Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BW 5 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Das Problem ist vor circa 4 Wochen aufgetreten. Alle Blätter wurden gelb und die Stiele lila. Die Blüten riechen irgendwie muffig und produzieren null Harz. Da ich mit Living Soil Erde anbaue, dachte ich dass mein Tropsystem einige Kulturen rausgespült hat da es falsch eingestellt war und mein Zelt 3x unter Wasser stand. Also habe ich die letzten 2 Wochen mit Hesio Bio Bloom gegossen. Keine Veränderung.
Wie nah ist denn deine 240W Philzon Lampe an den Pflanzenspitzen dran? Sehen mir aus als ob denen das ein wenig zu viel Licht war / ist.
Den Geruch kann man natürlich schlecht per Ferndiagnose beurteilen. Hast du an den Blüten evtl. braune Zuckerblätter, die sich leicht ohne Widerstand abziehen lassen? Falls ja, ganz schlecht. Das wäre ein Indiz für Blütenfäule.
Also das sind gute 20cm Abstand, die andere hat den selben Abstand und ist der selbe Strain. Ich dachte erst an Kaliummangel aber bin mir da auch nicht mehr so sicher.
Das mit den Zuckerblättern muss ich morgen mal testen.
Mich wundert es nur dass die Pflanze dahinter der selbe Strain ist und deutlich besser performt und viel mehr Harz hat. Wenn ich die betroffene Pflanze an den Blüten anfasse hab ich null Geruch und es klebt auch nicht an den Fingern.
Joa dann sind die fast fertig. Gelbe Blätter werden durch Düngergabe nicht grün, die Pflanze konzentriert sich grade auf die Mobilisierung der letzten Reserven, um an Blüten zu basteln. Hast du ne Nahaufnahme der Trichome?
Ich hab auch mal an den Zuckerblättern gezogen aber die sind fest an der Blüte. Es scheint schon mal kein Budrot zu sein aber mich wundert es trotzdem dass die Blüten nicht kleben wenn ich mit den Fingern drüber fahre.
Naja der Komposttee ist angesetzt und dann werd ich alle 5 nochmal ordentlich damit gießen und dann heißt es einfach abwarten.
Die Trichome, sehen schon ziemlich merkwürdig aus, wie unförmige Wachsklumpen, als seien sie ausgetrocknet.
Könnte ein Mutant sein, ist sonst was in der Richtung auffällig?!
Sieht alles gut aus. Soweit man das beurteilen kann sind die Trichome größtenteils trüb. Heißt, die ist dem Höhepunkt ihres THC-Gehalts recht nah. Ich würde sie noch 1-2 Wochen reifen lassen.