Kief mit Rosin mischen

Hey ihr lieben Hasch Liebhaber.

Ich stehe vor dem „Problem“ eine etwas größere Menge Kief (etwa 25g) mit Rosin (etwa 10g) mischen zu wollen.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wie man das schaffen kann ohne das es ein allzu großere Akt wird und auch schön homogen am Ende ist?,

LG an euch :wave: :v:

5 „Gefällt mir“

Hey @anon78756924

Ich würde das wohl zwischen zwei Lagen Antihaftpapier/Backpapier legen und dann mit einer mit heissem Wasser gefüllten Flasche ineinander rollen.
Dabei unbedingt (Strick-)Handschuhe tragen, die Flasche is echt hot :smiling_face_with_tear:

Zum Schluss das ‚Werkstück‘ noch mit den Fingern durchkneten für bessere Homogenität.

SYOAH
:victory_hand:

8 „Gefällt mir“

Hey SYOAH

Meinst du das Rosin würde sich vorab flach auswalzen lassen?

LG :v::wave:

1 „Gefällt mir“

Versuch doch erstmal nur soviel Hitze wie nötig rein zu bringen.
Heißer geht dann immernoch.

Und ein Foto vom Endprodukt wäre super :relieved::v:

2 „Gefällt mir“

Ahoi.

Exakt das Selbe hatte ich gestern auch versucht…

Viel Glück.:grimacing: Eine seehhhr klebrige Angelegenheit…

Mfg

2 „Gefällt mir“

Frage mich grad wie ihr das Zeug später in die Mische bekommt, aber ist bestimmt wieder so was modernes :rofl::v: wo es gar keine Mische gibt

3 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten - ja!

2 „Gefällt mir“

Misch das Rosin nach und nach mit dem Kief bis du eine zähe etwas bröselige masse hast. Die dann ohne Handschuhe in der warmen Hand zusammen kneten und zu einer Kugel formen.

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Hey,

Und wie ist es am Ende geworden?

Lg👋

Und schonmal danke an alle hier für die Tips.

Falls noch jemand Ideen hat, gerne raus damit :grin:

2 „Gefällt mir“

Nimm eine kleine Silikonschüssel und stell die in ein warmes Wasserbad. Darin kannst du alles „aufschmelzen“ und vermengen. Die Silikonschüssel dann in den Tiefkühler… Wenn der ganze Bums abgekühlt ist kannst du es aus der Schüssel nehmen.

Mfg

2 „Gefällt mir“

Das klingt auch nach einer guten Methode.

Hast du eine Empfehlung für ein gutes Mischverhältniss?

1 „Gefällt mir“

Hmm… öhh… nö :man_shrugging:t2:

Ich denke mal da muss man selbst testen wie man das gerne hätte… Es kommt auch auf die Siebung an. Wenn dein Kief z.B. viel Pflanzenmaterial inne hat, dann wirds anders wie wenn du "pur"Harz Kief hast. Verstehste ? :handshake:

Machs blos nicht zuuu warm die ganze Schose :fire: :see_no_evil: … sonst wirds Kleisterich.

Viel Erfolg.

mfg

1 „Gefällt mir“