THC Messgerät V10 Light
Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem Messgerät, mit dem ich den THC-Gehalt meiner Blüten bestimmen kann, aber irgendwie waren die gängingen mir alle zu teuer.
Dann wurde ich durch einen Tipp hier im Forum auf den Konnwork V10 aufmerksam, der in der „Light“ Version (Nur THC - kein CBD) nur 350€ kostet. Gleich mal bestellt, per Vorkasse (nur Banküberweisung) bezahlt und promt 3 Tage später war das Gerät da. ![]()
Der erste Eindruck war … naja… Gehäuse war 3d Druck und hat alles in Allem einen recht klapprigen Eindruck gemacht. Aber was solls, die Optik ist mir egal, ich will saubere Messergbnisse. ![]()
Probanden habe ich gerade 2 verschiedene da. Einmal die Eigenzucht „Euphoria“ dessen Eltern mit 9% THC und 9% CBD angeben waren, sowie Auto Jack Herer mit von RQS angegbenen 16% THC
Na, dann mal losgetestet… verschieden Ergebnisse Auto-Jack zwischen 11 und 14% und euphoria zuwischen 12 und 21%…
Mhmm… irgenwie gewürfelt oder?
Ok, aber wie soll ich das jetzt überprüfen? Naja, da bin ich dann einfach nach Heilbronn gefahren und habe mein Gras im Growshop Hanfkultur mit dem Purpl Pro testen lassen. Ergebnis: Jack 19% THC, Euphoria 6% THC + 8% CBD
Wieder zuhause nochmals Jack getestet mit dem V10 Light: 11,75% Mhmm… Ok, möglicherweise liegt es an der Kalibrierung und habe das Gerät mit den angepassten Werten von Jack (19% nach Purpl Pro) kalibriert. Danach die gleiche Probe wieder gemessen. Ergebnis 22,2%, Euphoria 21,1%, frische Probe Jack: 22,0%
Ok, dann ist ja möglicherweise irgendwas gründlich schief… also die Option Werksreset gewählt. Das Gerät startete neu und zeigt „Loading…“ an… seit einer Stunde.
Also irgendwas läuft hier gewaltig schief!