Kiffen im Growroom/Zelt Teilt eure Erfahrungen

Mahlzeit @ll,

es gibt ja einige Videos von Greengermany zum Beispiel. In welchen regelmäßig in Growrooms oder in der Nähe von Zelten gebeeft wird, dies handhabe ich nicht anders.

Das man seinem AKF damit keinen gefallen tut, ist mir bewusst, darum soll es in diesem Thread auch nicht gehen.

Meine Frage wäre, ob der ständige Rauch beim Kiffen dem Wachstum nachteilig entgegen wirkt, was buds, harz usw betrifft.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Ihr growt ja viel länger als ich. Wie handhabt ihr es und könnte da etwas dran sein?

3 „Gefällt mir“

Also ich darf da keinen Kommentar zu abgeben :rofl: Ich bin kein Paradebeispiel… Bei mir müssen sie das abkönnen, hab ne kleine Wohnung und kann das Zelt tagsüber nicht schließen :sweat_smile:
Hab da noch keinen „Vergleich“ ziehen können, weil immer die gleichen Gegebenheiten

6 „Gefällt mir“

Ich grow zwar nicht allzu lange aber habe mal dem Mythos gehört, dass man nicht neben seinen Pflanzen kiffen sollte, da sie so ihren Tod „riechen“. Das habe ich von einem langjährigen Grower gehört. Von der Person die mir das erzählt hat habe ich mitbekommen, dass er es mittlerweile nicht mehr tut. Müsste aber nochmals nachfragen, ob da ein Unterschied erkannt wurde. Denke aber gelegentlich ist es sehr schwer einen Unterschied zu identifizieren, da viele andere Faktoren eine wesentlich wichtigere Rolle spielen. Somit würde ich sagen, dass wenn es überhaupt einen Unterschied machen würde, dieser sehr gering ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo Unkown,

hier wirst du auch 10 Meinungen zu deiner Frage erhalten, die einen behaupten, dass es negativ ist die anderen nicht.

Worauf wir uns alle einigen können, dein AKF verliert an Lebenszeit.

Ich persönlich, kann auch nur in dem Raum kiffen wo ich auch die Pflanzen stehen habe und würde nach dem 1. Grow behaupten, alles ist erfolgreich gewachsen. Ich habe und werde in der nächsten Zeit auch nie einen Gegenbeweis erbringen können … Aber dass die Pflanzen den Tod riechen können … davon bin ich vom Grunde her nicht überzeugt.

3 „Gefällt mir“

Hallo Cybergrow

Da stimme ich dir zu. Ich denke auch dass die Lebensdauer der AKF der grösste Nachteil ist.
Ich bin selber auch nicht überzeugt von der These, finde aber soweit es möglich ist sollte man es dennoch vermeiden, man weiss ja trotzdem nie so recht, Aber wie gesagt, dass es einen sichtbaren/erheblichen Unterschied machen würde denke ich nicht, falls es überhaupt etwas ausmacht.

Grüsse

3 „Gefällt mir“

Wenn man es vermeiden kann, sollte man es tun, ich denke da sind wir auch alle der gleichen Meinung.

1 „Gefällt mir“

Hahaha :smile::grin:

Könnte aber sein :thinking: Wenn pflanzen Rauch warnehmen können dann müssten sie doch auch wissen was danach kommt… Feuer… und ich wette das stresst die pflanze auf irgendeine art und weise…

3 „Gefällt mir“

Rauchen im Beisein der Pflanzen kann nur gut sein, denn qualmen erhöht den CO2 Gehalt :wink:

3 „Gefällt mir“