Kifferfilme die man sehen muss

Basiert auf dem oben genannten Expoitationstreifen „Reefer Madness“. Bedenklich, auch wenn wir über die ungewollte Komik lachen.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Film auf Gras war „Per Anhalter durch die Galexis“. Da war ich krass überdosiert durch Edibels.

Bin überrascht, dass den noch niemand erwähnt hat.:star_struck::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Für alle die den 90er Flair lieben, hier eine Perle die kaum jemand kennt. Es ist ein spanischer Film. Wurde hier noch nicht erwähnt.

a07d7aff00bb93f51bd31085274315bc.jpeg|250x353

Airbag - Jetzt knallt’s richtig!

Die preisgekrönte Komödie zeigt, wie ein Besuch im Freudenhaus geradewegs auf die schiefe Bahn führen kann

Unangenehm: Anwalt Juantxo ist im Puff sein Verlobungsring „abhanden“ gekommen. Mit den Freunden Konradin und Pako versucht er, dem Bordellbesitzer das Schmuckstück wieder abzujagen. Dabei kommt es zu Miss-verständnissen, weshalb die drei bald als eiskalte Koksdealer gelten…

Die deutsche Version konnte ich im Netz nicht finden. Torrent auch nur in Spanisch. Wer ihn auf Deutsch will muss ihn kaufen.

Das Drama beginnt ungefähr so:

Amazon DVD:
https://www.amazon.de/dp/B004GD0M0U?tag=letterboxd03-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1&language=en_GB

Wenn jemand den FIlm online findet bitte melden.

Perdita Durango ist auch gut.

90er Musikspecial gibts gratis dazu:

Le Peuple de l’Herbe - PH Theme

2 „Gefällt mir“

:rofl: Nicht schlecht … merk ich mir mal.

Joint Venture 2 läuft auf Netflix.

Die bauen da auch nach allen Regeln der Kunst an.

Ist zwar keine Serie, aber schaut euch ruhig mal den Film „The Big Lebowski“ an. Wer die Filmemacher - Brüder Ethan und Joel Coen noch nicht kennt hat hier einen klasse Einstieg.
Kleine Info am Rande : Mein Nickname ist eine Anspielung auf eine Szene in diesem Film :slightly_smiling_face:.

3 „Gefällt mir“

Alles auf Horst !

2 „Gefällt mir“

Grüsse von Jerry Lundegaard und Lester Nygaard.

Bei den Coen Brüdern sollte man aber mit Fargo einsteigen. Mit einer wunderbaren Francis McDormand.

5 „Gefällt mir“

Ich mag den Showdown…armer Steve Buscemi :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wir haben früher immer wenn wir geraucht haben, mehrere Filme hintereinader geguckt :upside_down_face:

Cheech und Chong
Monty Python Filme
Mel Brooks Filme

alles so herrlich blöd :rofl:
Heutzutage häng ich am Laptop, höre Musik, denke mir Blödsinn aus und das vor allem mit Freund/Freundin

2 „Gefällt mir“

Sooooooo geil :smile::smile::smile::smile:

7 „Gefällt mir“

Auch abgedreht ist Thursday.

3 „Gefällt mir“

Aber bitte nur ungeschnitten…Der ist auch echt abgefahren…

1 „Gefällt mir“

Ja, ich liebe diesen Film. Fargo, The Big Lebowski und viele mehr, alles spitzen Satire :slightly_smiling_face:.

„Die haben mir die Fresse weggeschossen, ich nehme den Sierra“! :grin:.

Genau, das ist die Szene :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Liebe diesen Film :movie_camera: :movie_camera:

ohja, den muss ich mal wieder sehen! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Verdammte Tat! … kenn’ ich (noch) nicht.
Macht es Sinn den bei Prime oder Netflix zu suchen, oder muss man ne gebrauchte DVD kaufen?

2,91 bei Prime in der Leihe.

1 „Gefällt mir“

"Lammbock" ist auch sehr zu empfehlen. Obwohl ich mit deutschen Filmen wirklich nicht viel anfangen kann, gehört dieser zu meinen Lieblingsfilmen. Man merkt das den Schauspielern was den Text in den Szenen betrifft Freiraum gegeben wurde und dadurch wirken die Dialoge natürlich und nicht so starr und unglaubwürdig wie in so manch anderem deutschen Streifen. Moritz Bleibtreu ist voll in seinem Element. Es ist kein Wunder dass der Film kein „Blockbuster Hit“ geworden ist, dafür ist er zu speziell und verzichtet auf kommerzielle Klischees.

1 „Gefällt mir“