Kingbrite mit nötigen CE Zeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich überlege, eine schöne Kingbrite aus China zu kaufen. Allerdings habe ich gelesen, dass bei fehlenden CE Zeichen die Ware schlicht einbehalten wird. Hat hier jemand Erfahrung, wie die Bestellung direkt bei Kingbrite über einen bekannten B2B-Anbiter abläuft/abgelaufen ist?

Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Kann durchgehen, kannst aber auch Pech haben. War aber der Meinung, dass die kingbrite ein ce haben. Evtl. Täusche ich mich aber auch und die haben ein anderes siegel.

Ich würde aber auf ein CE Zeichen achten. Das siegel gibt’s ja auch nicht ohne Grund. Würde mir nicht verzeihen wenn die Hütte brennt und meine Tiere sterben.

6 „Gefällt mir“

Versteh auch nicht wie man bei den Chinesen noch was bestellen kann, gibt in Deutschland und Österreich genug lampenhersteller…

2 „Gefällt mir“

Bei den CE Zeichen vom Ausland ( China) solltest du unbedingt aufpassen da China ihr eigenes fake ce Zeichen hat !

Informiere dich drüber und kenne den Unterschied ^^

1 „Gefällt mir“

Verzeih mir, aber darum geht es gerade nicht. Ich habe mir die Kingbrite aus für mich guten Gründen ausgesucht.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso - habe mit mehreren Leuten gesprochen, welche Langzeiterfahrungen (1-2 Jahre) mit der Lampe hatten und es klang zumindest sehr gut. Dein Punkt ist deswegen aber nicht weniger wichtig.

Würdest du die mir mal schildern?…mich konnten die Schweizer mit der Lampe nicht überzeugen :man_shrugging:t2:

Höchstens per DM - würde in diesem Thread gerne on-topic bleiben.

Ich würde mir Lampen kaufen, die die vorgeschriebenen Sicherheitstechniken und Zertifikate vorweisen - oder Einzelteile, die das haben.
Die ganzen Zertifikate haben durchaus ihre Richtigkeit - just saying.

LG Das Tier

2 „Gefällt mir“