Neues aus Entenhausen – Der Frisian Duck Double Grow @Sebugsux + @themoreyouknow

Ich kenne nur diese Zählweise und noch nie über eine andere gelesen. Und ja, nur an einer Nodie (Knoten) entstehen Seitentriebe (Verzweigungen)

1 „Gefällt mir“

Hast ja Recht @anon71785773 Outdoor ist es doch egal oder, mich würde mehr Interessieren warum @themoreyouknow die Ente bis zu hals eingebuddelt hat :laughing: :wink: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gibt bestimmt warme Füße :wink:

2 „Gefällt mir“

Vorweg mal zum Mysterium der eingegrabenen Pflanzen: es ist - wie so oft im Leben - alles ganz trivial. Ich war dort gerade dabei noch etwas Erde in den Topf nachzuschütten, habe dann fotografiert und dann verteilt. Alles klar :rofl:?

Nun aber zu :duck:+ :duck:
Die erste Hälfte der Woche war verregnet :sun_behind_rain_cloud:, die zweite schon etwas gedeilicher :sun_behind_small_cloud:.
Beide scheinen sich wohl zufühlen, sie stehen am sonnigsten Platz des Gartens, bisher keine Viecher :mosquito:an den Pflanzen entdeckt (Schnecken :snail:auch nicht), insgesamt eine erste gute Woche :grinning:, die Fotos von heute, VT 34:

Frisian Duck I

Frisian Duck II

P.S: Bisher hat niemand erraten, was das für Pflanzen sind…

8 „Gefällt mir“

tmyk

VT 41 , eine Woche später, :sun_behind_rain_cloud: :cloud_with_rain: :wind_face:, alles gut überstanden, Ente 1 bei 60cm, Ente 2 bei 70 cm, 1x gedüngt mit Koikarpfenschlamm (1:10).


@Sebugsux Gib Ihnen eine Chance! :heart:

7 „Gefällt mir“

sebugsuxname

Wäre dies ein Contest, würde ich das Rennen hier aufgeben. Da es sich hier aber um Wissenschaft handelt, wird natürlich weiter verglichen :slight_smile:

Sie sind etwa so groß wie 1 Ast von den Ladies von @themoreyouknow … immerhin scheinen sie wieder zu wachsen.

Demnächst werde ich mal mit Höhenmessung anfangen.

6 „Gefällt mir“

tmyk

So soll es sein. :smiling_face_with_three_hearts:

Bei mir gerade der erste Fraßbefall :seedling: :mosquito:(Flohkäfer)

Und ansonsten fangen die beiden an zu riechen - geht es hier schon los mit den Blütenansätzen? :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Woran siehst du das? Hast du sie in Flagranti erwischt? Ist das das selbe wie Erdflöhe? Die sehen ja auch wie kleine Käfer aus … (sorry, zu faul, im Internet nachzugucken).

1 „Gefällt mir“

Jep, gleiches Tier, ist aber biologisch ein Käfer.
Analyse erfolgte per Internetvergleich, inflagranti war nicht, dafür habe ich Marienenkäfer :beetle:

2 „Gefällt mir“

Die Erdflöhe, die ich hier hatte, die perforieren eher, so Loch an Loch. Aber vielleicht wars ne andere Art … Einsprühen mit Neemcake-Wasserextrakt hat geholfen (glaube ich zumindest :wink: ) irgendwann waren sie wieder weg und die Pflanzen haben sich erholt.

edit:

2 „Gefällt mir“


Schon ähnlich, oder? Scheint aber gerade wieder vorbei zu sein.

1 „Gefällt mir“

tmyk

VT47, beide Frisian Duck wurden mit Schachtelhalmextrakt besprüht und haben eine weiter Koikarpfenschlammdüngung bekommen. Ente 1 bei 85 cm, Ente 2 bei 102 cm.



5 „Gefällt mir“

Schachtelhalm. :seedling: :thinking: Ich brauch noch Schachtelhalm im Garten! Gibts den im Gartenmarkt? Oder wo findet man den sonst?

@Sebugsux Keiner da bei Dir? Sicher? Schau mal etwas bei Dir rum. Ist gerne da, wo der Boden lehmiger ist, von wegen „Zeigepflanze“. Will man ja sonst eher nicht freiwillig haben…

Ich glaube, Schachtelhalm wäre mir aufgefallen … aber ich werd mal die Augen offenhalten und im Dorf rumfragen :man_farmer:

Ich bin mir sicher, das findet sich.
Er wächst überall dort, wo die Erde stark verdichtet ist. Zinnkraut ist ein Standortanzeiger, der auf Staunässe hinweist. Außer auf Äckern wächst er an Feldrainen, auf feuchten Wiesen und in Gärten mit sehr festem Boden.

3 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:
@Sebugsux , wenn ich das richtig verstehe,

dann machen wir jetzt hier zu?

Also, für alle Interssierten geht es folglich hier weiter.

Wir sehen uns dort und ansonsten natürlich Love, Peace und Harmony und so für Euch alle.
:unicorn: :peace_symbol: :ca_giggle_joint:

:no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry: :no_entry:

5 „Gefällt mir“

mein erster auch, froschgrün, laut und die Scheiben sind ständig beschlagen, doch hat mich überall hingebracht…

Ich will da nichts endgültig bestimmen. Hat sich halt gezeigt, dass ich mich schwer tu, die Inhalte immer zu verteilen.

Wir können hier auch nen allgemeinen Enten-Grower-Stammtisch draus machen oder so :wink:

2 „Gefällt mir“

Alles gut.

Wir machen das hier mal zu. War ein Versuch wert, aber, ich zitiere mich mal selber, „Ständige Redundanz war dann doch eher was für „wenn man genug Zeit hat“ - haben wir aber nicht.“

Wir sehen und lesen uns! :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“