Kein Problem sondern 2 Fragen

Alles gut du kannst Gerne fragen brauchst keine angst vor dummen fragen haben :smiley:

Uch frage lieber immer akribisch nach damit alles glatt läuft und Fehler vermieden werden können uch glaube ich lege mir dann auch den Hesi dünger zu lese mich nurnoch bissl drauf ein

Hesi ist Eigentlich Ziehmlich Easy Und würde ich auch als Anfänger Freundlich Einstufen :grin:

Wie ist das bei mineralischem Dünger eigentlich mit dem EC-Wert ? Muss man dort bestimmt auf irgendwas achten?

Steht ALLES hier:

Hesi Ist ein Mineralisch und Organischer Dünger das Heißt Das mit dem Ec Wert Messen Fällt aus Einfach nach schema und du Hasst Am ende Fette Buds

Wann verwendet man eigentlich neben dem normalen Bloom Dünger diesen Bloom Zusatzdünger erst par Wochen vor der Ernte ider nicht?

Das schaut man alles im schema nach. Aber es gillt immer schauen was die pflanze wirklich braucht

Von den Kosten her macht es einen Unterschied wenn ich mir von Plagron den Dünger für Blüte hole und von Hesi den Rest?

Nein anders herum hesi Bloom und von Plagron den pk 13-14

Danke, muß man nämlich auch nicht :+1:t2:

Auch das muß man nicht, genauso wenig wie beim mineralischen grow, als ich noch mit Nährsalzen gegrowt habe, wurde bei mir nie mit drain gegossen, hat es trotzdem mal welchen gegeben, wurde der oben wieder reingekippt…das ein Medium „versalzt“ passiert in der Regel nur wenn man nicht weiß was man macht oder blind immer mehr Dünger draufkippt :man_shrugging:t2:

Du manchmal packts mich wie dieses Jahr und ich knalle 4 Bio Tabs rein wie bei der Banana Kush. :slight_smile:
Im Prinzip hab ich bei der alles gemixt,sie bekam Kompost mit einen gehörigen Schuss organichen Anteil plus die Tabs,dann aber später zur Not was N27 und hinterher nochmals 600ml Canna Blüte und die letzten 4 Wochen habe ich sie ausgehungert und getrocknet. (Grund: RLF)

Wen ich mir aber die unterschiedlichen Dünger vergleiche finde ich doch schon im Geschmack einen viel natürlicheren bei Plagron und Canna als im Vergleich zu General Hydroponics z.b. .
Dieser total verstärkte,fast schon aufgesetzte aufdringliche eigene Geschmack davon ist nicht ganz das wahre finde ich,so ein Hauch von natürlich darf es gerne bei mir sein.
Aber wenn die Grow Zeugs bringt was fast nix an Harz hatt ist das natürlich schon was anderes.

Nachteil ist das man die Erde danach entsorgen muss da sie von innen zu sehr versalzen und sich Ablagerungen unten ansammeln die ein weiteres benutzen des Bodens unmöglich machen ausser man spült ohne Ende aber dann noch wird es schwierig sie aufzubereiten.Und das mache ich ja so gerne.

Ansonsten fettes Ding die 2,4…weiss wie sie aussehen müssen bei 2,8 und das ist schon echt Hammer.
Da alles aber auch eine Frage der Zeit ist sind solche Angaben aber nur relativ.
Eine 2,8 in 15 Wochen ist das gleiche wie eine 1,4 in 7,5 Wochen. Von daher… .

viel spass weiter Dr. der Biologie :slight_smile:

pk 13 14 ist auch ein Zusatz Dünger für die blüte Du Brauchst Auch Dünger Für die Vegi
und von den kosten beim dünger sind es meist 2 euro plus minus

Nur der, welcher zu deinem Wasser passt, damit erübrigt sich eigentlich die ganze Diskussion hier :stuck_out_tongue_winking_eye:….den Dünger sucht man sich anhand von seinen wasserwerten aus, dann gibt es auch keine Probleme :+1:t2:

Vegidünger ist überflüssig habe ja die growmix erde welche Dünger für 3 Wochen hat und laut Schema benutzt man nach 3 Wochen auch dirwo den Blüten Dünger. Habe ja eh Autos da ust Vegidünger eh nicht allzu wichtig

My Bad Habe es vergessen Das du autos Benutzt

Darf man fragen was du für deine Dissertation für ein Thema gewählt hast?

Du schreibst 2,4g/W und das nach dem reveggen, sprich eine arg verlängerte Phase mit mehr Stromverbrauch…wenn man das berücksichtigt über den Daumen gepeilt ca. +3g/W…Na ja :wink:

Ich weiß nicht wie tief du im Thema Mikrobiologie drinnen bist, aber da geht es um den Übergang von Prokaryoten zu Eukaryoten. Aber da ich meine Dissertation ja auch Veröffentlichen muss um mein Dr. zu bekommen, kann und will ich nicht mehr veraten. Zumal da über 10Jahre eigene Forschungsarbeit drinnen steckt, ich dann auch gerne den Nobelpreis für mich alleine beanspruchen würde und ihn ungerne mit dir teilen will. :joy:

Habe ja auch irgendwo erläuter wie es dazu gekommen ist und dass es nullkommanull geknallt hat. Ich hatte halt 240g Blütenmaterial, welches nach nix gerochen, beschissen geschmeckt und Zero geknallt hat. Und selbst nachdem ich es decarboxyliert habe, hat es keine psychoaktive Wirkung. Es wirkt etwas „entspannend“ aber des schieb ich mehr auf irgendwelche Alergenterpen oder so, als auf die quasi nicht vorhandenen Cannabinoide. Zumindest ist das meine Einschätzung zu dem ganzen.

Liebe geht raus :heart:

@Monsi könntest du den Beitrag bitte zu Anfängerfragen verschieben?

LG

CookieDealer