Was ein abgeschlossener Growreport mit der Möglichkeit von testen von Samen zu tun hat erschließt sich mir nicht.Es gibt hier sicherlich einige die Growerfahrung haben aber sich nichts aus Reports machen.Weshalb also so eine Zweiklassendifferenzierung?Samen testen in Verbindung mit einem Report ungeachtet ob man dies in der Vergangenheit gemacht hat wäre schlüssiger.
Hmm?? Ich glaube es soll nur sichergestellt werden was aus den Samen wird, und das ein Report alles wichtige festhält. Wer sieht die guten Genetiken wenn keiner der grower zeigt was daraus wird?
Wer’s schonmal gemacht hat tut sich leichter denke ich. Wer schneidert einem Model nen dress so fern es noch nie den Laufsteg betreten hat? ![]()
Ich finde die Aktion macht schon Sinn.
Schließt aber die erfahrenen Grower ohne bisherigen Report aus…was mir etwas missfällt.Und ein Report bezüglich der Testsamen ist soweit ich das gelesen habe nicht zwingend
DAS wissen diese dann aber nur selbst → Außenstehende können deren Skills („Reportqualität“) nicht beurteilen. … hab für das Vorgehen von @GanjaFarmer.de schon Verständnis … ![]()
Wir möchten, dass so viele Leute wie möglich ihre Pflanzen aus unserem Saatgut vorführen. Es wird wahrscheinlich mehr Teilnehmer als Preise geben, und wir würden es vorziehen, wenn die Samen an jemanden gehen, der weiß, was er tut, und die Ergebnisse in der Gemeinschaft vorstellt.
Mag sein.Allerdings gibt es hier viele Anfänger mit Growreport.Was habt ihr aus diesen dann gewonnen nur weil sie einen Report gemacht haben gegenüber den erfahrenen ohne Report?Meines Erachtens nicht viel.
Wie können wir beurteilen, ob jemand Erfahrung hat, ohne seine frühere Ernte zu sehen?
Sei nicht traurig nur weil du nicht mitmachen kannst.
Ich habe ebenfalls volles Verständnis für die Herangehensweise.
Man muss auch mal sehen welche Arbeit dahinter steckt eigene Sorten zu kreieren, diese zu vertreiben, eine Internetseite zu betreiben etc. und da will man natürlich nicht kostenlos Samen raushauen ohne zu wissen wo sie landen. Vor allem wenn 100 Leute ausgewählt werden sollen und jeder 9 Samen bekommt.
Kannste dir ja ausrechnen was das kostet, mit Versand, Personalkosten, die Herstellung der Samen usw usw usw…
Oder würdest du ein Produkt kostenlos zur Verfügung stellen in das viel Arbeit und Geld investiert wurde, ohne zu wissen was damit passiert?
Naja, es ist eben ein give away mit Hintergedanken wo dann eben ein ordentlicher Growreport erwartet wird der den Züchtern Feedback gibt.
Und da ist die Chance eben höher bei denjenigen die schon einen Report abgeschlossen haben. Klar, nicht schön für alle die zB gerade am ersten Report sind noch.
Aber vielleicht werden ja auch ein paar so verlost.
Vor allem zeigt das Formular auf das die Möglichkeit besteht das die eigenen Bilder vom zukünftigen ganjafarmer report am Ende für Produktfotos des jeweiligen strains auf deren Website genutzt werden, ihr müsst nur qualitativ gute Bilder liefern. Würde ich zu den top 10 growern hier im forum gehören wäre das ein absoluter Anreiz und eine ehre!
![]()
- Vorausgesetzt man gibt ihnen die Erlaubnis* im Formular
Bin auch mit dabei
Wäre für mich eine Ehre die Samen zu testen ![]()
Ist nicht das erste „Event“ und auch nicht das letzte. Aber was die Auswahl der grower für die jeweiligen „Aktionen“ oder „Contests“ betrifft sind diw growreporte halt einfach das ausagekräftigste Kriterium. Du musst ja keinen ellenlangen übelst detaillierten report erstellen, die leute haben ja Augen im kopf. Wenn die nen grow report sehen der lediglich aus 10 Bildern mit zeitangabe des stadiums besteht können diw ja nach vollziehen ob die Entwicklung murks oder können ist. Umso aufschlussreicher er ist umso besser ist es natürlich. Sie verschenken ja nicht nur einfach sondern tragen auch Versandkosten usw. da kann man das schon verstehen. Welche firma schickt dir heute noch auf lau in der menge Produkte wenn du nicht grad irgend en influencer mit ordentlich reichweite bist. Besteht ja noch nicht mal die Hoffnung das tausende Leute den Report sehen werden und allein das Werbung wäre, dafür ist es ein zu verschworeners „kleines“ forum als das GF mit deinem / meinem report ettliche über social media erreicht. ![]()
Ich sehe das mal ganz anderes die wollen sehen wie sich ihr Saatgut macht wie sich die Pflanzen entwickeln usw…
Wenn ein Händler oder Züchter das will sollte jeder die Chance haben sich zu bewähren so sehe ich das .
Für mich schlechtes Marketing wenn man Kunden fangen will .
Desweiteren finden sich hier mehrere grower die das schon lange machen und keinen Report haben .
Ich gönne es allen Gewinnern nichts für mich ![]()
Ich hab mich auch mal eingetragen, vielen Dank für die netten Aktionen die ihr hier für uns veranstaltet!
Ich kann beide Seiten verstehen. Auch Grower ohne dokumentierten Report können viel Erfahrung haben… sie ist nur eben nicht belegt. Woher soll man dann wissen, dass die Pflanzen gut gezogen werden und am Ende auch optisch überzeugen?
Wenn es auch darum geht, schicke Pflanzen und tolle Bilder für die Website zu bekommen, während im Gegenzug Samen verschenkt werden, ist es logisch, bevorzugt an Leute zu vergeben, die nachweislich schon einen erfolgreichen Grow hingelegt haben.
Neben anderen Aktionen wie z.B. mal die 20 % Rabatt für das Forum ist das doch eine starke Sache! Ich verstehe auch, warum man die Samen am liebsten an aktive Mitglieder des Forums vergibt und nicht an „stille Mitleser“, ohne das irgendwie doof oder abwertend zu meinen.
Natürlich wäre es am coolsten, wenn alle eine Chance auf ein paar Samen hätten aber am Ende ist es immer noch eine Firma, die wirtschaftlich denken muss und nicht einfach Seeds ohne Gegenwert verschenken kann.
Ich denke es geht nicht nur darum zu sehen wie homogen und gut das Saatgut ist sondern auch wie schon erwähnt darum vllt einige Bilder zu bekommen die auf die Website kommen sollen… und das ist doch mal ne richtig coole Sache und eine Ehre falls genau dein Bild final genommen und auf der Website verewigt wird!
In dem Sinne genug Geschwafel und ganz viel Erfolg an alle!
Ich bin gespannt was da am Ende so bei rum kommt ![]()
Das ist DIE Gelegenheit, eure Sorten auf Anfängerfreundlichkeit zu testen!
![]()
Und check! Dankeschön.
Eine wirklich generöse Aktion, wäre gern dabei
Formular ist raus
![]()
Ich finde das Kriterium „1 Grow“ gut. Hatte auch schon länger gedacht, dass es vllt. ein gutes Kriterium hier im Forum sein könnte, zB für den Stammgrower-Status …
Tolle Idee ![]()
Habe da schon länger was im Auge ![]()

![]()
![]()
ich bin auch dabei, bin gespannt. Glaub kaum das sich hier 100 zu anmelden , obwohl ist ja legal ![]()
.
Moin!
Also erst einmal vielen Dank für euer nettes Angebot auf „Gegenseitigkeit“!
Habe mich auch mal registriert und würde mich freuen dabei zu sein…!
Würde dann allerdings ein Sommergrow, da meine Planung bis ca. Juni schon steht ![]()