Kranker mann baut in krankem schrank hoffentlich kranke kräuter

Willkommen @Dreadred , das sieht ja gut aus, was du da machst :v: :door:

Jo, machs dir bequem :ca_cool_joint:

Das geht sogar per copy-paste (wenns nicht zu komplex ist). Die Forensoftware erkennt Tab-Texte und macht ne Tabelle draus.

have fun :v: :tada:

ja moin @Dreadred :v:

erstmal Glückwunsch dass das hierher geschafft hast, wird sich lohnen. Hab mich erst etwas zu spät daran getraut, aber bin sehr froh es gemacht zu haben. Größtenteils nur nette und witzige Menschen die sich hier rumtreiben :wink: bei Meinungsverschiedenheiten macht der Ton die Musik, mit Anstand und Respekt eckst du hier nirgends an.

Bei Bio ist die Temperatur im Boden recht wichtig, Wenn es nachts nie unter 18-19 grad wird hast du keine Probleme haben. Ich hatte nach Umstieg von NDL auf LED Schwierigkeiten mit einigen Mängeln - schlussendlich gabs Heizamatten für die gesamte Box und seitdem läuft es deutlich besser.

und vielleicht auch etwas zu groß, bei der Größe stehen meine meist noch in 0,5l tekus :smiley: aber mit einem gefühlvollen Händchen beim gießen sollte es nichts ausmachen. ahh du hast ja Autos stimmt, daher alles richtig gemacht :+1:

Viel erfolg für deinen Grow
Lg TM

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein Schrank zum Zelten sind wir zu alt :wink: :joy:
sieht geil aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Huhu kranker Mann! :ca_giggle_joint: Viel Growfolg gewünscht!! :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

High Red & :heart:-lich willkommen im Kleingartenverein! :ca_hempy: :farmer:t3:

… bevor Deine Fragen vor lauter Gras hier untergehen, versuche ich mich mal … zumindest bei einem Teil deiner Fragen …

Bin zwar kein Arzt, behaupte aber mal, dass das Risiko recht gering ist.
„Moderne“ LED Grow-Lampen bedienen z.T. zwar auch das UV-Spektrum, jedoch nur im „ungefährlichen“ UV-A & UV-B Spektrum. das böse UV-C Spektrum wird nicht emittiert.

Jedoch macht es Sinn, beim rumschrauben in der Box seine Klamotten zu wechseln, bzw. nicht mit „Strassenkleidung“ zu arbeiten. Die Gefahr, dass irgendwelche Schädlinge, Sporen etc. eingeschleppt werden, wird so verringert.

Augen haste nur zwei (i.d.R.) - Zyklopen mal ausgeschlossen!
Da sollte man nix riskieren und dem extrem grellen Licht mit der Growbrille begegnen.
Gibt da extra Growbrillen, die die Farbwiedergabe zur Beurteilung der Pflanzen nicht verfälschen. Guckst Du z.B. unter „Method Seven“.

Sammeln, im Sinne von „anreichern“ wohl weniger, aber alles was angesaugt wird, wird auch durchgereicht. Nen AKF ist ja kei HEPA-Filter. :wink:

Unter der Erde - also im Pott?
Ne Drainage schadet mMn nicht.
Üblich sind da aber eher Perlite, oder Tonkugeln.

Macht bei AirPots Sinn, damit die NL nicht sofort durch die Löcher stiften geht, insbesondere bei relativ trockener Erde. Wenn das Medium dann ordentlich „durchgequollen“ ist, kann die Folie wieder runter.

Viel Erfolg & fette Buds gewünscht!

:v:t3:

2 „Gefällt mir“

hihooo, da ist der onkel red nochmal.

danke für euer feedback und die antworten.

@redman

gut das du fragst, daß ist nämlich das sahnehäubchen auf dem schrank: im oberen bereich ist ein zugang zur abluft, also so ein schlitz, wie mal ihn auch aus badezimmern ohne fenster kennt. da musste ich nur den eingang ein wenig modifizieren und jetzt ist mein schrank quasi an die haus abluft angeschlossen. denke mal, das ist mit ein grund, wieso ich nichts höre.

@TrashMaster95

nee, das sind jetzt photos. die autos hatte ich dummerweise bei meinem „erfahrung-sammel-run“

@Meisterkerl

naja, kommt ganz darauf an, wo das zelt steht. ich sage nur WACKEN

@Ruhr-Pot

habe ich gelöst, indem ich zw topf und untersetzer teelichte gepackt habe. dadurch steht der nicht im drain und bekommt sogar von unten luft. habe mich dazu entschlossen, nachdem ich hier in verschiedenen threads gelesen habe, daß selbst bei organisch und textil anreicherungen den boden killen können.
danke für die ganzen antworten

da hier noch keiner schreit gehe ich einfach mal davon aus, daß das setup so passt, bzw. das ich mich nicht verrechnet habe, als ich lichtbedarf und abluftvolumen bestimmt habe

2 „Gefällt mir“

Ein Wacken Gänger also? :metal:
Ich schau sicher ab und zu rein :ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

In Wacken braucht man kein Zelt da man es nach dem Aufbau eh nicht mehr findet :joy: :joy: :joy:

wenn man erstmal angefangen hat, samen in erde zu werfen, dann ist es schwer, damit wieder aufzuhören :rofl:

2 „Gefällt mir“

Getreu dem Spruch…“oh du schöne Sonnenblume, wie bist du in mein Garten Kumme“ :joy::joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

garten? nee, die steht unter 30w (erste lampe, fehlkauf) im schlafzimmer. da kommen dann immer die reste rein, falls mal ein schluck von meiner düngermische übrig bleibt. schade, daß der lavendel nicht angegangen ist, dann würde es auch noch schön duften. hätte mir aber denken können, daß der unter den großen blättern kein licht bekommt.

ferndiagnose:
das nennt sich passive lueftung. da darf man nix anschliessen! (brandschutz (rauch))
wenns bloed laeuft und dir der akf abkackt riechen es dann die nachbarn.
oder die wundern sich, warum bei bestimmten wetterlagen da auch einmal die schraenke pfeiffen und die tueren klappern. ich gehe mal davon aus, das die jede wohnung hat.
edit: wenns richtig schlimm laeuft (brandfall) und da nachbarn zu schaden kommen, vielleicht mit todesfolge… mag garnicht soweit denken, bewaehrung kannste dann aber sicherlich knicken (drogen…). sorry wenn das jetzt uebertrieben klingt, aber bei sowas versteht zumindest der deutsche staat keinen spass.

kann natuerlich auch sein, das die nach oben garnicht mehr offen ist und du die luft sowieso schon zu den nachbarn blaest.

auch, wenn die oben irgendeinen luefter hat, dann ist die aktiv, bringst du indem du da luft reindrueckst alles durcheinander.

1 „Gefällt mir“

He Red du brauchst noch CAL/MAG bei deinen LW und das ist doch keine SF300 die ist 60cm
lang :roll_eyes: :grinning:

Ich denke das ist so sein Humor :rofl::rofl:

guten morgen ihr lieben,

@verti da habe ich mir noch garkeine gedanken drüber gemacht. mir scheint, als würden die oberen türen dann in naher zukunft auch einen durchlass bekommen, um dann die abluft in die wohnung zu lenken.

@Meisterkerl danke für deinen input, calmag habe ich sofort bestellt. die lampeninfo habe ich korrigiert, du hast natürlich recht. die 300 war besagter fehlkauf, der jetzt die sonnenblume bespaßt. im schrank habe ich die sf1000

heute gegossen mit 1 ml bb grow/l, 7 liter auf beide töpfe verteilt

die haette sich sicherlich niemand gemacht, weiss ja auch keiner :crazy_face:

also workaround, die abluft durch eine tuer in den raum blasen, in die andere einfach noch ein gitter rein. so ist zumindest das ding nicht anders mit druecken belastet. vielleicht auch noch 2 rauchmelder.
falls wirklich mal was passieren sollte, kannste wenigstens sagen, du hast dir gedanken gemacht :upside_down_face:

ist aber immernoch deine entscheidung, ich uebernehm da keine garantie dafuer :slightly_smiling_face:

der rauchmelder hängt ca 50 cm vom schrank entfernt an der decke. rauchmelder gibt´s bei mir schon seit nem viertel jahrhundert, sowas bleibt nicht aus wenn der vater bei der berufsfeuerwehr arbeitete

2 „Gefällt mir“

Wollte eigendlich nur wissen wieviel mm die SF300 ohne das Blech aussenrum hat für meine
Anzuchtbox da ich nur innenmaß von 568mm habe hat sich erledigt hab jetzt eine gefunden
für 26€ bei denn Asiaten :wink:

denke daran: der stecker muss da seitlich rein, die ist also 65 cm breit. den wirst du dann evtl umlöten müssen

1 „Gefällt mir“

Matt wäre besser gewesen mehr reflektion, aber besser als garnichts :wink:

1 „Gefällt mir“