Klettband-Bondage im Affengehege: Banana Purple Punch (Topping & LST in 15L)

Hey Gromies, es geht weiter :grin::v:
Dieses Mal sind es Automatics, die Sorte hört sich sehr gut an und ich könnte mit Autos vor meinem Urlaub im September ggf. zwei Durchläufe schaffen :sweat_smile::+1: … Also ab geht’s :ca_rasta_joint:

Grundinformationen

  • Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
  • Anzahl der Pflanzen: 3

:bulb: Beleuchtung:
Kingbrite KB-P55-320W (Samsung LM301H EVO Mint White+660nm Green UV IR)
20/4 Zyklus

:dash: Abluft:
Prima Klima PK125EC-TC 680m³/h
Can Lite Filter 425m³/h Ø125mm

:tornado: Umluft:
2 x Mars Hydro Umluft
2 x 3 140mm Arctic P14

:potted_plant: Substrat:
BioBizz Lightmix mit Dolomitkalk, Urgesteinsmehl, Leonardit, Tyroler Glückspilze Mykorrhiza Soluble, NEUDORFF AZET Tomatendünger Organischer NPK-Dünger 7-3-10

:hamburger: Dünger / weitere Zusätze:
Das Substrat ist organisch vorgedüngt, Anfangs gibt’s ab und zu EMA oder Komposttee. In der Vegi wird sonst nur Nährlösung mit pH Anpassung (mit pH+/- von Hesi) und BioBizz CalMag (wird aufgebraucht und danach „DIY“ CalMag) gegeossen.

Irgendwann in der Blüte gibt’s noch die Reste von Hesi (mineralisch Hesi Blühkomplex / Hesi Boost / Hesi Phosphor+ / BioBizz CalMag / Schachtelhalm Extrakt) und danach meinen DIY angemixte Düngelösung und es wird BioBizz CalMag / Schachtelhalm durch andere Produkte ersetzt.

Dünger Info (nachdem die anderen augebraucht wurden)
Kurzname Produkt / Zutaten Rezeptur für Stammlösung (1 Liter) NPK Rohstoff (Pulver)* NPK der fertigen Lösung**
Basis-Dünger Hakaphos Soft Spezial 1,0 kg auf 5,0 L Wasser (20%) 16 - 8 - 22 (+3 Mg) 3,2 - 1,6 - 4,4 (+0,6 Mg)
PK-Booster Haifa MKP 138 g auf 1,0 L Wasser 0 - 52 - 34 0 - 7,2 - 4,7
CalMag DIY 180g Haifa Cal GG

+ 120g Haifa Mag
Beide Salze in 1,0 L Wasser lösen Cal: ~15.5% N, 19% Ca

Mag: ~16% MgO
4 - 0 - 0

(Ca: 3,4% / Mg: 1,1%)
Silizium Hesilicio Pur aus Flasche - -
Vital 1 Marine Power WSG Direktzugabe (Pulver) 0 - 0 - 15 (ca.) (Direktzugabe)
Vital 2 Cultivers Leonardit (Huminsäuren und Fulvosäuren) Direktzugabe (Pulver) ~65-80% Huminsäuren und Fulvosäurensäuren: (Direktzugabe)

:funeral_urn: Töpfe: 3x15L Stoff
:shower: Bewässerung: elektrischer Drucksprüher

:seedling: Samen :
3x :seedling: Banana Purple Punch Auto (Fast Buds)

Heute am Tag 16 wurden die Mädels getoppt und die unteren Triebe entfernen, es bleiben also 4 Triebe übrig die dann später mit LST bearbeitet werden.

Das war’s erstmal Leute :waving_hand:

34 „Gefällt mir“

Trip Waiting GIF by StittsvilleOnPatrol

7 „Gefällt mir“

Ich mag zwar keine Autos guck dir aber trotzdem mal zu.

Coffee Omg GIF by Nescafé Deutschland

Viel Erfolg :four_leaf_clover:

11 „Gefällt mir“

Hey diesmal bin ich auch von Anfang an dabei. Viel Erfolg.

image

Liebe Grüße

8 „Gefällt mir“

Hey ich schau mir das auch mal mit an und wünsche gutes Gelingen! :heart_hands:t2:

6 „Gefällt mir“

Ich schaue auch zu…

:slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Überragend Hermano :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:! Vorspiel haste ja schon hinter dir…bin gespannt wie‘s weitergeht :smiling_face_with_sunglasses::sweat_smile:

image

6 „Gefällt mir“

Du hast mich schon bei den 15 liter Filzpötten gehabt und bist dazu auch noch Klettband-Anhänger…

Da bin ich sofort kleben geblieben :victory_hand:t4:

nbc 90th special stick to it GIF by NBC

9 „Gefällt mir“

looking GIF

10 „Gefällt mir“

bin dabei kollege , der avalon nimmt platz :ca_rasta_joint:

er wünscht einen schönen grow !

Mr Bean GIF

3 „Gefällt mir“

High :grinning_face: Ich freue mich das bereits einige dabei sind :folded_hands:
Wird auf jeden Fall ein spannender Grow für mich. Bin sehr gespannt ob diese Autos es gut schaffen die 15l Pötte zu bewurzeln und die Mädels das ganze Zelt ziemlich füllen werden. Zeitlich gibt’s durch das toppen hoffentlich keine großen Verzögerungen :crossed_fingers:
Ich habe bisher noch nicht einmal gegossen nachdem die Samen ins vorgenässte Substrat gehauen wurden, aber morgen / übermorgen gibt’s dann EMA und CalMag Nährlösung.
Ich habe nun auch im Initialpost die Infos zum Dünger ergänzt, geht ja etwas bunter zu Sache :sweat_smile: Aber erstmal gucken wie alles kommt, ich versuche bestmöglich die Pflanzen zu lesen und dementsprechend zu düngen. Habe in anderen Reports gesehen das die Banana Purple Punsh (zukünftig mit BPP abgekürzt :joy:) etwas zickig auf dünger reagiert, dementsprechend werde ich da auch immer etwas vorsichtiger sein, auch gerade weil ja in meinem Substrat mit meinem geliebten Azet Tomatendünger erstmal genug Power ist.

Habt einen guten Start in den Tag :waving_hand:

Falling Down Lol GIF by America's Funniest Home Videos

17 „Gefällt mir“

Nice Tom :smiley::ok_hand:
Chinese Smile GIF

Viel Erfolg mein Bester…

2 „Gefällt mir“

Schliesse mich der Krähe an, mag die Autos zwar nicht, aber den Grower! :slightly_smiling_face:

Deshalb:

Ring Bell GIF by Long John Silver's

7 „Gefällt mir“

@Ottifant @Snugglez
Schön das ihr auch dabei seid :grin::folded_hands:

Friends Fist Bump GIF by Survivor CBS

(Ich bin der in der Mitte… Ganz klar😅)

10 „Gefällt mir“

Ich auch :joy:……….,…………

7 „Gefällt mir“

Sandwich GIF

:joy:

4 „Gefällt mir“

Hey @Tom420 :smiley: sag mal hast du die 15 l wide Edition von Rooties oder sieht das nur so aus?

Wenn ja denkst du dass macht einen Unterschied zur high Edition ? Cannabis hat doch Pfahlwurzeln und wurzelt eher tief oder?

Ich frag wirklich nur aus Neugier :wink: da macht man sich nach ein paar Keksen eben Gedanken drüber :joy:

Hungry Cookie Monster GIF by Sesame Street

Liebe Grüße :smiley:

10 „Gefällt mir“

Hi Freya, jupp das ist die wide edition. :grinning_face::+1: Ein gutes Auge hast du :wink:
Ich wollte einfach nach oben etwas mehr Platz haben und so kann ich auch schön mit LST trainieren weil ich viel Platz am Topfrand habe für die Klettbänder :smiley:
Anscheinend sorgen die auch für buschigere Pflanzen.

Zusammenfassung

:carrot: Die Pfahlwurzel entscheidet das Wuchsbild
Cannabis ist ein Pfahlwurzler. Wenn der Samen keimt, schießt als allererstes eine dicke Hauptwurzel (die Pfahlwurzel) senkrecht nach unten. Das Verhalten dieser Wurzel diktiert der Pflanze, wie sie oben wachsen soll.
Hohe, schmale Töpfe: Die Pfahlwurzel kann extrem tief nach unten wachsen, bevor sie auf Widerstand trifft. Das Signal an die Pflanze lautet: „Wir haben Tiefe, wachse nach oben!“ Die Pflanze neigt dazu, sich eher vertikal zu strecken (Christmas-Tree-Shape). Das ist super für Grower, die 16 Pflanzen auf einen Quadratmeter quetschen wollen (Sea of Green), aber wenig Platz zur Seite haben.
Flache, breite Töpfe (Deine Wide Edition): Die Pfahlwurzel stößt relativ früh auf den Boden. Das Signal an die Pflanze ändert sich sofort auf: „Nach unten geht nichts mehr, wir müssen in die Breite gehen!“ Die Wurzeln schieben sich horizontal nach außen. Das zwingt auch das Blätterdach obenrum dazu, viel buschiger und breiter zu wachsen.

:grin::v:

9 „Gefällt mir“

Fight Men GIF by Respective

:squinting_face_with_tongue::rofl:

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen :smiley: danke für die Zusammenfassung (hätte ich auf deren Seite vielleicht mal genauer schauen sollen :wink: also so gut kann das Auge nicht sein :joy:).

Ich hab auch noch drei breite Töpfe. Gut zu wissen was der Unterschied beim Wuchsbild ist :+1:

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“