Kleine buds und wenig Blätter? Hilfe!

Kauf dir eine Mars Hydro die sind nicht so teuer meine rennt schon 1.5 J

Jo,auch bin ich kein Fan von Mars,aber als Einstiegsmodel so eine 100Watt oder 120Watt ist echt der Wahnsinn,also Preis/Leistung.
Wir leben was das angeht im Schlaraffenland,was will man heutzutage noch viel klagen.

2 „Gefällt mir“

Lass doch den Quatsch.

Schau mal nach einer 200 Watt LED von Mars Hydro für 60x60.

Oder du gönnst dir richtig… :ok_hand:

Sind Natrium Dampf Lampen besser in Vergleich zu led?

Ganz ehrlich, wer so eine Frage stellt, hat sich nicht informiert. Sorry. :man_shrugging:

Nein!! NDL ist Technik aus Dinosaurierzeiten und ein extremer Stromfresser. Finger weg!

2 „Gefällt mir“

Lies das!

1 „Gefällt mir“

Vergleicht man die besten Techniken die es gibt nebeneinander hatt LED die Natrium mit Sicherheit schon lange überholt.
Gesehen auf den winzigen Bereich die diese Natrium im Spektrum anregt aber kann LED nicht mithalten ganz,das ist ja so irre an der Sache.

Schon vor 20 Jahren aber hatt ein Prof. damals ausgerechnet das aber eine LED bis zu 6 mal so effizient sein kann wie eine Natrium bei der Photonenentstehung.

Dann kannst du dir mal ganz dunkel ausmalen was bei der LED-Entwicklung noch so alles passieren wird in Zukunft sofern sie es jemals schaffen das umzusetzen was aber glaube ich seine Grenzen hatt… :slight_smile:

Kann dir meine alte NDL geben nach 2 Grow kannst vom Strom Preis die beste Led kaufen die es gibt :wink:

2 „Gefällt mir“

bissl arg übertrieben aber jo :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist die denn schon am bluehen? Die werden noch dicker…

Seit ca 4-5 wochen ich hoffe die werden noch dicker

Frage wie sollen Pflanzen wachsen wenn sue nur also Cannabis nachts bzw inder Dunkelheit wachsen und es bei dir 24/7 Sonne also Licht ist wird sich nicht mehr viel ändern du kannst wenn du JETZT das richtige Licht hast nivh bißchen was rausholen, aber so selbst wenn alles an Lampen auf eine Pflanze kommt ist es zuwenig Licht Wasser abends zapfen und einfach bei Zimmertemperatur lagern und langsam Gießen und nicht zu viel. Das einzige gute ist dein dünger, das wars aber auch schon leider aber das lernt man schnell das Licht sehr wichtig ist. Cannabis ist sehr sehr licht hungrig. Trotzdem viel Spaß (und net alles auf einmal weg rauchen :smoking::smoking::wink:)

Selten so gefährliches Halbwissen gelesen :sweat_smile:

Wo hast du das denn her das Cannabis nur bei Dunkelheit wächst? Das is doch kein geheimspionagekraut? :joy:

Bei automatics ist das durchaus bei vielen üblich 24/7 Licht zu geben und rate mal: die Pflanzen wachsen…

Auch ist es bei photoperiodischen Pflanzen ein beliebtes Mittel die ersten Tage/ Wochen 24h Licht zu geben um ein Spargeln effektiv zu verhindern. Und rate: die Pflanzen wachsen trotzdem

3 „Gefällt mir“

Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt, meiner Meinung nach nachts wachsen die am meisten und die ersten tagen 24/7 Licht kenne ich auch aber nicht durchgehend automatische Pflanzen mache ich 18/6.

Ne meinens Wissens nach wachsen sie am Tag am meisten, in der nacht konzentrieren die Damen sich eher auf ihr wurzelwerk bzw erholen sich und schlafen , 24 Stunden Licht geht zwar aber ich persönlich rate davon ab da Mutter Natur das auch nicht so handhabt ^^

2 „Gefällt mir“

Ebend Naja dann halt die Wurzeln, ist aber auch sehr wichtig klar Mutti Natur macht das auch nicht so. :wink:

Aber wenn wir gerade beim Licht sind, ist dasvein realistischer Wert is mit handy app gemacht worden das ist das was meine Pflanze bekommt an Licht zurzeit.

Welche Lampe benutzt du ?



Andere Bilder habe ich gerade nicht Marke unbekannt habe sie von einem Kollegen günstig bekommen haben zweifache Kühlung ich habe nämlich genau noch eins davon die haben gut power da steht was von 120 bis 200 Watt soll angeblich einer Natriumdampflampe von knapp 600 Watt ähneln??