da eher wie der gute @anon52340566. Ganz nach dem Motto: " Schmeiß weg die Dinger, lese dich nochmal anständig ein und starte dann nochmal neu." :heart:

Ist halt echt oft schwer, jemandem zu vermitteln wie er sein Bodenleben wieder in Griff bekommt, wenn derjenige willkürlich Wasser und Dünger in die Erde schüttet und davon ausgeht, dass das dann so schon passen wird. Da hilft eigentlich nurnoch mineralisch weiter zu machen und zu den Weedgöttern zu beten. Würde mich auf dauer echt Aggressiv machen, denke ich.

Bei der Gelegenheit geht direkt mal viieeeel Liebe ans ganze @Team_Diagnose und die Mods raus :heart:

Ps.: das Plagron Em’s im Growdünger zu gibt wusste ich garnicht. Aber veranlasst mich, mich die nächsten Tage mal bissl über Plagron zu informieren.

Moin @Calipto - ich habe mich aber zu diesem Thema gar nicht geäußert … kriegst Du da ev. i-was durcheinander :wink: ?! Oder beziehst Du Deine Aussage auf einen anderen Thread?

Gruß

Moin @anon52340566,

bezieht sich auf ein Fred von letzter Woche, als du mal echt schlechte Laune hattest und jemand extrem beratungsresistent war. :joy:

:heart:

*Aaaaaaaargh … ich hatte es vermutet :wink:

Gruß

Dies sollte man nicht tun :confused:

Kannst du evtl. erläutern wieso ich beim organischem Anbau den Drain nicht wieder verwenden kann?

Also solange der PH passt und das Bodenleben bei voller Gesundheit/Vitalität ist, sehe ich eigentlich kein Grund wieso ich nicht die 50-100ml rausgespühlte Mikroben und schon umgewandelten Nährstoffe wieder der Erde zuführen sollte? Also solange man die Mikroorganismen nicht heftig überfüttert oder der PH im Keller ist, sollte man da nix rausspühlen was nichtmehr zurück darf. Ist zumindest meine Meinung und Sichtweise auf das ganze. Aber du darfst mich natürlich gerne aufklären, wo und inwiefern ich falsch liege.

Liebe geht raus :heart:

Da hast du wohl Recht…

Habe es nur hier im Forum gelesen

Sind dort keine Salze vorhanden ? :sweat_smile:

Also wie gesagt, solange man nicht überfüttert oder PH probleme hat, sollten eigentlich keine großen Ablagerungen sein. Es gibt ja auch Organismen in gesunder Erde, die sich von diesen Salzen „ernähren“.
Zudem nutze ich EMA. Die Jungs und Mädls regeln das schon.
Ich persönlich finds halt unfair den Mikroben gegenüber, die durch harte Arbeit umgewandelten Mineralien/Salze einfach in den Abfluss zu kippen. :smiling_face_with_three_hearts:

:heart:

Ich glaub du verwürfelst da grad was :sweat_smile: bei mineralisch schlechte Idee du hast recht!
Bei biogrow mit Problemen schlechte Idee du hast wieder recht!

Bei nem sauber laufenden biogrow ohne Probleme gute Idee, da kann das unter Umständen sogar positiv sein, da ja bei nem guten biogrow kein drain stattfinden soll und du hier ausversehen „überwässert“ hast. So verzögerst du einfach das zuendegießen um 1-2h stellt kein Problem dar und die „ganz unten“ ausgespülten Organismen kommen ganz oben wieder rein und verjüngen sozusagen das oben meist als erstes vertrocknete bodenleben :+1:

@Calipto du machst hier bei nem sauberlaufendem grow definitiv nichts falsch großer Daumen hoch :+1:

Ok denke mal hole direkt den von Plagron

Ok danke also ist es egal welchen Dünger man verwendet. Mit BioBizz war ich eher wenig zufrieden da uch sehen konnte das die Planzen diesen nicht richtig aufgenommen haben. Womöglich da die Erde einmal komplett ausgetrocknet ist aber nur eine Vermutung

War bei mir auch der fall mit biobizz. Bin nicht hinterher gekommen nur Mängel Usw. Deswegen bin ich dann auch Ziehmlich schnell auf Mineralischem Dünger Gewchselt

Laut dem Schema von Plagron brauche ich für den Growmix gar kein Growdünger hole dann nur Bloom und dieses Root gedöhns ist pk 13 14 auch wichtig oder spielt es keine Rolle? Bzw welche Dünger verwendest du denn ?

Das ist aktuell mein Dünger Equipment:

Hesi 1 Liter Form

Gut zu Wissen ist gemerkt :slight_smile:

Bloom ust klar wofür aber wofür verwende ich den Phosphor plus und den TNT complex

Bringt dieser Hesi Boost wirkluch was. Ich habe ja Autos schickt der Boost die dann wirklich früher in die Blüte oder ist er für Autos eher ungeeignet

TNT complex Verwendet man in der Vegi Und Phosphor plus ist ein zusatz Dünger für die blüte Weil wie du Sicherlich weist ist cannabis in der blüte Ziemlich hungrig nach phosphor

Autos Haben ihren eigenen zyklus Dass Würde Warscheinlich Nichts Bringen
zudem habe ich den hesi boost noch nie verwendet