Keller 80x80 autos erster versuch

Setup:

Location: Indoor, keller 80x80x180
Beleuchtung: LED MODEL Q 200W PANEL - FULL SPECTRUM LED GROW LIGHT

Belüftung: Abluft Set EC-TC Temperatur geregelt Lüfter: 345 m³/h + Aktivkohlefilter 360 m³/h 100x300 m
Umluft-Ventilator: monkey 2




Growmedium: biobizz ligth mix
Dünger: bio tabs nl starter pack.
Dazu calmag, ph minus und bio haeven alles von bio bizz
Azet tomatendünger hab ich mal geholt.

Bewässerung: „kein“ abgestandenes leitungswasser ( danke euch @Northlight76 @Struppelpeter )


Denke das ich die 1:3 regel verwenden werde

Ph messer hab ich mir vor 2 wochen beim lidel fürn 10er geholt, es zeigt auf jeden fall was an…

Seeds:

  • rqs royal gorilla auto 2 stück
  • rqs sweet zz auto 2 stück
  • rqs white widow auto 2 stück

Hier sind sie im mom…

Ahja hier noch bisschen schick schnack hab auch nen 6m heitzkabel liegen was mit nem inkbird verbunden ist

Hier noch ein paar aufzeichnungen der Temperatur und luftfeuchtigkeit.


Hoffen man erkennt was bei meiner sauklaue.

Dann gutes growen
Bis die tage

6 „Gefällt mir“

Hast ein Foto davon?

Abstehen lassen ist unnötig und es können sich unten Kalzium und Magnesium absetzen, die dann beim Gießen nicht mehr in den Topf gelangen.

1 „Gefällt mir“

Das PH- kannst du dir sparen bei dem PH Wert. Sobald deine Pflanzen die ersten Anzeichen von Blüte zeigen solltest du anfangen dein CalMag Verhältnis auf die richtige Bahn zu bringen.


Hier ist das gerät. Das andere hab ich direkt mitgenommen hab mal gelesen das könnte man mal brauchen…

Aber das wasser muss doch "ausgasen " hab ich irgendwo hier mal gelesen oder?

Ja die ganzen bio bizz sachen sind noch unterwegs zu mir ( calmag , ph down,heaven)
Meinst du ph down kann ich mir auch schenken?
Also ph wert kompltt ignorieren?
Und nur auf cal mag achten?

PH Wert anpassen bei organischer Düngung ist prinzipiell zu vernachlässigen, außer du hast PH Werte die jenseits der 8 liegen. Durch die Zugabe von Dünger sinkt ja der PH Wert schon und die Erde sollte das noch zusätzlich puffern.
Ich nutze auch Biotabs, habe einen ähnlichen PH Wert wie du und passe meinen PH Wert nicht an.
Bisher hatte ich da nie PH Probleme.
CalMag wird dir da eher Probleme machen wenn du das nicht rechtzeitig anpasst. Ich hab’s verpeilt und renne jetzt einem Calcium Mangel hinterher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur sagen ich lasse meines nicht mehr abstehen seit zwei Grows und es gab dadurch keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich danke dir

Love You GIF by Sky

1 „Gefällt mir“

Dein Gewächshaus ist nicht so gut. Hatte das gleiche bei meinem aktuellen ersten grow und ich habe gesagt bekommen und selbst auch festgestellt das die Keimlinge Spargel in der box… Hol die rechtzeitig da raus damit die nicht zu arg Spargel :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch aufgegeben und keine Probleme. Frisch gezapft is doch eh am besten :sweat_smile:

Ja wie, das ist das starter kit von rqs…
Aber ok werde ich drauf achten, danke.

Ich habe die box extra genommen weil ich es im keller nicht so warm und feucht kriege.

Naja die sollen nur rauskommen dann gehts ab in den keller.
Hab auch extra 6 angesetzt ( möchte eigentlich nur 4 im zelt haben )

Falls alle kommen gehen dann 2 irgendwann in den garten
Donald Trump Shrug GIF by Election 2016

1 „Gefällt mir“

Das Ding hat keine eingebaute Heizung. Schau das es warm genug ist :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das teil in nen schrank in der wohnung gestellt denke so 20 grad ca.

Oder dann doch besser ins zelt da kann ich das heizkabel drumlegen dann komm ich bestimmt auf 24-26 grad in den kleinen ding.
Aber dabei stand das die box an nen dunklen ort soll deshalb hab ich den schrank genommen.
Jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf wie dumm ich bin…
Stelle das ding jetzt ins zelt…

Thinking Reaction GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

Besser is… 20° ist viel zu kalt und das wird das Wachstum hemmen. Die Keimlinge brauchen es schön warm, dann gehen die ab :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die ganze Anleitung von RQS Firn Arsch… Habe mich strikt an den ganzen mist gehalten und Zack ist mir mehr als die Hälfte weggefault im Boden, zwar auch durch Kälteeinbrüche, aber dennoch. Zumindest sollten sie vor dem Spargel warnen und das eine deutlich warme Umgebung besser ist, und unbedingt die Bodentemperatur beachten, ein kalter Boden ist mist!
Habe den Rest per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bin Geburtshelfer Profi geworden. Ich mach glatt ne Cannabis-Hebammen-Filliale auf wenn die Legalisierung durch ist :grin:

Habe auch gesehen das viele hier in der Anfangsphase die Behältnisse vom Boden entkoppeln umso die kalte des Bodens zu umgehen!

Zum bsp durch eine Matte oder einem Gitter o.ä.

2 „Gefällt mir“

Jo super tip mit dem gitter…

Hab das heizkabel noch was drum und drunter gelget jetzt sollte es werden

Season 3 Please GIF by The Simpsons

1 „Gefällt mir“

Dein Heizkabel umwickelt deinen Brutkasten wie ne Anakonda :joy::+1::+1::+1:

Schaut gut aus :+1:

streaking will ferrell GIF

1 „Gefällt mir“

Was mach ich den jetzt?
Kann ich die erde schonmal in die töpfe packen und den langzeitdünger rein mit angießen und so?

So ich kann ja nicht die finger still halten also hier mal ein Update


3 von 6 zeigennschon ihre köpfe, die sind jetzt seid fast 48 std da drin.

Dann hab ich schonmal 3 töpfe vorbereitet


Bei einem hab ich 3 löffel von dem tomatendünger mit reingemischt und dann 4 liter wasser rein.
Das ist der einzige wo bis jetzt unten wasser raus kommt.
Dann hab ich einen mit 2 liter und einen mit einem liter angegossen.
Für den 4. Hätte ich den nöchsten sack erde aufmachen mpssen das hab ich mir gespart den werde ich dann ohne angießen verwenden.
Bis jetzt sind ja eh nur 3 damen da…

1 „Gefällt mir“


Ja mahlzeit,
Meinst du der eine geht schon als spargel durch???
Sollte ich den schon umsetzen, oder direkt alle???

1 „Gefällt mir“