Hey Gromies, es geht weiter
Dieses Mal sind es Automatics, die Sorte hört sich sehr gut an und ich könnte mit Autos vor meinem Urlaub im September ggf. zwei Durchläufe schaffen … Also ab geht’s
Grundinformationen
Anbaumethode: Erde
Standort: Indoor
Anzahl der Pflanzen: 3
Beleuchtung:
Kingbrite KB-P55-320W (Samsung LM301H EVO Mint White+660nm Green UV IR)
20/4 Zyklus
Abluft:
Prima Klima PK125EC-TC 680m³/h
Can Lite Filter 425m³/h Ø125mm
Umluft:
2 x Mars Hydro Umluft
2 x 3 140mm Arctic P14
Dünger / weitere Zusätze:
Das Substrat ist organisch vorgedüngt, Anfangs gibt’s ab und zu EMA oder Komposttee. In der Vegi wird sonst nur Nährlösung mit pH Anpassung (mit pH+/- von Hesi) und BioBizz CalMag (wird aufgebraucht und danach „DIY“ CalMag) gegeossen.
Irgendwann in der Blüte gibt’s noch die Reste von Hesi (mineralisch Hesi Blühkomplex / Hesi Boost / Hesi Phosphor+ / BioBizz CalMag / Schachtelhalm Extrakt) und danach meinen DIY angemixte Düngelösung und es wird BioBizz CalMag / Schachtelhalm durch andere Produkte ersetzt.
Dünger Info (nachdem die anderen augebraucht wurden)
High Ich freue mich das bereits einige dabei sind
Wird auf jeden Fall ein spannender Grow für mich. Bin sehr gespannt ob diese Autos es gut schaffen die 15l Pötte zu bewurzeln und die Mädels das ganze Zelt ziemlich füllen werden. Zeitlich gibt’s durch das toppen hoffentlich keine großen Verzögerungen
Ich habe bisher noch nicht einmal gegossen nachdem die Samen ins vorgenässte Substrat gehauen wurden, aber morgen / übermorgen gibt’s dann EMA und CalMag Nährlösung.
Ich habe nun auch im Initialpost die Infos zum Dünger ergänzt, geht ja etwas bunter zu Sache Aber erstmal gucken wie alles kommt, ich versuche bestmöglich die Pflanzen zu lesen und dementsprechend zu düngen. Habe in anderen Reports gesehen das die Banana Purple Punsh (zukünftig mit BPP abgekürzt ) etwas zickig auf dünger reagiert, dementsprechend werde ich da auch immer etwas vorsichtiger sein, auch gerade weil ja in meinem Substrat mit meinem geliebten Azet Tomatendünger erstmal genug Power ist.
Hi Freya, jupp das ist die wide edition. Ein gutes Auge hast du
Ich wollte einfach nach oben etwas mehr Platz haben und so kann ich auch schön mit LST trainieren weil ich viel Platz am Topfrand habe für die Klettbänder
Anscheinend sorgen die auch für buschigere Pflanzen.
Zusammenfassung
Die Pfahlwurzel entscheidet das Wuchsbild
Cannabis ist ein Pfahlwurzler. Wenn der Samen keimt, schießt als allererstes eine dicke Hauptwurzel (die Pfahlwurzel) senkrecht nach unten. Das Verhalten dieser Wurzel diktiert der Pflanze, wie sie oben wachsen soll.
Hohe, schmale Töpfe: Die Pfahlwurzel kann extrem tief nach unten wachsen, bevor sie auf Widerstand trifft. Das Signal an die Pflanze lautet: „Wir haben Tiefe, wachse nach oben!“ Die Pflanze neigt dazu, sich eher vertikal zu strecken (Christmas-Tree-Shape). Das ist super für Grower, die 16 Pflanzen auf einen Quadratmeter quetschen wollen (Sea of Green), aber wenig Platz zur Seite haben.
Flache, breite Töpfe (Deine Wide Edition): Die Pfahlwurzel stößt relativ früh auf den Boden. Das Signal an die Pflanze ändert sich sofort auf: „Nach unten geht nichts mehr, wir müssen in die Breite gehen!“ Die Wurzeln schieben sich horizontal nach außen. Das zwingt auch das Blätterdach obenrum dazu, viel buschiger und breiter zu wachsen.