Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Zur Zeit kann ich kein Wachstum feststellen. Das sieht alles nicht so toll aus, also habe ich heute mal ein wenig gegossen, und allen eine Prise Neem Cake und ein paar Schippen Komposterde gegönnt.

Hoffen wir mal, dass es jetzt besser wird.

Am HĂŒgel hab ich schonmal das erste KrĂ€uterbeet vorbereitet.

Die Malve macht sich jetzt doch ein bisschen breit, ich glaub, das Entchen spargelt schon. Also werde ich demnÀchst mal testen, wie eine Malve auf LST reagiert 


Das wars fĂŒr heute vom Spot. WĂŒnsche allen einen entspannten Grow :green_heart: :man_farmer: :seedling:

12 „GefĂ€llt mir“

Wenn Du die Töpfe in die Erde eingrÀbst, dann wachsen die Wurzeln in die Erde und Du musst diese zerstören, um die Pflanzen auszutopfen.

Ich wĂŒrde sie einsetzen.

1 „GefĂ€llt mir“

Es sind SchneckenzÀune. Nichts weiter als Plastik-Ringe. Steht auch weiter oben 

Hab allerdings bei 1-2 vergessen auch außerhalb des Rings Kompost aufzubringen, das mach ich dann noch.

5 „GefĂ€llt mir“

In der Hoffnung, dass die Biester diese Barrieren akzeptieren und sich nicht hochschleimen! :wink:

Was fĂŒr einen Kompost benutzt du?
Da gibt es teils gewaltige Unterschiede. Von dĂŒngt garnicht bis DĂŒnger Kanone.

Siehe hier:

Die RiesenbĂ€ume vom letzten Jahr hab ich darauf zurĂŒckgefĂŒhrt. Wenn ich den aktuellen Grow sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, warum das da so gut lief.

Außerdem habe ich einen kleinen Komposthaufen fĂŒr mein Zeugs, den lasse ich aber noch 1-2 Jahre wachsen.

Da ist ja noch Kupferband drum, bisher hat das immer geholfen. Mein Foto mit den 13 Nacktschnecken außerhalb der ZĂ€une mĂŒsste jetzt eigentlich jeder kennen 


2 „GefĂ€llt mir“

Du GlĂŒckspilz!

Kompost ist halt nur so viel wert, wie das was du draufkippst.
Somit hat nen grĂŒnschnittkompost von der Gemeinde nicht viel dĂŒngewert. Und mit dem ganzen mcD Dreck in den grĂ€ben
 FĂŒr mich grenzwertig.

1 „GefĂ€llt mir“

Vegitag 35

Es ist alles ziemlich traurig.

Hat schonmal jemand erlebt, dass aus solchen Spiddeln noch fette BĂŒsche geworden sind??

Überlege ernsthaft noch ein paar Automatics zu ordern.

8 „GefĂ€llt mir“

Bleib cool
 Klar können die noch zu BĂŒschen werden :slightly_smiling_face:

4 „GefĂ€llt mir“

Abwarten und nen Köm trinken. :slight_smile:

Und lass Dich nicht von den 35 verrĂŒckt machen, die guten Tage kommen doch jetzt.

3 „GefĂ€llt mir“

kann hier nicht mehr folgen. was heißt das?

Abfall von McDonalds, weggeworfen von Arschlöchern

2 „GefĂ€llt mir“

:raising_hand_man:t3: Hier im Schilf, wo die Hand :raised_hand: raus guckt :sweat_smile:
(Keine Auto’s)
Hatte letztes Jahr noch viel schlimmere FĂ€lle.
Eine Pflanze war bis Mitte Juli ca. 10 cm groß und hatte 14 Nodien :sweat_smile:.
Da waren WĂŒhlmĂ€use unter, also alles hohl. Die Pflanze stand genau ĂŒber deren Bau/Gang. Dann hats mir gereicht und ich hab sie umgepflanzt(da erst mitbekommen). Zur Ernte, Ende Oktober, Anfang November, war sie dann ca. 2,20m und eine der potentesten.

4 „GefĂ€llt mir“

So eine Pflanze habe ich dieses Jahr auch.

1 „GefĂ€llt mir“

flosse, genosse. geht mir Ă€hnlich. ein paar zaghafte stigmen/pistillen an ein paar zaghaften blĂŒtenvorstufen, das wars dann auch. ehrlich gesagt, habe ich auch schon ĂŒberlegt, ob ich einfach noch einen run ansetze; hab ja noch ersatz im kĂŒhlschrank
aber dann reißt mir der gatte vermutlich den kopf ab, der findet nĂ€mlich, ich mach da jetzt schon zu viel theater und aufwand mit. ich warte jetzt noch zwei wochen und entscheide dann. balkon sĂŒdseite bleibt ja.

1 „GefĂ€llt mir“

nix traurig, abwarten dein Grow geht weiter.
Ist nicht nur schönste Grow hier, ich freue mich jeden Tag deine neuen Bilder zu sehen, sondern auch der Grow der gute Laune macht


Weiter geht’s.

6 „GefĂ€llt mir“

Danke euch fĂŒr den Zuspruch :hugs:

ich versuche es entspannter zu sehen. Hab mich mit nem GĂ€rtner unterhalten, der sagt, er kann grad kaum was ausliefern, weil die FeldfrĂŒchte noch nicht so weit sind. Und der Boden ist noch sehr kalt und stark verdichtet und sauerstoffarm. Klingt also nicht so gut. Ich hab glaub ich zuwenig zum auflockern drin dies Jahr, kein Tongranulat oder so, nur Sand 
 Beim nĂ€chsten Mal werde ich nen Sack Perlite besorgen (hab grad gesehen, dass @Ruhr-Pot ein Drittel (?) da reinhaut). Ist ja alles ganz schön lehmig hier.

Wann ist so die letzte Zeit, in der man noch Autos ansetzen kann? :thinking:

Ich wĂŒrde das noch bis Anfang Juli wagen. Je eher, desto besser natĂŒrlich.

1 „GefĂ€llt mir“

Fast, bei mir sinds ~20%.
Bei Bedarf kann man aber auch mehr nehmen, durchaus auch ⅓ 


Übrigens, Perlite im Growshop sind oftmals von Plagron. Die sind nicht so fein gesiebt und stauben wie Hulle. Meine sind von Knauf.

Perlite fĂŒr bessere Wasserspeicherung.

2 „GefĂ€llt mir“