Kleiner Hack: Pimp my Gronest Stofftöpfe (eckig in Form bringen)

Ich bin mir nicht sicher ob es einen eigenen Thread verdient, wollte es aber gerne teilen: Aus Platzgründen wollte ich meine Gronest 25L Töpfe halbwegs stabil, viereckig bekommen. Der Boden ist ja schon eckig, aber befüllt sind die Töpfe oben rum immer rund. Ich hätte es aber gerne so:

My Space Sport GIF by Stepstone

Material:

• 25 L Gronest Topf
  • M4 Gewindestange 100cm
  • Joint (oder hilfweise eine Zigarette oder Lötkolben)

Erstmal den Joint anzünden und checken wo die ecken hin müssen und ggf markieren. Dann, gegenüberliegend von der Seitennaht, jeweils 1-2cm neben der Ecke ein Loch mit dem Joint in den Saum brennnen, dabei aufpassen, dass die Katze nicht in Flammen aufgeht (Edit: mit einem großen Papierlocher geht es noch besser, solange man trotzdem raucht):

Dann kräftig in den Joint blasen, um eventuelle Kunststoffreste loszuwerden, bevor man einen kräftigen Zug nimmt. Nun die Gewindestange mittig knicken un die offenen Enden in die beiden Löcher einführen - beim 25 L Topf passt die Stange ziemlich genau:

Jetzt noch die die Knicke jeweils 25cm vom Ende der Gewindestange machen und etwas in Form bringen:

Ich freu mich gerade über diesen kleinen, aber wirkungsvollen Hack! :ca_rasta_joint:

Edit: der Grund war, dass die Töpfe in meinen Anzuchtschrank passen sollten:

23 „Gefällt mir“

Devon Rex Cooking GIF

2 „Gefällt mir“

Think Jeff Goldblum GIF by Apartments.com

4 „Gefällt mir“

Ja guten Abend :waving_hand:

Genau auf so etwas hab ich gewartet. Das hat mich an den Nestern schon immer genervt.

Werde Frau nachher sagen das es Morgen auf der Einkaufstour noch nen keinen Abstecher geben wird :wink:

Danke für Deine Hirnsubstanz

:vulcan_salute:

Edith fragt, ob die befüllt auch die Form halten?!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es klappt recht gut - ich habe gerade mal einen Topf (relativ) voll gemacht. Es wölbt sich geringfügig:

3 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus so. Solltest Du Dir patentieren lassen.

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Jow, geiler Hack… Bin auch begeistert :blush::victory_hand:.

1 „Gefällt mir“

:ok_hand:

7 „Gefällt mir“

Hier noch die Gruppenfotos:

8 „Gefällt mir“