Ketama stuff direkt vom Acker, wer hat schon mal? đź’­

Wie die Ăśberschrift schon sagt, wĂĽrde es mich mal interessieren, wie son original Rif Gebirge Gras schmeckt, aussieht und beamt, sind das da besondere Sorten die nur fĂĽr die Hasch Produktion gedacht sind oder kann man das Gras auch so rauchen, wer hat da schon Erfahrungen zu gemacht, am besten Vorort, kann auch sonst wo im Orient sein, muĂź nich Marocco?!

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur das wiedergeben was mein Kollege erzählt wenn er in Ketama ist/war. Er ist gebürtiger Maroccaner und fährt fast jedes Jahr im Sommer darunter.

Die Hashbauern dort in Ketama bauen mittlerweile nicht mehr nur die eine Landrasse Ketama an, eher immer weniger weil die Landrasse nicht soviel Ertrag gibt wie andere Sorten. Die Original Sorte wird auch nicht so geraucht weil es kaum was zum rauchen gibt sagt er, durch das Klima (zu heiß) und kaum Niederschlag ist da nicht wirklich was dran was Knospen angeht, daraus wird nur Hash gemacht. Deswegen bauen die auch pro Feld tausende Pflanzen an um aus der schieren Masse den Hash zu machen. Weiter oben in den Bergen war er nie und kann nur von dem erzählen was er so kennt.
Falls du aber mal Ketama anbauen willst kannst du den strain als Landrasse kaufen…

Gibt natĂĽrlich noch mehr ZĂĽchter die Samen anbieten.
Ansonsten haste hier noch ein paar Infos…

Ich selber habe auch nur das Hash geraucht was er dann mitbringt, und es ist immer etwas anderes gewesen von der Konsitens, Geschmack und Wirkung her.
Nun das ist das was ich weiß darüber…

5 „Gefällt mir“

Ich war schon selber in Marocco mit Einheimischen unterwegs und habe da Zeug gekauft, aber im Rif Gebirge waren wir nicht und Gras gabs da auch keins, nur Hasch…

Deswegen schreibe ich ja, ich möchte wissen wie das Gras von dort dann ist…

2 „Gefällt mir“