Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

Location: Kimbrische Halbinsel, Outdoor, eigene Scholle
Beleuchtung (Vorzucht): Sonne
BelĂŒftung: Wind
Growmedium: Erde, Komposterde
DĂŒnger: Brennesseljauche, Beinwelljauche, Neemcake
BewÀsserung: Regentonne, Leitungswasser

Seeds:

  • 3 x Frisian Duck von Dutch Passion (Photoperiodisch, Feminisiert, mostly Sativa)
  • 3 x Auto Euforia von Dutch Passion (Automatic, Feminisiert, mostly Sativa)

Update / Ende Juni

  • 1 x Purple Mazar Auto von Kalashnikov Seeds (Automatic, Feminisiert, mostly Indica)
  • 1 x Royal Dwarf von RQS (Automatic, Feminisiert, mostly Indica)
  • 1 x Jack Sparrow von La Semilla Automatica (Automatic, Feminisiert, mostly Sativa)

Nachdem ich letztes Jahr Zeit ohne Ende hatte und versehentlich einen Monster-Grow hingelegt hab, hat jetzt wieder der Ernst des Lebens zugeschlagen, in Form eines Fulltime-Jobs :confounded:. Mal sehen, wie sich Job und Familie (die Ladies ;)) unter einen Hut bringen lassen 
 (Ich arbeite daran, dass es wieder besser wird, zumindest 4-Tage-Woche oder so 
 aber momentan hab ich leider keine anderen Optionen).

Egal. Zur Sache:

Ich wollte ja jetzt gern mal Autos anbauen, außerdem hab ich als Sativa-Fan bisher auch nur solche angebaut, und wollte doch mal die ein oder andere Indica testen.

Leider ist eine Charge irgendwo hÀngengeblieben :grimacing:. Lila Indicas wird es also nicht geben. Wirklich schade drum. Evtl. organisier ich mir noch ein paar Autos, aber jetzt bringe ich erstmal an den Start, was ich hier habe.

hier der Growspot letztes Jahr:

und aktuell:

Jedes Jahr lichte ich den Dschungel ein StĂŒck mehr. Jetzt habe ich einen zweiten HĂŒgel freigelegt. Das soll mein Magic Valley werden :star_struck: :seedling:

Leider musste ich meine Landschafts- und GartenbauplĂ€ne stark zurĂŒckschrauben, hab schlicht nicht mehr viel Zeit, und muss mich aufs nötigste beschrĂ€nken: den Grow.

Als erstes habe ich das Equipment wieder instandgesetzt.

Hier das Setup:

Erdmischung:
5 Teile frux-Anzuchterde (leicht vorgedĂŒngt)
3 Teile normale Gartenerde vom Spot
ca. 0,5 Teile Sand

Dann hab ich erstmal krÀftig angegossen. Ich frage mich, ob ich nicht zuviel des guten getan habe. Die Töpfe scheinen sehr viel schwerer als letztes Jahr. Ok, da hatte ich Tonkugeln unten drin, die hab ich diesmal weggelassen. Am Ende hab ich oben noch etwas Anzuchterde eingearbeitet, damit es nicht zu nass ist :grimacing:

Die Stars:

Frisian Duck

Auto Euforia

Die Autos kommen in die blauen Töpfe.

Dann ein erster DĂ€mpfer: ein Duck-Samen ist zerkrĂŒmelt. Ich hab sie genau so aus der Schachtel geholt. Ich schwöre, das war schon so! :face_with_monocle: :point_up_2:

Es sah ein bisschen so aus, als wĂ€re der Keim noch ganz und die HĂŒlle abgeplatzt. Ich hab das einfach mal so eingesetzt, was soll ich sonst machen 
 NatĂŒrlich werde ich das reklamieren, ich berichte dann 


Soweit erstmal, alles nicht so lÀssig wie letztes Jahr, aber das wird schon werden.

Ich habe mich mit @themoreyouknow zu einem Frisian-Duck-Outdoor-ZusammenGrow verabredet. Das wird dann auch bald losgehen, da gibts nen eigenen Report fĂŒr. Stay tuned und allseits guten Grow und reiche Ernte wĂŒnsche ich uns!

hempy_72px


(Edit: Link nachgetragen)

39 „GefĂ€llt mir“

Es ist FrĂŒhling :heart_eyes: Campingstuhl im Schlepptau!

1 „GefĂ€llt mir“

Yeah! Viel GlĂŒck und Spaß dabei!

1 „GefĂ€llt mir“

Viel glĂŒck. Ich beobachte es. :+1::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Wow
 das wird super! Ich drĂŒck Dir alle Daumen die ich hab :kissing_heart:
Monstergrow II
:grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Es geht loooos. Viel GlĂŒck, Spaß und Erfolg!
:ca_hemp_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Freue mich drauf. Hatte letztes Jahr schon so begeistert auf deinen Spot geschaut. :heart:

1 „GefĂ€llt mir“

ich hock mich ma dazu :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Let the sun shine. :+1: :sunny:

2 „GefĂ€llt mir“

Moin Sebu.

WĂŒnsche Dir auch einen erfolgreichen Run! Freue mich auf Frisian-Duck-Bilder, die Ladys sehen immer i-wie lustig aus


Ich hoffe, Du bereitest noch schöne Erdlöcher vor, krĂ€ftig umgegraben, aufgelockert und von Wurzelwerk beseitigt


Frohes Schaffen :wink:

Gruß

3 „GefĂ€llt mir“

Sehr schön!
Den Spaß lass’ ich mir nicht entgehen - Daumen sind gedrĂŒckt.
:seedling: :man_farmer:t4:

1 „GefĂ€llt mir“

Bin dabei. Komme gerade auch aus dem Garten. Habe den Misthaufen mit Erde bedeckt, um darauf KĂŒrbisse, Gurken und Zucchinis zu pflanzen sobald es warm bleibt - nehme an in einer Woche weiß ich genau, ob es noch einmal Frost geben wird.

2 „GefĂ€llt mir“

Echt Àrgerlich mit dem zerbröselten Samen. Bin sehr gespannt was daraus wird. good grow

1 „GefĂ€llt mir“

Bin sehr gespannt setze mich dazu :slightly_smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

:camping:
War letztes Jahr schön bei Dir! DrĂŒcke Dir die Daumen, dass Du von Wind und Wetter verschont bleibst!
Freue mich, der Report begleitet mich jetzt bis in den Herbst :grinning:!

4 „GefĂ€llt mir“

Danke euch allen, freut mich dass so viele dabei sind :smiley:

Heute hab ich bei Dutch Passion reklamiert. Morgen ist Feiertag in Holland, wie die freundlicherweise vermerken. Also einfach mal abwarten.

Zu sehen gibt es natĂŒrlich noch nichts. Die Töpfe stehen unterm Dachfenster und ich sehe zu, dass hier nie unter 20° sind 


5 „GefĂ€llt mir“

@Sebugsux
Cool. :ca_hemp_eyes:
Ich nehme mir am Wochenende mal Zeit meinen Bericht zu starten und dann können wir ja auch da Entenrennen starten. Meine drei haben schon vier BlĂ€tter

Bis dahin :ca_cool_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag fĂŒnf, alle fĂŒnfe sind gekeimt! :ca_hemp_eyes:

Der Topf oben mit dem Knickholz ist der mit dem kaputten Samen drin. Der kleine, der da am Rand hervorlugt, ist eher ein blinder Passagier. Mal sehen was aus dem wird.

Eine hatte noch den Helm auf, ich hab den mehrfach mit nem nassen papiertuch angefeuchtet und irgendwann mit 2 Zahnstochern vorsichtig (!) abgezogen :grimacing:

Keimquote wieder Top! Das bestĂ€tigt mir, dass ich mir die Taschentuch-Nummer nicht geben brauch. Keep it simple – Samen in den Pott legen und gut. :sunglasses: :+1:

Einen schönen Grow uns allen! :v: :ca_rasta_joint: :seedling: :sun_with_face:


Edit: Heute sind auch meine „replacements“ angekommen, in Form dreier weiterer :baby_chick: :baby_chick: :baby_chick:
Top Service von Dutch Passion! :+1:

17 „GefĂ€llt mir“

Mache auch gute Erfahrungen mit sowas. Ist selten, dass ein Shop keine Kulanz zeigt. Morgen kommen meine Autos in den Boden. Vielleicht erstmal nur die grĂ¶ĂŸten, aber am Liebsten wĂ€re mir, wenn ich sie alle gleich untergebracht bekomme.

Ich ĂŒberlege noch, ob ich nicht doch 10 frĂŒhe BlĂŒher setze - Versuch macht kluch. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

2 „GefĂ€llt mir“

Bin mal gespannt sieht aufjedenfall gut aus!! Ich werde deinen Grow auch mit beobachten, ich baue dieses Jahr zum ersten Mal selber an auch mit Autos und auch spÀter Outdoor. Vlt kann ich was von dir lernen :wink:

Viel Erfolg!!!:four_leaf_clover:

1 „GefĂ€llt mir“