Komische weiße und schwarze punkte/ stippen auf weed. Noch nie vorher gesehen, handelt sich nicht um mehltau oder ähnliches

Außen vermehrt weiße stippen, innen eher schwarze pünktchen.
Handelt sich um gekauftes weed, habe selbst mehrmals angebaut und kenne mehltau und ähnliches, habe so etwas aber noch nie gesehen.

Handelt es sich hierbei um etwas unbedenkliches, oder handelt es sich bei den stippen um Ungeziefer etc?

Vielen dank schonmal im voraus, für jegliche hilfe!

Dat ist wahrscheinlich ein Falter. Raupen. Das war’s dann meist.

= das war’s auch schon, ist kein Problem.

oder

= das war’s mit dem Weed, ist unbrauchbar.

Wie ist’s gemeint?

2 „Gefällt mir“

Es ist vorbei. Raupen sind die schlimmsten Fresser, die ich kenne. Die lassen gar nichts dran.

Hmm… aber dafür, dass die nichts dran lassen, ist aber noch ganz schön viel dran an der Blüte!? :face_with_raised_eyebrow:

Sorry, aber ich check’s nicht. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sind das alles tote Thripse? :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

naja wenn, dann wissen wir zumindest, dass beim anbau keine harten pestizide verwendet wurden. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Genau, was ich mir auch dachte… :face_with_raised_eyebrow:
Da es sich eh um tote fiecher handelt, kann deren fressverhalten ja nicht all zu stark stören :thinking:

Hast du die möglichkeit eine aufnahme mit einem Mikroskop zu machen ?
Da würde man das ganze mal genauer betrachten können.

…hat alles gute und schlechte seiten nh :joy::sob:

2 „Gefällt mir“

Ich habe keinen mikroskop, aber eine ziehmlich gute handykamera (50 megapixel), falls das helfen könnte :eyes:

Ich glaub ich will garnicht mehr wissen, was das genau ist🤢

2 „Gefällt mir“

Ja mach am besten mal 2-3 nahaufnahmen, halt noch so das man was erkennt. Vielleicht erkennt es ja dann irgendwer :thinking: Rauchen würde ich es aber so oder so nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

och, bei der hitze wird nix schädliches mehr übrig bleiben, würd ich annehmen…

Werd ich dann mal noch machen, mit dem rauchen stimm ich dir zu… wenn ich keine insekten esse, will ich auch keine rauchen …:eyes:

Du musst die Vorteile sehen:

Niemand schöpft Verdacht, wenn du das rauchst, weil alle denken, dass da nur einer lecker grillt. :drooling_face:

Zündung! :cricket: :meat_on_bone: :fire:

4 „Gefällt mir“

Mein erster Blick aufs Foto sagt mir sofort das sind Thripse die dürften alle tot sein.

Geröstete armeisen u Heuschrecken schmecken auch gut. Also immer rein damit
ate GIF

1 „Gefällt mir“

Als Schwabe empfehl ich da eher „was der Bauer it kennt frißt er nit“
Bild ist auch zu unscharf
Ab auf den Kompost

Das weiße sind die Thripse und das schwarze der Kot :worried:

Und da oben links in der Ecke könnte Schimmel sein oder - wie schon erwähnt - ein verpupptes Insekt :bug:

3 „Gefällt mir“