Kleine positive Erfahrungen und Erfolge

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte mir mal, es wäre an der Zeit, die kleinen Erfolgsmeldungen zu sammeln.

Ich habe zum Beispiel heute meinen ersten Cannabisableger erfolgreich vermehren können - er ist bewurzelt, muss sich jedoch noch ein wenig fangen, bis er wieder Outdoor eingebuddelt werden kann.

Ich habe dabei Bewurzelungspulver der Firma Neudorff verwendet. Nennt sich Neudofix. Ich halte jedoch wenig davon, glaube es wäre sogar noch besser ohne dieses Pulver gegangen.

Desweiteren würde ich sagen, es ist die sicherste Methode in einem Glas Wasser einen Steckling zu vermehren, weil Erde nicht steril ist und sehr viel Keime enthält - Bakterien und Pilze. Ich hatte sehr viel Glück.

9 „Gefällt mir“

Das probiere ich gerade mit einem Olivenbaum.
Einfach in Anzuchterde stecken und feucht halten…mal sehen ob‘s klappt.

2 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich diesmal die Growdans probiert. Am 24.06 mach ich das zum ersten mal auf und hoffe auf den nächsten „kleinen Erfolg“. Dieses mal ist die reine Optik die „positive Erfahrung“!


:desert_island: :desert_island: :man_farmer:

7 „Gefällt mir“

Ich sehe endlich mal ordentlich Wachstum bei meinen Autos. Lag aber am fehlenden Tageslicht. Jetzt habe ich eine ViparSpectra 600W Reflector Series und die geht richtig gut ab :+1:

1 „Gefällt mir“

:dark_sunglasses: :postal_horn: :old_key: :microscope: :telescope: :moyai:

Der andere - ein Industriehanfsteckling, den ich nur zum Lernen mitgezogen habe - ist auf die gleiche Weise behandelt auch eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ja cool, muss ich auch mal machen. Eine Pflanze zum „lernen“ von Beschneidungstechniken etc. hinstellen. Viel Erfolg noch!

1 „Gefällt mir“

Heute meine allererste (eigene) Cannabispflanze outdoor geerntet und in eine Karaffe gestellt, damit sie noch welken kann. Ich vermute es ist eine Nefertiti Auto von Pyramids, bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher. Es ist keine Schönheit und auch keine Riesin, aber eine der wenigen Pflanzen, die sich gegenüber dem Dickicht durchsetzen konnte.

Ich wollte Sie Euch nicht vorenthalten. Die Blätter welken schon und sie roch auch schon nicht mehr so „biestig“ und da habe ich gedacht, dass ich sie heute mitnehme. Die anderen brauchen noch länger. Eine kommt noch nächste Woche rein. Mal schauen. Riechen tut die hier zwar, aber durch den Regen die letzten Tage auch nicht soo stark. Eher ein leichtes Grasaroma, dass sich im Raum verteilt und mir gut gefällt.

Ich hatte sie samt Wurzel in der Tüte und musste die Erde noch abspülen, deshalb ist sie feucht.

So, die Fotos und damit die erschreckende Realität…
An meinen Fotoskills muss ich wohl auch noch arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich Dir mal das sie schön knallt! :slightly_smiling_face: Denke der Platz war wohl nicht ganz so optimal für sie… Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte :star_struck::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!

Wenn ich eine Art Garten hätte anlegen können, wären sicherlich noch bessere Ergebnisse möglich - aber nicht einfach im Kraut, also zwischen den ganzen anderen krautigen Pflanzen.

Wenn ich jedoch zuviel mache, fällt die Fläche wieder zu stark auf und ich habe eventuell Ärger am Hacken.

Ich werde mal Ende des Jahres sehen, wie ich das weiter mache, ob ich Outdoor noch weiter Versuche unternehme, oder mich auf einen guten Indoorgrow konzentriere und dann meine Ruhe habe.

1 „Gefällt mir“

Wäre ich dafür, wenn Du bei Dir Outdoor etwas mehr aufpassen musst… :slightly_smiling_face::ok_hand:t4:

Kann ich spätestens Oktober sagen. Mal sehen. Vielleicht fermentiere ich auch schnell mit Wasser. Ich nehme aber stark an, dass es nichts für einen Connaisseur ist. Aber die ersten Runs dienen ja eh nur dem Lernen und nebenbei hat man halt ein wenig „Verschnitt“ :slight_smile:

Die Pflanzen sehen aber alle so in der Richtung aus. Also das ist dann schon so normal. Man müsste eigentlich mindestens jede Woche hin und sie vom Kraut freihalten und wässern und so weiter. Aber die Arbeit ist dann so massig, dass ich echt einen kleinen Indoorgrow bevorzuge.

Bin ja auch schon am Planen. Geld für die Lampe - wahrscheinlich eine SP 3000 - habe ich gestern bekommen. Ist halt Work…

1 „Gefällt mir“

Aber man sieht schon, da ist genetisches Potential da. Sie ist für die wilde Wuchsweise wirklich gut behaart und auch die Blüten sind schon ordentlich fett - aber die Dichte fehlt halt.

So krass rannehmen kann man die Pflanzen halt nur, wenn man sie in der Nähe hat.

Die Polizei ist erstmal nicht das Problem. Ist halt so, die Leute quatschen hier. Wenn sich sowas rumspricht, schauen auch mehr nach und auch, wer da so rumläuft. Das wäre halt fatal für die Folgejahre. Deshalb riskiere ich lieber einen Ausfall als Mitwisser.

1 „Gefällt mir“

Heute kam dann die erste Autoflower von Süße Samen (Sweet SEED s wird neuerdings ausgeblendet???). Sie war zwar letzte Woche schon welk, roch aber noch etwas biestig und da habe ich sie noch eine Woche stehen lassen. Jetzt ist sie drinnen. Die Geschichte der Pflanze ist eine typische Hardcoreoutdoorstory. Ihre Partnerin ist ratzekahl abgefressen worden. Bei ihr die Blätter. Sie war nur noch ein Strunk. Hatte sie schon aufgegeben, aber sie hat sich Zeit genommen und ist dann noch eine kleine, zierliche Dame geworden. Und sie duftet nach Zitrone, Beere, Parfum. Richtig toll. Garnicht stinkig und deshalb fast völlig unauffällig. Könnte mit einem Parfum verwechselt werden.

Zerlegt habe ich sie gerade und ein DinA3 Blatt voller Buds erhalten. Das sollte bei sparsamstem Konsum eine Weile reichen. Ich bin schon gespannt, ob ich eine CBD-Pflanze da habe oder eine normale. Das wäre es ja mal.

Leider haben die Vögel sie auch ein wenig zugekackert, sodass ich etwas wegschneiden musste.

2 „Gefällt mir“

Heute wieder zwei Autos eingeholt, die seit Anfang April gewachsen sind, aber auch leider nicht so groß, wie ich dachte. Normale Ruderalisform. Keine Überraschungen.

Sind auch eher mild vom Geruch her. Nehme an, das ist Outdoor durch den Regen sowieso meistens so.

Jetzt fehlt noch eine Ende September und dann war es dann dieses Jahr. Outdoor.

4 „Gefällt mir“

Na hoffentlich ist die letzte dann schön üppig… :slightly_smiling_face: Oder zumindest sehr lecker :hugs::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Heute bin ich nochmal zu der Stelle, wo ich die regulären Autoflowers gepflanzt habe und habe sogar noch zwei überlebende im Dickicht gefunden: Ein Männchen und ein Weibchen - beide in Blüte.

Das Weibchen wird wahrscheinlich ein paar Samen abwerfen. Mal schauen, ob die was taugen.

Beim Männchen habe ich noch versucht, etwas Pollen zu ernten, aber der ist wohl schon in alle Winde verstreut gewesen.

Ein klitzekleines Weibchen habe ich noch stehen lassen und komme vielleicht Mitte September nochmal, um dort noch ein paar Nüsse zu ernten.

1 „Gefällt mir“

Sollte kein Problem sein, die Abschnitte kann man relativ leicht ziehen. Die Arbeit kommt dann in den nächsten 5 Jahren.