Kleine weiße Punkte auf Blättern und verlangsamtes Wachstum

Ok danke, beides scheinbar keine Produkte die ich so auf die Schnelle bekomme oder?
Gibts noch schnellere akut Maßnahmen?

Abpinseln geht sofort und wenne ne Runde spazieren gehst (Dose mitnehmen) findest du bestimmt auch n paar Marienkäfer. :blush::+1:

Ich bekomme leider nicht die hinterlässt angesteuert aber mit der Frontkamera werden mir 750 in der Sonne angezeigt

1 „Gefällt mir“

Anpinselten habe ich schon gemacht…
Im Substrat bleiben ja scheinbar auch noch einige der Tierchen sollte ich die Pflanze Umtopfen oder reichen ein paar Marienkäfer? Nicht dass die zu früh wieder abhauen😅

Marienkäfer werden die Plage niemals ganz ausrotten.
(damit ihr Futter nachwächst)
Aber so stark eindämmen um echte Probleme zu vermeiden.

Abhauen?
Ja klar hauen die ab :smile::smile:
Da musst du wohl mehrmals sammeln.

Wenn du die meisten los bist, bestell dir mal das Öl.
Es ist ja nach dem Pinseln und ner hand voll Käfer unter Kontrolle. :blush::+1:

Du hast die in 7,5 Liter Anzuchterde stehen? Ist das der gewünschte Endtopf? Also nicht mehr umtopfen in Growerde? Ist ja ne Automatic.

Hast Du die Erde vorher komplett durchgewässert?

Bislang ohne zu düngen?

Bislang einmal gegossen? Wieviel?

Ich denke zwar, das die Viecher nerven, aber Anzuchterde ist extrem nährstoffarm. Da ist nix drin. Wenn dann noch Wasser fehlt, dann haben die schlicht nix zum Wachsen.

Nur ein paar Eindrücke. :wink: Hecke

Edit: Die allg. Vorgehensweise bei Automatics, welche man nicht umtopfen möchte: Growerde in den Topf, faustgroßes Loch mit Anzuchterde füllen, Seed da rein. Dann hat die Kleine, wenn sie durch die nährstoffarme Anzuchterde durch ist, was zu futtern. Wichtig … die Erde im Topf wird komplett gewässert. Vorher bzw. wenn die Erde eingefüllt wird. Bei Deinem Topfvolumen wäre das ungefähr 2-2,5 Liter Wasser gewesen.

2 „Gefällt mir“

https://www.cannabisanbauen.net/thripse/

Schau mal bitte dort.

1 „Gefällt mir“