Holstein Outdoor 2020

Erstmal bisschen Pflanzenporn. Sie werden jetzt jeden Tag schöner.

edit: Die Malve kämpft um ihren Platz an der Sonne. Ich lasse sie da, mal sehen ob sie noch blüht …

5 „Gefällt mir“

Weiß jemand was das hier ist??


Ich tippe auf Vogel-/Insektenschiss – oder Baumsaft (was immer das sein mag, es stehen halt Bäume drüber zT.)?

1 „Gefällt mir“

Hab ich bei meinen auch schon ab und an gesehen, steht aber nix drüber. Tippe daher auch auf Insekten und Vögel.

1 „Gefällt mir“

Könnten das Chem-Trail-Reste sein ? Die sollen ja jetzt wieder fliegen.

2 „Gefällt mir“

Als Illuminatus Primus von Holstein bin ich von den Chemtrails natürlich ausgenommen.

upss … :speak_no_evil:

7 „Gefällt mir“

~··••ooOO Blütetag 9 OOoo••··~

Die letzten Tage war das Wetter durchwachsen, ziemlich viele Schauer immer wieder, aber noch ist es warm und so windig, dass die Ladies immer wieder gut trocknen können.



Sind jetzt noch nicht gerade die Monsterbuds, aber hey, es blüht!

Der Durchgang zur kleinen Lady wuchert langsam zu.


Mangels Drohne bin ich heute mal auf die Leiter gestiegen. Hier ein kleiner Rundflug.

Hinten rechts, das soll mein neuer Growspot 2021 werden! Noch besser versteckt, und ein Tick mehr Sonne glaube ich.


Aug’ in Auge mit den Giganten.






Und hier noch ein bisschen Kroppzeuch, das sich hier so rumtreibt.



Hab sogar mal nen Erdfloh erwischt:

Die Erdfloh-Fraßlöcher haben sich offenbar eingependelt; gehen nicht weg, werden aber auch nicht schlimmer. Ich glaube, das ist nicht weiter dramatisch … irgendwas ist outdoor ja immer. Paar Minierfliegen scheinen auch hier und da aktiv zu sein.

Außerdem hab ich schon wieder ein neues Karnickel-Loch :rabbit: :hole: :smiley:


Die LST-Lady wurde ganz schön von den Brombeeren bedrängt, heute hab ich zur Schere gegriffen und ihr mal wieder etwas Luft verschafft.


Kennt ihr das, wenn man total stoned auf die Fraktalmuster in der Natur abfährt? So ist dieses Bild entstanden … hab da (scheinbar) ewig drauf rumgeguckt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.



Zwischenfazit: geiler Grow bislang! Ob es gut ausgeht, hängt sehr vom Wetter der nächsten Wochen ab. Der Knaster wird jeden Tag mehr, aber ob am Ende auch richtiges Dope bei rauskommt, ist noch nicht sicher …

Wünsche allseits reiche Ernte! Stay tuned …

:sun_with_face: :herb: :ca_hemp_eyes:

26 „Gefällt mir“

Wow… Läuft richtig richtig gut :star_struck::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Dadurch dass die Pflanzen von der einen Seite beschattet werden, kann sich die Ernte nochmal um die zwei Wochen verzögern. Sieht zwar sehr gut aus, weil der Hitze- und Trockenheitsstress nicht so stark ist, ist aber auch deutlich kühler dort. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Aber bisher kein Totalausfall und die Insektenwelle im August überstanden. Jetzt wird es auf den Altweibersommer zu gehen, also über das Wochenende und die nächste Woche. Teilweise mit gefühlten 30° angekündigt.

4 „Gefällt mir“

Oh, tatsächlich, das sieht gut aus für nächste Woche. Hoffen wir dass es ne Weile anhält!

2 „Gefällt mir“

Pflanzenschutzmassnahme läuft. :face_with_monocle: :skull: :boar: :lizard: :honeybee: :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Danke dir!!

:woman_mage: :cyclone:

Für heute hatte sich der Schornsteinfeger angesagt, und @anon36360968 hatte sich bereiterklärt, aus der Ferne ein paar Energien rüberzuschicken, die ein Anti-Wahrnehmungsfeld um die Pflanzen legen. (Was wars? Reiki?)

Ja, leider musste der am Spot vorbei, zumindest kurz in Sichtweite. Was mich irritiert: der kommt 2x im Jahr, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten Jahre damit irgendwie Stress hatte. Ok, da waren die Pflanzen nur halb so hoch …

Ist jedenfalls n netter Kerl, man kennt sich und schnackt kurz ne Runde, während er seinen Job macht. Ich geh mal davon aus, dass der entspannt ist, und (wenn er überhaupt was gesehen UND erkannt haben sollte) Diskretion wahrt. Der kriegt bestimmt ne Menge zu sehen in seinem Job, ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass der n Denunziant ist.

Zweckoptimismus, ich weiß – hoffen wir einfach das beste :smiley:

Ich hab zumindest einen halbherzigen Sichtschutz aufgestellt:

Später fiel mir ein dass wir hier noch so Pavillonzelte rumliegen haben, die sind schön hoch & schnell aufgebaut. naja, zu spät. Nächstes Jahr soll der Spot weiter nach hinten, dann ist er im besten Falle gar nicht mehr zu sehen.

Nochmals Dank sei dir, o Zauberin :bowing_man:

11 „Gefällt mir“

Sehr gern, dafür bin ich ja da. :wink:

8 „Gefällt mir“

Bei Deinem Dschungel? NEVER!
Ich finde, das gerade der Schirm den Blick in die Richtung lenkt … :joy: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

wahrscheinlich ein P.A.L.-Feld (Problem anderer Leute-Feld) das kann man mit einer einfachen Taschenlampenbatterie bedienen. die meisten Leute kucken weg, wenn sie ein Problem sehen, das einen anderen betrifft :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Gedanke kam mir dann auch. Naja, kann jetzt eh nix mehr ändern. :-/

2 „Gefällt mir“

So hatte ich das bei meiner Anfrage im Chat auch beschrieben :wink:

(Für die Jüngeren: damit tarnen sie in „Per Anhalter durch die Galaxis“ ihre Raumschiffe)
:family_man_woman_girl_boy: :zap: :rocket:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr schamanisches Buch, und noch dazu eins der unterhaltsamsten Bücher überhaupt. Ich liebe es! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Echt? Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Erzähl mal wie du das meinst.

+ 1

2 „Gefällt mir“

Naja, alleine schon das"problemandererleutefeld" wäre genau was ein Schamane tun würde.

Ich bin zu faul jetzt das ganze Buch hier auseinanderzunehmen, aber diese verschiedenen Welten, die ganze Philosophie von Adams… schwärm.

2 „Gefällt mir“

naja dann denke mal über die 42 nach und ich gehe mal davon aus Illuminatus! ist dir auch ein Begriff die 23 und das Verhaeltnis dazu grins. und dann führe diese gebrochene Schrittfolgen als Tanz um ein Feuer bei Vollmond aus, und glaube mir, Du hast Ruck-Zuck viele, viele Jünger und Anhänger :slight_smile:

2 „Gefällt mir“