Hey Toni,
Nein das hat man so nicht …
Lass es mich stark vereinfacht versuchen mit meinen Worten zu erklären.
Unsere Pflanzen füllen tagsüber mit Licht auch ihre Speicher, diese benötigen sie um nicht abzusterben nachts.
Da sie ohne Licht keinen Stoffwechsel haben… brauchen sie diesen (Speicher/Puffer)
Wir erreichen hier einen sogenannten positiven Stress… die Damen haben in den 48h Licht keine Wechsel Phasen … welchen du nunmal hast wenn du hell/dunkel —-> Wechsel hast!
Die Damen erreichen ja nicht direkt 100% Stoffwechsel wenn das Licht angeht ! Also verlieren wir hier keine Zeit mit dauerlicht die Phasen zu wechseln.
Sondern die Damen verstoffwechseln Glucose zu Terpenen und andere Wirkstoffe die sie in den Blüten hat…
Ich hab schnelles entstehen von Bernstein Trichomen beobachtet was teilweise sonst in 5-6 Tagen dauert !
Salopp gesagt läuft die Dame 48h im roten Drehzahlberreich …
Was mir aufgefallen ist … die buds verändern ihre Farbe …/ der Duft im Zelt nimmt sehr stark zu … der Herbst schreitet unglaublich schnell voran (wenn du im Vorfeld alles richtig gemacht hast)
Ich hab selbst auch schon alles getestet, dunkel, austrocknen … Kälte und vieles mehr … die 48h Licht haben bis jetzt die meisten positiven Effekte für mich erbracht.