Kennt das jmd von seinen Pflanzen?

Ja sollche Bedingungen mein ich mit Zickig. Als Lackprofi weißte wie man einen Raum für sollche Dauerfeuchtigkeiten herrichtet.

Die sind schon vorhanden :slight_smile: Ich muss nur noch für Wärme und ein bisschen Licht sorgen. Die Pflanzen haben eine Wuchshöhe von 7 Metern zur Verfügung, das muss reichen.

Mir ist da freundlicherweise von Bloomtech ein Board zum Testen zur Verfügung gestellt worden, welches sich auch für eine vertikale Beleuchtung eignet.

Die wird da auch zum Einsatz kommen (nach dem Test hier im Forum).

Wie wäre es mit Dunkelstrahler für die Wärme? Aus der Teraristik, da könntest dich teilweiße auch etwas in die Technik einlesen, da es ja einige Exoten gibt die es auch Warm mit hoher Luftfeuchte wollen. Würde mir so spontan einfallen.

Ich bin auch Terrarianer (Leopardgeckos…Albinos) und ein paar Kornnattern.

Die Abluft durch das Blütezelt erwärmt bereits den Flur und das Bad. Man merkt es deutlich an der Heizkostenabrechnung.

1 „Gefällt mir“

Ah sieh an, dann biste ja mit der Technik und Thematik vertraut. Selber liegen hier bei mir 7 Boa Constrictors rum. Wie klein die Welt der Hobbys doch ist xD.

Wo wohnst Du?

Ich musste extra in ein Industriegebiet ziehen, um überhaupt eine Genehmigung zu bekommen, um solche Tiere halten zu dürfen.

In Deutschland ist es verboten, solche Tiere in reinen Wohngebieten zu halten. Das kann u.U. recht teuer werden.

In Bayern, aber ne Extra Genehmigung für Boas? Für Würgeschlangen? Bei Giftschlangen seh ichs ja noch ein aber bei Würgeschlangen? Ich mein, ich kenn jmd der des Gewerblich gemacht hat, in nem Wohngebiet und i-welche Extra Auflagen gabs da nicht. Klingt i-wie nach Behördlicher Willkür die keinen Plan haben -.-

Ich wohne und arbeite im „Tor zu Franken“ seit 2000. Seitdem macht man mir im Freistaat das Leben zur Hölle.

Ich hab „früher“ mal Erdbeerfröschchen erfolgreich gezüchtet und an Zoos verkauft. Das wurde mir hier in Bayern zunichte gemacht, mit Auflagen, die eine Privatperson niemals erfüllen kann.

Und was ist das Ergebnis? Leute, die sich selbstständig machen wollen, tun das sicher NICHT in Deutschland, sondern gehen direkt ins benachbarte Ausland.

Weniger Energiekosten, Weniger Steuern, niedrige Löhne.

Sind ja auch Giftige Tiere, da ist in Bayern nicht mit zu Spaßen weil se einfach zu Streng sind. Da bleibt einem am Ende auch meist nur die Illigalität. Naja Bayern halt.

Klingt lustig zumindest wenn man aus Franken kommt. Wenns nach den Franken ginge dann würden sich diese von den Bayern abspalten xD.

Deswegen mussten wir in ein Industriegebiet ziehen. Ansonsten hätten wir keinen Schein bekommen.

Wegen Cannabis haben die gar nicht gefragt… komisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Da brauchste Bundesweit nicht Fragen.

Hat schon Charme find ich. Die Nachbarn sind eigentlich bissl Entspannter xD

Ansonsten wäre auch nur noch nen Job als Dompropst oder als Leuchtturmwärter möglich gewesen.

1 „Gefällt mir“

Der Hausflur/Treppenaufgang muss da herhalten. Die Westseite ist voll verglast. Mit Bondage darf die Vanille auch gerne 8m+ haben.

Wird aber ein feuchter Gang :rofl:

Schade das die Südseite nicht verglast ist.

Sorry da muss ich widersprechen für Boas braucht man seit 2008 keine Genehmigung mehr. :wink:

Duck und weg :running_man::dash:

@gebannt5047361 , @Blooddogg
Eine evtl. dumme Frage aber:
Was findet ihr so toll an den Chilis und was macht ihr mit so vielen? :sweat_smile:
Wollte auch mal Chilis anbauen aber iwie fehlt mir da das „wozu“.

Naja wenn man gerne Scharf ist und das was man im Supermarkt kaufen kann einfach nicht Scharf genug ist. Ich mein Tabasco schön und gut aber der Geschmack ist manchmal einfach nur ein kraus. Und Chilis haben für jede Sorte immer einen anderen Geschmack, auch wenn mans nicht glauben mag. Außerdem ist doch schön solche Pflanzen wachsen zu sehen und ich immer daran zu erfreuen. Wozu hat man denn auch Blumen im Garten? Macht ja auch keinen Sinn i-wo, oder? So könnte man ja auch Fragen xD.

3 „Gefällt mir“

Hast mich überzeugt! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ohne Chilis geht hier in der Küche oder Grillen nix.

Gefüllte Lemon Drop mit Hackfleisch und ab auf den Grill, Ungarisches Gulasch, Chili con Carne oder selbstgemachtes Salsa (yummy), Gewürzsalz… und vieles vieles mehr :wink:

Schau mal nach der Lila Luzi. Die Beeren reifen gleichzeitig in 4 verschiedenen Farben aus, haben lila farbene Blätter und super schone Blüten (auch lila). Die Pflanze blüht, und reift gleichzeitig aus, so wie Zitrusfrüchte. Seeehr dekorativ im Garten… und scharf ist das Luder :wink:

1 „Gefällt mir“