Kostengünstig & mit wenig Aufwand zur ersten Ernte (Anfänger Report)

Tag 76: Friseur & Fotoshooting

Die Sonne scheint und die Damen möchten sich passend zum guten Wetter von ihrer besten Seite zeigen. Passend dazu liesen sich die Damen die Haare bzw. die Blätter frisch schneiden. Selbstverständlich wollten sie sich nicht kopieren, weshalb jede einen eigenen Haarschnitt bekam:
Der NL wurden kaum Blätter entfernt. Nur wenige, die einen mchanischen Schaden hatten oder wo eindeutig das Chlorophyll langsam abgebaut wurde, sprich: ein paar hellgrüne Blätter wurden abgeschnitten. Außerdem gab es noch 2-3 Blätter, die die Tage Kontakt zur Folie vom Gewächshaus hatten und es dort erste Anzeichen von Mehltau gab. Auch die sind ab.
Die DSD bekam einen etwas größeren Eingriff. Hier gab es nicht nur vereinzelt beschädigte Blätter oder hellgrüne Blätter, auf 2-4 Blättern habe ich auch Fraßgänge von Minierfliegen gesehen. Die mussten selbstverständlich entfernt werden.
Hier die Trimmreste:

Die RH trimme ich ja seit wenigen Tagen vergleichsweise aggressiv und alles, was nicht 100% gesund ist, geht weg.
Bevor wir zu den Fotos kommen, zunächst wie immer ein Gewichtsupdate, denn die DSD wurde frisch gegossen

Do-Si-Dos: 6,6kg34,63,253,25,13,05,43,25,3 → 4,5 → 3,35,3
Northern Light: 6,3kg3,54,53,22,94,43,25,13,35,43,25,7 → 4,9 → 3,8
Royal Haze: 6,7kg4,153,253,25,13,35,73,46,03,55,5 → 4,4

Kommen wir zu den Fotos!

Die Northern Light:

Northern Light Blüten

Northern Light Blüten (Handyzoom)

Trichome der Northern Light (mehrere Stellen)

Die Do-Si-Dos:

Die Royal Haze:

Hier wirken zwei Blätter sehr hell. Liegt an der Sonne, die gerade dorthin gewandert ist.

4 „Gefällt mir“