Kleines Grow Duell zwischen @SilverMike und @Winnie_Puuh

Du kannst auch in der blüte toppen…
Hab ich schon oft gemacht.
Der steckling daraus ist zwar logischerweise sehr träge…aber kommt auch durch. :sunglasses:

Warum sollte man in der Blüte toppen?

Schau auf den Bildern unten. Dort stehen schon zwei Stecklinge :grin:
Welche ich vor ca 10 Tagen gemacht habe, als einige kleine Triebe entfernt wurden.

Mehr habe ich nicht vor zu machen/ zu entfernen. Ich brauche ja Zeit und Platz. Beides ist gerade sehr rah bei mir.

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein dass das einfach genetisch bedingt ist. Oder Du hast zu viel dran rumgeschnibbelt :grin:
Sie sieht ja gesund aus, wächst halt extravagant und langsam wahrscheinlich.

Bei einem Growduell natürlich doof.

Normalerweise growe ich solche Krüppelchen (das ist liebevoll gemeint) gerne mit. :relaxed: Das Weed wird ja trotzdem geil :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Lass sie einfach wachsen :v:t2:

1 „Gefällt mir“

**Tag 42 **

Heute möchte ich schon einmal den bisherigen Stand des Grows beurteilen.
In meinen vorherigen Grows wäre nun der Moment in welchen mir die PH und EC Werte der Erde langsam entgleiten.
Durch die in diesem Grow verwendeten Größe des Topfes, konnte ich diese Fehlerquelle wohl beheben. Leider wächst die Pflanze durch mehr Erde auch größer, was prinzipiell gut wäre. Doch aus Platzgründen ist ein Größerer Growroom derzeit nicht drin. Die Pflanze hat eine Größe erreicht, welche meine Box an ihre Grenzen bringt. In ca 6 Wochen könnte wenn alles rund läuft eine große Ernte anstehen. Drückt mir mal die Daumen.

13 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Ich bekomme gerade leider einige Probleme. Dazu kommt noch ein Urlaub welcher kurz bevor steht. Ich habe mir ein Bewässerungssystem gebaut und hoffe nach 1 Woche lebt meine Pflanze noch.
Näheres im nächsten Update

1 „Gefällt mir“

Dieses uns bitte in der Kategorie Equipment > DIY (Do It Yourself) vorstellen, danke! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Tag 49

Die letzten Tage wurde weiter nach Schema (Biobizz/ siehe weiter Oben) gedüngt.
Die unteren Blätter haben begonnen sich zu verfärben. Persönlich habe ich die Vermutung dies geschieht, weil die Blätter nicht genug Licht bekommen. Da meine Dame das Zelt schon wirklich mehr als nur ausfüllt.

Da ich zeitnah in Urlaub fahre, (ca 1 Woche) habe ich ein Bewässerungssystem installiert, welches weiter für ausreichend Wasser sorgen sollte. (Infos dazu zeitnah in einem gesonderten Post)

Ich würde mich freuen, eure Meinung bezüglich der Blätter zu hören. Da mir dies sorgen bereitet. Ebenfalls bin ich für Tipps zur Bewässerung dankbar. Da ich nicht weiß wie viel Wasser die Pflanze pro Tag bekommen sollte. (Das System läuft 24/7 durch, ist dafür aber sehr zuverlässig)

6 „Gefällt mir“

Dass diese Blätter ganz unten, die wenig Licht bekommen und deswegen auch nur noch wenig für die Pflanze tun können, langsam gelb werden und absterben, ist total normal.

Bei mir wären die wahrscheinlich bereits einer Entlaubung viel früher zum Opfer gefallen.

Alles cool, sieht gut aus! :ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“

Challenge Thumbs Up GIF

3 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen. :v:
Aber ich würde dir vorher noch etwas auf den weg geben.
Streich mit der hand von unten nach oben bei den strängen die ander der wand ligen.
Die Blätter sind runter geknickt und es könnte
A: dazwischen schimmeln,
B: sehen die kein licht mehr.

Ich würde die Blätter entfernt und den trib am haupstam festmachen, so das nichts mehr an der wand gedrückt wird.

Ich weiß nicht was die anderen sagen, aber mir ist es einmal passiert und seitdem mach ich es so.

Musst du nicht…ist nur ein tip :v:

3 „Gefällt mir“

Update

Heute habe ich auf 12 / 12 umgestellt

Heute mittag habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, habe mitten im Wald nen sehr schönes und aufwändig gestaltetes feld gefunden. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Nicht wirklich gut versteck, würde ich sagen :winking_face_with_tongue:
Hab dem guten betreiber ein stock Kreuz mit ner nachricht hinterlassen.
Man kann es vom weg aus richen :smiling_face_with_sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Sehr korrekt von dir!

Hast du ihm irgendwie einen Rückkanal zum Antworten dagelassen? Handynummer haste wohl nicht aufn Zettel geschrieben, nehm ich mal an?!? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: ne…
Hab ihm nur geschrieben das dass kein gutes versteck ist.
Und das ich nochmals vorbei schaue.
Vielleicht trifft man sich ja. :smile:

4 „Gefällt mir“

War heute nochmal da… junger Kerl super nett.
Haben direckt pläne für nächstes Jahr gemacht.
Und sein feld gemeinsam etwas gesichert.
Zu zweit macht das mehr Spaß als ich dachte.
Endlich mal ein Artgenosse mit dem man persönlich über das growen reden kann.
Wir haben bestimmt 2std. Nur da gesessen geraucht und gequatscht. :smile:

9 „Gefällt mir“

Echt nette Aktion von dir :+1:t3:passt nur auf euch auf.

4 „Gefällt mir“

Haha, hast du ihm über Stunden aufgelauert und gewartet? :smiley:

…egal wie, geile Aktion von dir! :+1:

3 „Gefällt mir“

:rofl: neeee so geduldig bin ich nicht, das ist eh meine tägliche Route und diesmal bin ich nur etwas später los, in etwa die zeit wo ich Gießen würde… und zack hab ich ihn erwischt. :smile:
Auf frischer tat so zu sagen. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche so etwas würde mir auch mal passieren. Dort wo letztes Jahr noch gegrowt wurde, ist dieses Jahr nichts los.

1 „Gefällt mir“