Krankheit/Überdüngt? Rote flecken! Verbrannt? Zu wenig Wasser?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW 4
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey, jemand ne Idee, was da los ist? Ist ne Amnesia von seedstockers ca. 4 BW.
Die hat als einzige diese roten Punkte bzw. Flecken.

Ich benutze von AN die 3 Komponenten Ph perfekt und die restlichen Additive. Also alles, was es von AN gibt. Sehr sicher kein Mangel.
Ph wert ist immer um die 6.2-6.5 und EC nie über 2,5 Ich schaue da immer das auf 2 bleibe.
Licht kommt aus zwei SL q6w (2x 245w auf 1qm)

Ich mache mir da auch nicht so die Sorgen, aber vielleicht hat es mal einer gesehen.
(ist nicht mein erster Run)



Danke schonmal

Steckbrief:

Töpfe:
ja
Growmedium:
Erde Biobizzz Light
Wasserwerte:

Gießverhalten:
ja wenn es nötig ist?!..32 zeichen habt ihr ne Macke?

Dünger:
Grunddünger von AN ph perfekt
und alle zusatzstoffe.

Sorte(n):
Amnesia Seed stockers

Grow-Angaben

Growbox:
???

Beleuchtung:
ja

Belüftung:
ja

Temp./RLF:
ja

Kannst du den Dünger mal verlinken?
Stehe grade auf den Schlauch bei AN.

Edit: Advance Nutrients

1 „Gefällt mir“

Das würde ich mal nachmessen, was da bei den Pflanzen ankommt.
Scheint zu viel Licht und evtl. zu viel Dünger für die eine Dame.

Edit:Wenn das schon weiße Blüten oben sind, ist es sicher zu viel Licht

2 „Gefällt mir“

Erstmal geil dass noch jemand die Kohle raushaut und AN benutzt (keine Ironie!)

Generell können einige Sachen zutreffen…(Hitze, Überdüngung, Block…)
Auf den ersten Blick denke ich an K-Mangel, aber in dem Sinne keinen Mangel, sondern eher Blockade!

Gießt du mit LW? Drain EC?

Gruß Capi

1 „Gefällt mir“

Gießtutorial lesen!! 1/3 Regel

Danke für deine detaillierten Angaben. Nach Überprüfung derer bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Nicht mehr zu retten, am besten wegwerfen und neu starten.

2 „Gefällt mir“

hahahaha 81 das reicht nicht :rofl:

Ich kann Gießen?! 1/3 regel mach in meine Fall 0 Sinn und findet deswegen keine Anwendung.
20%

Nein, mein LW ist ganz beschissen, sehr viel Kalk und beschissene Rohre, zudem stark überlastete Klärwerke und astronomisch große Chlor werte. Regenwasser + Destilliertes Wasser vom Entfeuchten. 0-0.1 EC und glatte 7 PH. Besser gehts nicht.

AN ist einfach das Beste, was es gibt. Jeden Cent wert. Einfach an Schema halten und ein klein wenig das Gehirn einschalten und man knackt die 1/g/1Watt EZ. Selbst wenn man Mineralisch nicht mag, kann ich zumindest, die Chelat Magnesium (Flawless finish) jedem nur wärmstens ans Herz legen. Da kannste dann echt jede Hecke zum Genuss machen. Und auch viel retten falls mal was schief läuft.

Klingt Plausibel. Daran hab ich auch gedacht, deswegen habe ich Sie schon vor dem Post höher gehangen. Mal schauen, ob es was bringt.

Ich denke Du hast die Forenregeln noch nicht verinnerlicht. Der „Mangel“ … da bin ich bei Capi. Dein Wording … wird nicht geduldet.

VG vom Team / Hecke

Ja… dein pH-Wert im Substrat ist wahrscheinlich im A****. Weiches Wasser auf Erde passiert das schnell. Hast du dein Wasser irgendwie aufgehärtet, CalMag oder dergleichen? Würde sich zumindest mit dem Schadbild decken und würde auch der K-Mangel dazu passen.

Bei AN kein Thema, da die Grundlage Osmose ist :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Kenne den Dünger nicht, aber wenn genug Ca & Mg im Dünger ist, dann ists kein Problem. Daher auch meine Frage, ob das Wasser aufgehärtet wird.

Meinst du das ernst? Wer hat den angefangen?! Ich hab doch nur darauf reagiert! Hä?

Warum fragst du das? Es steht doch schon im ersten Text. Zieh dich doch zurück wenn du keine Ahnung hast worum es und noch nicht so die Erfahrung gesammelt hast.
Du hast auch ohne Grund meine Antwort gemeldet versteh ich auch nicht ganz. Bist du neidisch?

Finde es mutig Probleme zu diagnostizieren, wenn man sich nicht mit den Gegebenheiten auskennt. :man_shrugging:t2:
Nicht persönlich nehmen, aber das ist scheinbar Mode hier geworden.

1 „Gefällt mir“

Hey, es sind deine Blumen, die da gerade abkacken… da wär ich vorsichtig mit der Einschätzung, wer hier keine Ahnung hat… :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin seit ner Woche hier angemeldet und bin mir sicher zu wissen:

  1. die User die dir bisher helfen wollten und können werden sich wohl nicht mehr melden

  2. die User die dir helfen könnten werden sich wohl nicht mehr melden

  3. die User die dir noch helfen „wollen“ kann ich mir schon denken :stuck_out_tongue:

Bin gespannt

1 „Gefällt mir“