Kleines Grow Duell zwischen @SilverMike und @Winnie_Puuh

Top, dann scheints ja zu stimmen…

1 „Gefällt mir“

Tag 18

Ich überlege ob ich Toppen soll. Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Bin dafür ^^
Aus 1 mach 2 und so.

2 „Gefällt mir“

War das nicht eine Auto? :face_with_monocle::seedling:

1 „Gefällt mir“

Das man Autos nicht toppen kann ist ein Mythos.Genauso das man Autos nicht umtopfen kann.

Ich würde auch toppen.

3 „Gefällt mir“

Dass ein kurzer Wachstumsstopp und kleine Verzögerung aber Nachteile mit sich bringen, lässt sich auch nicht abstreiten.

3 „Gefällt mir“

Richtig, aber wenn es der Pflanze gut geht und die Bedingungen stimmen passt das.
Also bisher sind meine Erfahrungen bisher aber nur Outdoor mit Autos und dort ist es ab und an vorgekommen das sie unfreiwillig getoppt wurden, wurden keine schlechten Pflanzen. Aber das hat ganz sicher viel mit Bedingungen und Genetik zutun.

Also wenn es keine Auto ist, dann würde ich toppen, ist es eine Auto, naja dann vielleicht nicht in einen Growduell :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grade im Sommer immer Toppen :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe schon viele Autos getoppt und bis auf meine erste, immer mit gutem Resultat. :man_shrugging:
In und Outdoor…
Freiwillig und unfreiwillig…
Outdoor sogar besser Ergebnisse erzielt als angegeben :wink:
Ich denke das Grow Duell zu verlieren…
Da zuviel Probleme zum anfang waren.
Wenn ich morgen nicht die Zeit habe alles um zu bauauen, werde ich vermutlich garkein ertrag haben.
:pleading_face::sleepy::sleepy::sleepy::pleading_face:

1 „Gefällt mir“

He
Habe bis jetzt zwar noch keine Autos angebaut, aber hier schon viele gesehen die getoppt worden sind.
Ich glaube wenn die Pflanze vital und kräftig ist steckt die das locker weg.
Und auch ein Umtopfen sollte kein Problem darstellen.
aber wenn die Pflanze vorne rein schon scheiße aussieht, dann würde ich es auch eher lassen!!

2 „Gefällt mir“

Du hättest letzte Woche toppen sollen… dann hättest du jetzt nen schönen drei arm.

Wenn ihr da oben nur einen winzigen Trieb abknipst, is das total ok, das passiert in der Natur dauernd, die neuen Triebe werden am meisten angegriffen von Fressfeinden.

Also sofort, wenn es technisch möglich is, oben den kleinen Trieb abmachen.
Wenn man natürlich gierig is, und bis zur 6. Nodie wartet, damit man mehr Triebe bekommt, oder schlampig is mit dem Zeitmanagement, und den Termin verpasst, dann gibts bei ner Auto eher Zickerei als bei ner Photo. :v:

Vorteil is, dass sofort alle Triebe das Potential bekommen, zum neuen Hauptbud zu werden und daraus resultiert manchmal fast das Doppelte an Ertrag. :ca_hemp_eyes:

Draussen würde ich die Weihnachtbaumform aber vorziehen, weil die Sonne elliptisch wandert. :slight_smile: Kommt echt auf den Strain drauf an!

4 „Gefällt mir“

Bei der Photone App nicht vergessen einen Diffusor anzubringen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich gegen das Topping entschieden.
Habe dafür aber einzelne Untertriefe sehr früh entfernt. Update kommt zeitnah. Wie schaut deine Dme inzwischen aus?

1 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall spannend.
39L topf im 160cm Zelt ohne toppen, mit Seitentriebe entfernen.

Wenn ich ne Pflanze möglichst gross werden lassen will, mach ichs genauso. :innocent::winking_face_with_tongue:

Die „natürliche Grenze“ vom Autoflower, hälts hoffentlich in Schach. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Meine letzte Autodame war nur ca 110 hoch und es war noch gut Platz im Zelt. Diesmal möchte ich lieber zu wenig Platz haben :man_shrugging:

Inklusive Topf, oder?
Müsste ja sonst schon am Dach gekratzt haben…

Mein Einzelkind war inklusive 20L Airport 1.50m und das hat gerade so gepasst im 1.80 Zelt :joy:
Aber so ein schöner und entspannter Grow mit Mordsertrag.

Bin schon gespannt auf neue Bilder :grin:

1 „Gefällt mir“

Wieviel Abstand hast du denn zur Lampe noch gehabt?:smirk:

:man_shrugging: ich glaube sie hat sich jetzt gefangen…
Wächst aber sehr merkwürdig :pleading_face:
Morgen früh gibts ein ausführlichen bericht mit aktuellen bilder.

Ich glaub das Duell hast du so gut wie in der tasche.
Wenn jetzt kein wunder passiert.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben.

Bitte um eure meinung und ob ich was ändern soll.
:v::kissing_heart: