Klebrige Finger... in Unschuld gewaschen

Eigentlich wollte ich ja damit zur Höhle der Löwen… aber wer würde sich schon Unschuld für teuer Geld kaufen… Wenn er die Zutaten in der regel dafür längst zuhause hat?
Ich glaube da wird man nicht reich mit…

Dass es heutzutage überhaupt noch zu verklebten fingern kommt bezweifle ich auch… vermutlich bin ich einer der wenigen letzten die immer wieder ohne Handschuhe hinfassen müssen… sei es um kurz den Stand zu korrigieren wo man „ja nur kurz“ am stamm anfässt… oder bei der ernte… als ob man es nicht besser wüsste einzelne buds während der Trocknung in die Hand nimmt um deren Zustand zu überprüfen… ich werde da einfach nicht gescheiter… es gibt immer gute Gründe für klebrige Finger und Hände.
Sie stören extrem beim joint drehen… das geht teilweise soweit dass ich dann einweghandschuhe zum drehen benutze… was ja auch wirklich sinn macht.

Verklebt Finger los werden… ich stelle euch jetzt mal meine Erfindung vor… vlt hat ja jemand bessere Ideen… scheut euch nicht sie hier zulassen… Handschuhe anziehen werden als tip nicht angenommen… die brauchen wir ja nur zum drehen.

Was ich Unschuld nenne… mir gefällt der Gedanke einfach… ist in Wirklichkeit nicht mehr als ein beliebiges Speiseöl, Salz und ein spülmittel mit fettlösekraft.

Harz ist nicht wasserlöslich… darum macht Händewaschen unter Wasser relativ wenig Sinn… aber es ist fettlöslich… und mit einem Schleifmittel wie Salz bekommst du das meiste in kurzer Zeit gelöst… im Anschluss das Öl mit spülmittel fettlöser abwaschen… ggf wiederholen. Bei funktioniert das Recht schnell und gut.

Gibt es irgendwelche dermatologisch betrachtete Bedenken? …keine ahnung
Es sind Lebensmittel, ist das ethisch korrekt? …mir wurscht ich will die Finger nicht mehr klebrig haben… sonst muss ich mir wieder Handschuhe zum bauen anziehen.

5 „Gefällt mir“

Ich nehme immer nur Waschpulver und es funktioniert :grinning:

2 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Feuchttücher-Reisegröße-Erwachsene-Alkohol-Reinigungstücher-Allzweck-Reinigungstücher/dp/B0886DJ9X6

Schon mal sowas versucht?

2 „Gefällt mir“

Ich nehm handwaschpaste gibts ab und zu bei Aldi oder im Baumarkt, das kriegt autoöl ab und unser Zeug auch super.

Hab mir aber angewöhnt Handschuhe anzuziehen, obwohl ich das hass :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein, tatsächlich noch nicht.
Mit den feuchttüchern die es früher bei MC Donald zum mc-rip dazu gab… funktionierte es nicht… Sind auch mit deutlich weniger alk… darum kann ich mir schon vorstellen das deine gut klappen.

Ich habe da als so alte vertrocknete benutzt… war mehr sandig als eine paste… funktionierte ungefähr so gut wie mein…

…es dauerte extrem lange… locker 2-3minuten heißer Wasserhahn der kräht… bis die Hände halbwegs unklebsam sind… meistens muss es 3-4mal wiederholt werden…

Vieleicht sollte ich mein waschpulver tauschen… und eine neue handwaschpaste zulegen…

Jetzt ist mir noch was eingefallen… mehlieren… also in Mehl wenden wie beim panieren… aber schmeckt der joint halt scheisse

1 „Gefällt mir“

Ne die muss richtig geil ölig sein die alte kannste entsorgen…

Mit Salz sollte man aber vorsichtig sein, da es ein Pflanzengift ist und auch für den Körper nicht gesund - klar schmeckt gut, ist aber meist unnötig, weil genug Salze im Essen vorhanden sind.

Ich würde als „Schleifmittel“ Sand oder besser Holzmehl, Sägespäne vorschlagen. Letzteres ist auf Dauer besser für die Haut.

Es gibt übrigens für Mechaniker und Lackierer ganz ähnliche Mittel (Handwaschpasten), da die auch immer wieder Probleme mit dem Händewaschen haben. Dort wird dann zB. Holzmehl als Schleifmittel genutzt.

Dat is superschädlich für die Haut. Die Tenside greifen die zu stark an.

3 „Gefällt mir“

Da stimmt :+1:
Man merkt wie die Schutzschixht ab ist …Ich Creme die Händen dann auch immer gleich ein .

1 „Gefällt mir“

Ganz feiner und möglichst trockener Krümeltabak geht auch (manchmal …). Dann kann man das Zeug auch noch rauchen :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme an keiner der Anwesenden hat Nagellackentferner? :nail_care:

Ansonsten würde ich einfach Makeup Entferner nehmen… :v:

:scream: OMGs ich mach immer Salzbäder… und Salzpeeling… Wie lange hab ich noch? :coffin:

2 „Gefällt mir“

Erwischt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

So war das nicht gemeint. Beim Essen sollte man auf Kochsalz verzichten. Und das Salz muss ja auch irgendwo hin. Die Kläranlagen werden das auch nicht rausbekommen. Die Versalzung nimmt zu.

Man kann im übrigen gut Bittersalz nehmen, um zu baden. Das schadet nicht.

2 „Gefällt mir“

Schluss mit klebrigen Händen oder schwer zu reinigen Werkzeugen jeglichen Art.

Die Würth Universal Reinigungstücher sind eine Treue Allzweckwaffe im Kampf gegen Verunreinigungen und Kleberückstände.

…nur so lange der Vorrat reicht :wink:

unbezahlte Werbung

2 „Gefällt mir“

Habe mit Babyfeuchttüchern sehr gute Erfahrungen gemacht :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Früher Butter/Margarine und nen Tropfen Spüli zum entfetten. Mittlerweile bei der Handwaschpaste(W5) vom Aldi gelandet…da klappt es in einem Rutsch

1 „Gefällt mir“

Händedesinfektionsmittel geht super.

W5 ist lidl. Mich wundert, dass es nix von Rossmann oder DM gibt.

2 „Gefällt mir“

Methode a) Sonnenblumenöl gut einmassieren, danach einmal kurz abspülen, und im Nachgang mit Spüli behandeln. Dauert nicht mal ne Minute.

Methode B) Ich habe mit den Headbuds Völkerball gespielt und Schere klebt an der Handfläche.
Kaltgepresstes Olivenöl, wieder gut einmassieren. Anschliessend am aufgeschnittenen Ciabatta Brot abstreichen, darauf dann Mozarella + Tomate + Basilikum. Ein bisschen Salz und Pfeffer kann auch nicht schaden :wink:

3 „Gefällt mir“

Olivenöl…hilft auch gegen den Geruch.