Könnten die wirklich nützlich sein?

Servus,
Ich mal wieder :grin:

Ich mach mir gerade so leichte Gedanken um Training der Pflanzen.
Üblicherweise nutzen die meisten Grower, so auch ich diesen Grün gummierten Bindedraht, andere nutzen kleine Metallstäbe und stecken sie in die Erde.
Ich hab jetzt diese Teile entdeckt und frage mich ob man die als Alternative nutzen könnte oder graben sich die Stängel zu sehr nachher ins Plastik?

Pflanzenzweigbieger 360 Grad Verstellbar Pflanzentrainer Clips Pflanzenbiegung Bender-Clips No Stake Spalier Pflanzenstützen Clips für Pflanzenwachstum,Pflanzenkontrolle,Biegeclips für Pflanzenzweige https://amzn.eu/d/bHWQ7bv

Smoky
:v:

8 „Gefällt mir“

Genau die 1:1 hat ein Kollege klappt super.

1 „Gefällt mir“

Uff ja nice (=aber 10 stück für viel Geld😲

Hi ein Kumpel benutzt solche Dinger und feiert die Dinger ABER er war erst beim zweiten Kauf zufrieden. Die ersten hatt er auch auf Amazon oder so bestellt und die Teile haben der Kraft der Äste nicht stand gehalten und hatt die Dinger immer wieder etwas verstellt, danach hatt er sich auf etsy welche bestellt und die sind super die kommen ausem 3d Drucker und gibt es in verschiedenen Durchmessern auch für dickere triebe. Etsy bietet auch viele andere Sachen für die grow Box wie z. B super Haken für scrog nette oder Ablagen :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Oha Smokys Zelt wird zur Bondage Kammer x)

Bisher nur mit Draht :joy: ich find die halt auch recht teuer.

2 „Gefällt mir“

Eine weiche Schnur und Panzatape geht auch :slightly_smiling_face: