☠ Killer A5 Haze Scrog

:zap: Location 90x50 Schwedenbox:

Beleuchtung: 1x Sanlight Q4W 165W (geboostet 182W) dimmbar, 2x Seitenbeleuchtung Secret Jardin TLED Blüte á 26W

Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm (angeklemmt auf 350m3/h), 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h, Zuluft Pollenfilterbox mit F5 Filterflies, Clip Ventilator 2 x 15W

###########

:herb: Growmedium:

BioBizz Light-Mix, pH-Wert/EC-Wert wird nicht gemessen

###########

:basket: Behälter:

1 Liter Stofftopf zur Anzucht/Vegi
39 Liter Stofftopf später zum Ausblühen

###########

:fuelpump: Nährstoffe & Pflanzenhilfsstoffe:

Feststoff:
PHC OPF Granulat 7-0-6, Biovin Pulver, TerraPulse Granulat, Flower Saver Plus & Rootmax (Mycorrhiza), DüngMe Maisdünger 2-2-5,5

Flüssig:
OPF 5-2-5, BioTabs PK 5-8, BioBizz Cal/Mag, Colonize AG (Trichoderma), Zuckerrohrmelasse, EMa

Blattdüngung: Pretect 2.0, EMa Scharfes Blond

###########

:sweat_drops: Bewässerung:

Leitungswasser abgestanden

Wasserwerte

pH 7,3-7,9
EC 0,72
Kalium 2,8
Calcium 113
Magnesium 26,0
Chlorid 23,6
Sulfat 41,1
Nitrat 11,8
Nitrit < 0,02

###########

:seedling: Seeds Feminisiert:

###########

:ca_hempy: Tag 1 :ca_hempy:

1 VT
Keimung

###########

Ich darf euch in einem neuen Grow Unterfangen meinerseits willkommen heißen! :ca_giggle_joint:

Diesmal gibts eine Killer A5 Haze von ACE Seeds, die laut Angaben mächtig psychedelisch ist und auf viel alter Genetik beruht. Ziemlich Sativalastig mit Herstellerseitig angegebenen 80% und 23-30% THC. Eine Neville´s Haze A Mutter gekreuzt mit einer Malawi Killer und doch nur maximal 85-90 Tage Blüte. Wir werden sehen, was am Ende der Wahrheit entspricht und welcher der 4 Phenos Einzug bei mir findet. :sweat_smile:

Gekeimt wurde in einem Wasserglas mit 1% H2O2 Lösung an einem warmen/komplett dunklen Ort, bis die Keimwurzel ein paar Millimeter herausgeragt hat. Danach wurde der Keimling in einen 1 Liter Stofftopf mit Reißverschluss in Lightmix mit Mykorrhiza gepflanzt. Beleuchtung gibts aktuell noch in der Anzuchtbox mit 20 Watt Sanlight Flex.

In den Endtopf gehts dann aber auch relativ flott, die Erde ist aktuell noch in Gebrauch und wird vor dem Einsetzen mit frischen Nährstoffen geimpft, um wieder genug für einen Grow zu haben. Neumodern wird No Till/Living Soil zu dem Konzept gesagt.

Jo! Später dann Toppen/Scrog und Triebe/Blätter entfernen…alles zu seiner Zeit. Hier erstmal noch ein Blick auf den Keimling! :ca_hempy:

Keimung und Einsetzen

VT1

So long, Medigro :v:

25 „Gefällt mir“

Werd mich mal auf den Campingstuhl schwingen und det verfolgen

1 „Gefällt mir“

Willkommen auf der Couch! :ca_hempy:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Strain und froh, dass er gekeimt ist. Kostet im Einzelpack ja solide 15,50 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja echt nicht schlecht. Da setz ich mich doch mal dazu und schaue, was bei raus kommt :hugs:

1 „Gefällt mir“

PAX, Sanlight, BioBizz. Fahre ähnlich.

Nehme mal Platz.

Pre Code Vintage GIF by Turner Classic Movies

Wünsche einen erfolgreichen Grow!

2 „Gefällt mir“

Fast…nehm nur Cal/Mg bei Bedarf, aber wahrscheinlich wird der Zyklus wieder komplett ohne. Viel Freude beim Mitverfolgen! :slight_smile:

Uuuuuuh hier fühl ich mich wohl, hier bin ich daheim
Sean Connery Hello GIF by James Bond 007

1 „Gefällt mir“

Weihrauch- und holzige Haze-Aromen mit dem öligen und harzigen Hintergrund Malawis.

Phäno 3 schmeckt mega.
Wie der Geruch frischer geernteter Kastanien die man aufbricht,diese holzige weihrauchhafte süsse Note.

Mit Plagron damals und volles Programm dazu einfach nur lecker.

3 „Gefällt mir“

Da schaue ich auch wieder zu :sunglasses:
War bisher eher im Team SOG. Dank der Gesetzesänderung werde ich demnächst auch einen single plant scrog auf 90x60 probieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hört sich eigentlich alles interessant an, wär blöd den Indicaleaning Pheno zu erwischen. Chance 1 zu 4, die Würfel sind schon gefallen, nur noch nicht sichtbar. Immer schön, wen dabei zu haben, der den Strain schon mal stehen hatte. :slight_smile:

Macht Spaß, wünsche uns viel Erfolg! :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, vor Jahren habe ich es auch probiert und war nach kurzer Zeit so von diesem Netz genervt. Ich glaube die hasst oder liebt man^^.
Probiere es dieses Mal ohne Netz evtl gibt’s dazu meinen ersten Report hier.

1 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 7 :ca_hempy:

7 VT
Update / Vorbereitung Erde

###########

Hey Leute!

Heute wurde der 39L Topf mit Recyclingerde schon mal vorbereitet, um das Bodenleben wieder zu starten. Dazu wurden die vorherigen Stämme bündig an der Erdoberfläche abgeschnitten, ein paar Löcher gemacht und nachfolgende Nährstoffe aufgefüllt und angegossen. Das Ganze darf jetzt ein paar Tage in der Badewanne reifen und wenn das Zelt frei wird, werde ich sie in die Mitte vom Topf einsetzen.

Nährstoffe:
10g Rootmax (Mycorrhiza)
5g Colonize AG (Rhizos/Trichoderma)
200g Terra Pulse
110g OPF 7-0-6
50g Biovin
2 TL Zuckerrohrmelasse

Joa sonst gehts dem Keimling recht gut, ein Keimblatt hat sich irgendwie beschädigt, sollte aber nicht weiter schlimm sein. Keimlinge sind mMn vergleichsweise irgendwie langweilig, die Büchse der Pandora wird ja erst mit der Blüteninduktion geöffnet. Bin stark gespannt und hoffe für den Sommer auf erhebende würzige Sativablüten :ca_giggle_joint:

10 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 16 :ca_hempy:

16 VT
Umtopfen

###########

Guten Tag! :slight_smile:

Es geht voran. Langsam aber sicher… :sweat_smile:
Scheinbar ist bei dem Strain nicht nur die Blüte langsam, aber mal beobachten, wenn sie bald mit mehr Blättern Photosynthese betreiben kann.

Die Kleine wurde heute schon von 1 auf 39 Liter hochgetopft und in ihr Zelt gestellt unter Sanlight 1/4 Leistung. Naja, durchwurzelt war da nix. Die kleine Blattdrehung hat sich erst mal verwachsen brauchen und die Beleuchtung war auch nicht auf Optimum. Aber denke, sie ist bereit für den Endtopf und wird sich da schon gut einfühlen mit besseren Bedingungen. Das Myzel hat sich nach ein paar Tagen direkt an der Oberfläche gebildet, als ich neue Sporen/Bakterien eingebracht hab. Leben pur! :ca_hemp_eyes:

8 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 27 :ca_hempy:

27 VT
Update

###########

Willkommen zurück zu einem kleinen Einblick im Sativarun! :ca_giggle_joint:

Die Kleine hat sich im Topf gut eingelebt und wurde auch schon einmal mit Wasser nachgegossen. Sie darf noch etwas austreiben und verliert dann den Kopf wegen einem Steckling.

13 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 33 :ca_hempy:

33 VT
Steckling / Training

###########

Die Pflanze war soweit! :ca_hemp_eyes:

Kopfsteckling wurde genommen, 4 Haupttriebe über gelassen, auf 2 & 4 Triebe getoppt und mit Bügeln nach unten trainiert. Darf jetzt wieder austreiben und nach oben wachsen.

Training

17 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 45 :ca_hempy:

45 VT
Beschneiden / Training / Zeitumstellung

###########

Heyho Leute, es gibt wieder was zu berichten! :call_me_hand:

Die Mutterpflanze wurde heute zurückgeschnitten, danach jeder Trieb durch Supercropping/KKT durchgesnapt und auf alle Richtungen verbogen. In 1-2 Tagen werde ich die Uhr umstellen und direkt mit 11 Stunden Licht/13 Stunden Dunkelheit anfangen in die Blüte zu gehen.

Der Kopfsteckling wurde heute auch mal umgetopft, da er schon sichtliche Wurzeln im Easyplug unten hatte. Wird natürlich beim Switch aus dem Zelt genommen und weiter auf 18/6 gehalten. Zwei weitere Fensterbankstecker in Bechern wirken auch mehr nach Leben als nach Tod, das erfreut den Gärtner! :ca_giggle_joint:

Vorher

Nachher

Steckies

13 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 49 :ca_hempy:

49 VT
0 BT
Zeitumstellung

###########

Heyho, nur kurz ein paar Bilder von der ersten Nacht mit 11 Stunden Licht zur Blüte. Das Netz wurde etwas runtergestellt und ich versuch sie früh in´s Netz zu bringen und auf die Fläche zu arbeiten. Erwarte trotz der Sativalastigen Genetik und auch der relativ biegsamen Stengel einen moderaten Stretch. Dafür wurde die Pflanze aber leicht früh geschickt, denke aber es wird sich genau ausgehen und ich hoffe auf dicke Dolden! :ca_giggle_joint:

Btw, auch recht easy als Steckie vermehrbar. 2 wurden einfach in Lightmix gestellt und sind geworden, 1 in Easy Plug, auch geworden. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 61 :ca_hempy:

50 VT
11 BT
Blüteanfang / Training

###########

Ich grüße euch, es geht wieder weiter. :slight_smile:

Hatte mich spontan doch entschieden nicht gleich ganz auf 11 Stunden Licht umzusteigen, sondern habe 4 Tage auf 13 Stunden und dann erst 11 Stunden beleuchtet. Mittlerweile zeigt sie neben Stretch auch schon die ersten Blütenansätze. Das Training übers Zelt ist doch noch recht gut gelungen und ich hab sie mir relativ auf eine Höhe gesetzt. Traue ihr vom Feeling her nicht zu das ganze Zelt auszufüllen, aber sollte ein schönes Headbudland werden. :ca_hemp_eyes:

16 „Gefällt mir“

###########

:ca_hempy: Tag 69 :ca_hempy:

50 VT
19 BT
Beschneiden

###########

Willkommen zurück! :call_me_hand:

Würd sagen es läuft. Ein langer/langsam abklingender Stretch und lange Nodien mit dünnen Stengeln deuten wohl ne ebenfalls lange Blüte an. Es wird sichtlich ne Sativaleaning Pflanze und „glücklicherweise“ nicht der Indica Pheno unter den 4 möglichen. Vllt kann’s @Genpool einordnen, der hatte sie schon mal stehen. Vom Geruch kannst aktuell noch nichts bestimmen :slight_smile:

Joa gut, dann wurde sie mal untenrum ausgedünnt und ein paar Segel entfernt. Aber aktuell alles im Rahmen, will nämlich die beiden Seitenbeleuchtungen die Tage noch unters Canopy umbauen und nach oben richten. Licht von allen Seiten könnte hier gut funktionieren und die Leistung von oben ist kombiniert eh zu viel/unverträglich. :sweat_smile:

Heute gabs Wasser mit EMa, etwas OPF 7-0-6 Granulat auf die Oberfläche, aber werd bald nochmal mehr nachdüngen müssen. Hieß, sie braucht den ganzen Zyklus über viel Stickstoff…kann sie haben! :ca_giggle_joint:

Vorher

Nachher

16 „Gefällt mir“

Nee kann ich nicht wirklich,Blätter sehen aber nicht fremd mir aus,aber doch anders,sieht aber geil hier aus. Das war 1998/99 rum oder so,verzeih mir meine Vegesslichkeit^.

Raum schön gefüllt und ich hoff du hast noch 20-30cm nach oben Luft,besser 50cm.

Und welchen Phäno du abbekommst sehen wir in 2 Monaten^^.bby

2 „Gefällt mir“