Ich habe mir unter dem mikroskop mal die kleineren Blüten etwas genauer angeguckt da die Hauptbuds noch eine Weile brauchen und wollte daher fragen ob die Trichome „reif genug“ sind um geerntet zu werden
p.s:Wegen des Tremors ist es relativ schwierig das mikroskop still zu halten, ich entschuldige mich schonmal falls die Bilder nix taugen und falls nötig neue bilder zu schießen. ![]()
Bekommst Du den Tremor von Cananbis oder geht er von Cannabis weg?
Sieht nach Sativa aus. Sorte?
Wie willst Du ernten? Alles auf einmal oder budweise?
Ich versuche ihn durch Cannabis „ruhiger“ zu stellen. Ist das erste mal dass ich dies probiere
Ist eine Hulkberry von RQS(hätte ich dazu schreiben sollen tut mir leid) würde gerne (wenn diese schon reif genug sind )erstmal die kleineren buds von den die bilder kommen ernten, die größeren sehen noch etwas klarer aus und werden später geernter
Kommt halt drauf an, wie Dein Körper reagiert. Ob er eher die beruhigende Wirkung braucht oder die neuronale Stimulation von THC - letzteres kann auch ganz "bös’ " nach hinten losgehen und noch nervöser machen.
Kennst Du denn Cannabis schon? Hast Du schon probiert?
Haben uns gerade über CBD-Produkte unterhalten, die man auch in Deutschland noch kaufen kann. Betonung liegt auf noch…
Bei Seedfinder findest Du häufig eine detailliertere Beschreibung des Strains. Kannst Du Englisch? Das ist die Einschätzung:
More experienced users will benefit from its positive, euphoric, long-lasting and creative effect.
Ich schaue mir nicht nur die Blüte an, sondern ich rieche auch an ihr. Dann hast Du manchmal schon eine erste Reaktion des Körpers auf die Pflanze und weißt instinktiv, ob Du noch warten solltest - sie für Dich scharf riecht - oder ob Du ein angenehmes Gefühl hast - dann kannst Du sie ernten.
ABER mindestens drei bis sechs Monate curen würde ich die Blüten trotzdem, bevor Du sie nutzt - auch wenn Du sie zum Essen verwendest. Manche Terpene entstehen erst durch die Fermentation. Die Droge - ob Blüte oder Hasch - wird insgesamt „genießbarer“.
Wenn es Dir zu hart wird - was es mir garantiert wäre, einfach zuviel THC - dann solltest Du das mit CBD-Blüten oder Hasch mischen.
erstmal danke für die antworten, habe diese jedoch erst jetzt gesehen
Ja ich benutze seit ein paar Monaten CBD tropfen sobald ich nervöser werde/Panik bekomme(und dadurch das Zittern in den Händen anfängt) und es hat wirklich gut geholfen es hat es nicht komplett verschwinden lassen aber es hat das „kribbelnde gefühl“ etwas gedämpft und dies war wirklich sehr angenehm. Die Blüten der einen pflanze riechen recht süßlich, den der anderen kann ich noch nicht ganz beschreiben. Ich werde definitiv schauen dass ich ab jetzt CBD sorten kaufe. Ich habe mir die Hulkberry eigentlich nur ausgesucht wegen des relativ hohen THC Gehalts. Da es vielleicht hilft im allgemeinen die „Ausbrüche“ vielleicht etwas zu mindern. Ich werde die Blüten auf Genügend CBN growen da CBN ja ein mehr Körperlastiges High gibt und es evtl somit die "Betäubung des „Kribbelns“ steigert.
Fermentieren werde ich aufjedenfall aber bis dahin ist ja noch eine Menge zeit.