VT47, beide Frisian Duck wurden mit Schachtelhalmextrakt besprüht und haben eine weiter Koikarpfenschlammdüngung bekommen. Ente 1 bei 85 cm, Ente 2 bei 102 cm.
Schachtelhalm.
Ich brauch noch Schachtelhalm im Garten! Gibts den im Gartenmarkt? Oder wo findet man den sonst?
@Sebugsux Keiner da bei Dir? Sicher? Schau mal etwas bei Dir rum. Ist gerne da, wo der Boden lehmiger ist, von wegen „Zeigepflanze“. Will man ja sonst eher nicht freiwillig haben…
Ich glaube, Schachtelhalm wäre mir aufgefallen … aber ich werd mal die Augen offenhalten und im Dorf rumfragen 
Ich bin mir sicher, das findet sich.
„Er wächst überall dort, wo die Erde stark verdichtet ist. Zinnkraut ist ein Standortanzeiger, der auf Staunässe hinweist. Außer auf Äckern wächst er an Feldrainen, auf feuchten Wiesen und in Gärten mit sehr festem Boden.“
![]()
@Sebugsux , wenn ich das richtig verstehe,
dann machen wir jetzt hier zu?
Also, für alle Interssierten geht es folglich hier weiter.
Wir sehen uns dort und ansonsten natürlich Love, Peace und Harmony und so für Euch alle.
![]()
![]()
mein erster auch, froschgrün, laut und die Scheiben sind ständig beschlagen, doch hat mich überall hingebracht…
Ich will da nichts endgültig bestimmen. Hat sich halt gezeigt, dass ich mich schwer tu, die Inhalte immer zu verteilen.
Wir können hier auch nen allgemeinen Enten-Grower-Stammtisch draus machen oder so ![]()