Komposttee Hilfe!

Hey Leute ich wollte mal den Komposttee ausprobieren. Ich hab so gut wie gar keine Erfahrung. Meine Suche hat so einen Beitrag nicht gefunden.

Welches Produkt könnt ihr empfehlen? Was für Hardware brauche ich dafür? Wie oft gießt man komposttee? Das der komposttee für die Blüte ist, ist mir klar.

Hätte jemand Lust mich in das Thema einzubinden? Bin für jeden Ratschlag oder Tipp dankbar.

Peace :v:

2 „Gefällt mir“

Wenn du es genau wissen willst:

Nimm 100 Gramm Kompost und/oder Wurmhumus pro Liter Wasser, fülle alles in eine Socke und hänge es in das warme Wasser. Belüftung via Aquariumsauerstoffpumpe. Dunkel und warm stellen. Je nachdem was du zusätzlich dazugibst (melasse, blutmehl, Fischmehl etc) und wie lange du es stehen lässt, erzeugst du bakteriellen Tee oder Pilzbasierten Tee. Kannst du auch in der veggie einsetzen. Sollte so alle 10-14 Tage gegossen werden. Siehst du an der Pflanze: zeigt sie Hunger (beginnender Mangel) solltest du ne Teezeit einlegen. Krallen sich die Blätter, werden dunkelgrün und sind nach zwei Tagen immer noch so, dann sollte der Zeitraum dazwischen länger werden.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir Wurmhumus von Hubey
HUBEY Wurmhumus für Pflanzen (10 l) - Komposterde für Balkon u. Garten - Natürlicher Stickstoffdünger - Humus für Gartenerde - Bio Dünger, Universaldünger Amazon.de

Und den Kompost von BioTabs
BioTabs Startrex 1,5 kg Pflanzendünger Amazon.de
Ist qualitativ hochwertig und reicht ewig…

Ich hab mir dieses einfache Set von Wurmwelten bestellt. Es ist recht günstig und alles drin was du brauchst. Für den Hausgebrauch auf jeden Fall ausreichend.
Ich persönlich schmeiß noch ein paar Löffel Love Living Soil was ich eh schon vor dem Grow unter die Erde gemischt hab mit in den Komposttee. Ich denke in der Blüte kann auch eine Extra Ladung Guano nicht schaden.

Sollte man für die Blüte einen anderen Komposttee als für Wachstum ansetzten ?