Knaster im Norden Outdoor 2021 đŸ€ Frisian Duck + Automatic Kindergarten

:heart_eyes: 
 so langsam kommt das Jucken in den Fingern wieder zurĂŒck 


7 „GefĂ€llt mir“

das wÀre es doch nen Grow-Duell zwischen Dir und Sebugsux :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Indoor vs. Outdoor? :thinking: Gleicher Strain? WĂ€r vielleicht mal ne Maßnahme 


1 „GefĂ€llt mir“

PflÀnzchen-Update

Heute habe ich eine Duck neu angesetzt, so dass wir jetzt wieder 6 StĂŒck haben. 2 Duck-Seeds habe ich beschlossen fĂŒr schlechtere Zeiten zu bunkern, wer weiß was nĂ€chstes Jahr ist 
 die liegen jetzt also im KĂŒhlschrank, in der mit Tesa wieder versiegelten Originalverpackung.

Wie immer spargeln sie am Anfang erstmal los, aber das gibt sich 
 (hoffentlich auch diesmal). Vorn links der Topf mit der neu gesetzten Duck, mal sehen, ob es auf die Dauer einen sichtbaren Unterschied macht, dass die ne Woche spÀter dran ist.

14 „GefĂ€llt mir“

Heute nach der Arbeit den Spot vorbereitet. Leider muss ich jetzt ins Bett, keine Zeit fĂŒr nen Report :imp:

Eben noch die Spargels gestĂŒtzt.

Da ich nichts geeignetes zum Gießen da habe, hab ich nach einiger Suche einen Pfefferstreuer mit Wasser gefĂŒllt. Damit lĂ€sst sich schonend gießen, am besten gehts mit Klopfen :wink: :salt: :sweat_drops:

Morgen ist zum GlĂŒck Freitag, dann kommt ein Report. :duck:

11 „GefĂ€llt mir“

GrĂŒĂŸ dich @Sebugsux

Schön das du dieses Jahr wieder den Garten unsicher machst. Mal sehen welche Geschichten dieses Jahr so entstehen, ich erinnere mich noch an den mysteriösen Eindringling vom letzten Jahr, der an deinen MÀdels herum geknabbert hat, oder bringe ich da was durcheinander?

Ich geselle mich jedenfalls auch dazu


Auf eine gute Outdoor Saison :slightly_smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Mit Arbeit kannst Du dir das ganze Leben ruinieren. Aber das Wochenende ist ja in Sicht.

3 „GefĂ€llt mir“

:joy: Designer-Gießkanne - sollte in das Gießtutorial zum Thema „langsam“ gießen.

5 „GefĂ€llt mir“

Moin zĂŒchte auch gerade meine pflanzen fĂŒr outdoor unf eine zeigt schon weiße hĂ€rchen bei die triebe ist das gut oder schlecht wenn ich sie outdoor pflanzen will?

Hm 
 gehts etwas genauer? Wie alt ist die Pflanze? Fotos wÀren gut 


Hab gestern ein abgefahrenes BodenauflockerungsgerĂ€t gefunden. Weiß jemand, wie man sowas nennt? Der Lehmboden ist jetzt durch den Regen aufgeweicht und ich konnte ein paar weitere Löcher anlegen.

Wir haben den Boden gelockert und schon Wurzeln & Steine entfernt, dann haben wir Komposterde untergemischt und die Löcher wieder zugeschĂŒttet, bis in ein paar Wochen die Ladies kommen 


Sechs Spots fĂŒr sechs Ladies.


Pflanzen-Update

VT 4

VT 7

VT 8 (heute)

Wie ĂŒblich hören sie um diese Zeit auf zu spargeln und stecken ihre Kraft ins Blattwachstum. Da kann man fast zusehen, so schön legen sie zu.

Einige mickern etwas, aber alles im Rahmen, denk ich 
 Die NachzĂŒglerin lĂ€sst auch schon was ahnen, mit der rechne ich morgen.


Grow On!

:stuck_out_tongue: :seedling:

13 „GefĂ€llt mir“

gartenkralle
in Gold hier

2 „GefĂ€llt mir“

oder im Home Order Shopping TV. Dort aber mit Blumenwundergarantie.

5 „GefĂ€llt mir“

Irgendwas/wer hatte mir einen Ast abgebrochen, außerdem habe ich ein Karnickel in Flagranti erwischt, allerdings hat das Sonnenblumen in Serie gekillt. Und es gab ein paar Löcher im Boden, wahrscheinlich MĂ€use, Kaninchen, Erdkröten 


Ich seh das inzwischen gelassener, die Tierchen scheinen den Ladies nichts böses zu wollen, und so lasse ich sie in Ruhe. Nur gegen Rehe und Schnecken werde ich weiterhin was tun mĂŒssen (fernhalten, keine Gewaltanwendung ;)), die können einen Grow wirklich ruinieren.

3 „GefĂ€llt mir“

Raus in die Wildnis? Wie groß sind die jetzt?

Dranbleiben, ich drĂŒcke dir die Daumen. Schön dass du dich von den RĂŒckschlĂ€gen des letzten Jahres nicht entmutigen lĂ€sst. :v:

2 „GefĂ€llt mir“

Die sind deutlich krĂ€ftiger als die letztes Jahr. Diesmal in normalen Töpfen gezogen, nicht in Joghurtbechern und mit einem wenig LangzeitdĂŒnger*.

Die zwei Matanuska habe ich heute mit der vollen Ladung LangzeitdĂŒnger* in einen 1,5 Litertopf eingelassen. Hoffe sie werden im September reif genug sein


*Monsterbuds von Zamnesia

1 „GefĂ€llt mir“

Hast du die aus Alaska kommen lassen?? :thinking: Ist da irgendwas besonderes dran? Wenn du sie schon irgendwo beschrieben hast, ist mir das evtl. entgangen, da du so dezentral postest :wink:

Ich kann Dir leider noch nicht sagen, ob das die Thunderfuck aus den 70ern ist oder die neuere Tundra. Ich hab’ die von Bulkgenetics gekauft und die dĂŒrfen aus lizenzrechtlichen GrĂŒnden die echten Namen nicht verwenden. Sie streckt sich bislang ziemlich fĂŒr eine Indica. Letztlich werde ich wohl am Geschmack bestimmen können, ob das die medizinische Sorte ist oder die schokoladige.

Hoffenlich kommen noch ein paar Himalaya.

1 „GefĂ€llt mir“

~··‹‹ooOOo~ Vegi Tag 10 ~OOoo‹‹··~

Die kleine Baby-Duck spargelt weniger als die anderen. Das kommt wohl daher, dass sie in ihren ersten Tagen richtig Sonne gekriegt hat, wÀhrend die anderen bei bleigrauem Himmel aufgewachsen sind.

Am Donnerstag, also vor 3 Tagen, haben alle je 1 Pfefferstreuer voll Wasser bekommen. Was meint ihr, wie lange reicht das fĂŒr einen 0,5l-Topf (reicht es ĂŒberhaupt? bin nicht sicher ob die damit ganz durchfeuchtet werden). Ich denke, heute werde ich wieder gießen, was meint ihr??

Foto mit Pfefferstreuer

Muss dringend zum Gartenmarkt, SprĂŒhflasche besorgen.

8 „GefĂ€llt mir“

Whoa, 25°C!! Heute gibts zum ersten Mal Halbschatten.

Gegen Abend will ich gießen. Irgendwelche EinwĂ€nde?

3 „GefĂ€llt mir“