Hallo zusammen, da ich noch eine 80x80 Box rum stehen habe und eine 18watt LED, folgt ein kleines Experiment. Die LED hat 18 Watt, aber die hat unter einem kleinen Bereich sehr gute ppfd werte, also warum nicht mal eine Nuss drunter feuern?
Location: Indoor 80x80x180 Beleuchtung 18w Baumarkt Vollspektrum Belüftung: Lüfter ist ein altes Teil, hab ich geschenkt bekommen, also keine Ahnung was der kann. Alter Baumarktventi oszillierend. Growmedium: Tomaten Hochbeet erde, erstmal im 3-4? Liter topf Dünger: Engelhardts Baumfit (Biologisch mineralischer 6-6-6 dünger, oder hesi. Habe mich noch nicht entschieden. Bewässerung: leitungswasser
Auf jeden Fall kommt was raus. Meine Super Skunk bekommt ca. 520 PPFD für 19 h und sieht top aus. Wenn sie bei 400 PPFD vielleicht 20% kleiner wäre, wäre ich immer noch zufrieden, deshalb bin ich wirklich gespannt, was bei den 400 PPFD rauskommt. Ich würde eher auf 30+ g tippen.
Umtauschen und dann besser die hier
Angebot: VIPARSPECTRA P1000 LED Grow Lampe, 2024 Pflanzenlampe Led Vollspektrum, Pflanzenlampen LED Grow Light, Dimmen 0%-100% für Gewächshaus Zimmerpflanzen Sämling Gemüse Blüte für Growzelt 60x60cm 80x80cm Amazon.de
Ja die Preis Leistung der Lampe ist unterirdisch denke ich
Hat ein Kumpel zur Legalisierung gekauft weil er absolut keinen plan hatte, jetzt liegt sie halt rum.
Also die 400 ppfd schafft die Lampe laut App.
Bei 20 cm werden es sogar 800.
Bei 20 cm Abstand ist der Ausleuchtungsdurchmesser aber bloß noch 25cm oder so.
HeHe, kenn ich. Ich war letztes Jahr auch ein wenig spät und vieles war ausverkauft und ich hatte halt wirklich keinen Plan.
Ich hab mir 2x4 von diesen Dingern gekauft, aber nacheinander während des Grows (und immer noch mit wenig Ahnung) deswegen kann ich nicht sagen ob es damit etwas geworden wäre, wenn ich sie von Anfang an nur für eine Pflanze benutzt hätte.
Manchmal wenn ich daran denke, dass sie in der Kiste liegen juckt es mich immer auch ein Experiment zu starten.
So sah das letztes Jahr in der zweiten Hälfte des Grows aus: