Kontrolle ist eine Illusion – SCROG Edition

Yo Freunde! Wollte meine aktuellen 3 Pflänzchen mit euch teilen, sollte eigentlich diesmal wirklich ein „krasser“ SROG werden, aber war wieder zu voreilig mit dem Wechsel zur Blüte. Naja, mir solls Wurst sein, ist eh mehr als genug für mich und man kann ja immer noch nachbauen :slight_smile:
Diesmal zur Abwechslung mit Sativa!

BT23 ( gezählt ab Zeituhr umgestellt )

EC aktuell ca. 1.6, gießen vielleicht jeden 3-4. Tag.

PPFD ca. 800-900 / bis ~37 DLI an den höchsten Stellen

Temp. relativ hoch, ca. 27 bis 28 Grad, aber sie mag es :slight_smile:

Könnte sein, dass sie aktuell entweder bisschen viel Dünger bekommen hat oder Lichtstress, aber die Blätter haben leicht angebrannte Spitzen und die Blätter richten sich manchmal EXTREM nach oben aus, jedoch wächst sie wie Sau und auch sonst sehr vital, also lass ich sie mal so :slight_smile:

Riecht noch 0.0 leider :slight_smile:

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 3

Notizen

Samen/Sorte

3x :seedling: Durban Poison Feminisiert (Dutch Passion)

Growbox/Raum

1x :package: HOMEbox Ambient R150 150 x 80 x 200 cm

Beleuchtung

1x :light_bulb: Sanlight EVO 6-150 400W

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

Nährstoffe

1x :test_tube: Terra Bloom

• Eintragstyp: Manueller Eintrag

Anbaumedium

1x :seedling: Plagron Grow Mix Erde mit Perlite 50 Liter

17 „Gefällt mir“

Yo Freunde, meint ihr zuviel Dünger oder normal? Was meint ihr allgemein ?

Ec 1.6, immer noch 800-900 ppfd, 27 Grad ca. ; 50 - 65% rlf

4 „Gefällt mir“

Wenn Blattstiele und Triebe lila sind würde ich auf Stickstoffmangel tippen. Wenn die Pflanzen mit den gelben Blättern im unteren Bereich auch noch die mit stärkerer lila-Färbung sind denke ich dass es das noch mehr sein könnte.

Ich würde zwar bei “Blüh”-Dünger bleiben aber mehr davon. Eventuell auch noch Stickstoff oder einen Teil “Wuchs”-Dünger dazu.

Die Blattspitzen werden auch gerne mal bei einer Kombi aus Licht und Wind trocken.

Auch wenn man es vermutlich nicht direkt vergleichen kann bin ich gerade bei einem EC von ca. 3,6 bei maximal 2,2 laut Schema. Bei genug Licht brauchen die schon gerne auch mal mehr.

So im großen und ganzen finde ich aber sie schauen gut aus. Wenn sie um die Blüte dunkler werden und in der Spitze die Blattunterseiten lila Phosphor im Auge behalten.

Tachchen :blush:
So wie deine Pflanzen aussehen, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie nicht riechen. :thinking:
RLF (Luftfeuchtigkeit) könnte es eventuell daran liegen.:wink:

…oder du brauchst ein Taschentuch. :joy::+1:

Lieben Gruß :octopus:

Hey, tastsächlich riechen sie immer noch nicht, klar ab und zu kommt ein Hauch entgegen oder wenn man anfasst schon, aber habe den AKF noch nie angehabt diesen Run xD

Im Moment schaue ich, dass auf 50% RLF komme, hab einfach einen automatischen leistungsstarken 5L Luftentfeuchter an, aber auch der war schon mal wesentlich öfters zum Ausleeren als diesen Run, nichtsdestotrotz bin ich doch zufrieden bis jetzt, ist halt einfach alles nicht so “wuchtig” wie z.B. meine Critical Kush letzten Run xD.

Hab jetzt vor paar Tagen mal den Drain gemessen, 2.6 EC… ( Man muss sagen, höchster Gießwasser EC war 1.8 ) Also hab ich letztes Mal mit PH Wasser gegossen und jetzt heute nochmal mit ordentlich Drain mit 1.2 EC. Denke das ich das dann so auslaufen lasse, jenachdem wie lang sie steht nächstes mal nochmal mit dünger oder nur noch Wasser :slight_smile: Denke an einer Übersalzung hats gelegen, hab NIE mit Drain gegossen, dachte das passt schon so, hab ich weniger Sauerei.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es teils genauso :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht mal das Setup checken :light_bulb:
Manchmal liegt’s nur an einer Kleinigkeit, wie z. B. den Ventilator etwas anders auszurichten :grinning_face_with_smiling_eyes::victory_hand:

Wenn deine Früchte später gut wirken und schmecken, hat sich der Run auf jeden Fall gelohnt.

Die gelben Ränder waren wahrscheinlich ein Kaliummangel :victory_hand:
Aber da bist du ja schon raus, weil die neuen Blätter wieder top aussehen.

2 „Gefällt mir“