Kleine Fragen (Schnelle Hilfe)

High,
Dachte mir ein thread für kleine Fragen bei denen man schnell Hilfestellung geben kann wäre hier sinnvoll, dann muss man nicht für kleinste Sachen extra einen Thema auf machen.

Hätte da z.B direkt die Frage:
Wenn ich mit Regenwasser Gießen werde, was muss ich beachten oder einfach druff?
Wie lange darf es rumstehen in Eimern?

1 „Gefällt mir“

Gute Idee mit dem Thread hier :smile:

Ich würde das Regenwasser 50:50 mit Leitungswasser mischen…

Warum das mischen? Also was bewirkt das?
Wenn es dann aber ne Woche im Eimer stehen würde und ich es dann mische wäre es kein Problem oder verliert das Wasser an „Qualität“?

Und danke für die Antwort :wink:
So hab ich mir das vorgestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin selber noch Anfänger, habe dies jedoch schon öfter gelesen… einfach mal googlen oder: probieren geht über studieren::wink:

ich hätte da auch eine kleine Frage, und zwar wenn ich meine Babys keimen lasse (sind autos) soll ich direkt in große Töpfe pflanzen und dort drinnen lassen, oder soll ich sie erstmal in einem kleinen Topf wachsen lassen bis sie groß genug sind zum umtopfen ?

1 „Gefällt mir“

SO wenig stress wie möglich.
Ist dir überlassen.
Ich würde die in den end topf packen und oben in der mitte anzugerde. Aber wenn du durchstöberst dann findest du deine Antworten. Wer sucht den findet

1 „Gefällt mir“

besser tut’s ihnen, wenn sie nicht umgetopft werden. :slight_smile:

Dann musst du aber am Anfang mit dem Giessen aufpassen - die ganze Erde leicht feucht machen vorm Eintopfen, und danach aber nur noch direkt bei der Babypflanze in kleinen Mengen giessen.
Ab der 2. Blattachsel dann im Kreis um die Pflanze herum, sodass die Wurzeln zum Wasser hin wachsen, und dann erst den ganzen Topf giessen.

Bei zuviel ungenutztem Wassergehalt läuft deine Erde Gefahr, gammelig zu werden, und die Wurzeln gammeln dann auch, Ende des grows :wink:

2 „Gefällt mir“