Kräutermischung selbst herstellen?

Ich frage hiermit mal etwas Schwarmwissen ab. :nerd_face:

Es geht darum eine eigene tabakfreie Kräutermischung zum Eindrehen herzustellen. Die RealLeaf Mischung verwende ich seit einiger Zeit und finde ich angenehm zum rauchen.

Bei der gekauften Mischung wird angeblich Eibisch, Königskerze und Himbeere verwendet, nur das Mischverhältnis wäre da noch interessant. Mir wurden 100g Eibischblätter, 50g Königskerzenblüten & 70g Himbeerblätter herangetragen, daraus soll nun etwas gemischt werden. :ca_giggle_joint:

Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas hergestellt und kann Wissen/Erfahrung teilen. :slight_smile:

.
.
.

Bei dem folgenden Artikel ist ganz unten ein „Rezept“ angegeben, dort werden Eibisch und Königskerze als Basis in gleichem Verhältnis eingesetzt.

Danke schonmal :v:

4 „Gefällt mir“

Also ich recycle den Verschnitt an meinen Pflanzen, große Sonnensegel und junge Zweige.
Von denen schneide ich Stiele, Äste und alles, was stört ab und lege sie für eine Stunde bei großer Stufe in den Dörrapparat.
Das Zweige entfernen kann man sich eigentlich sparen, wenn man das Zeug durch den Grinder jagt.

Ballert nicht und die Ziese hat trotzdem einen angenehmen Geruch nach Weed :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich habe für meineTochter lavendel, schokominze, Lorbeer,katzenminze, zusammengestellr, die sind besser wie Tabak :wink:sie raucht zigaretten auch nicht, mag den geschmack nicht. Mischen tut sie wie sie grad lustig ist :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

2 „Gefällt mir“

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich hab mal so ein tolles video gesehen wo die besten Tabakersatzprodukte getestet wurden und alle der top 5 hatten damian als Basis .
Vielleicht hift dir die Info…

2 „Gefällt mir“

Damian bekommt man auch in der apotecke als tee :wink:

2 „Gefällt mir“