da die kleinere der beiden schon rausbekommen ist, und von der dicken Nuss heute morgen immer noch nur die Schale, oben auf der Fläche des Steinwollblox zu erkennen war… habe ich mit einer Nadel die Schale vorsichtig angehoben… und so sah es aus.. die Wurzel geteilt in zwei und das Köpfchen ging nach unten… also vorsichtig umgedreht das Köpfchen… ob sich die samtige Schönheit noch fängt???
Aber jetzt schon kann man den grossen unterschied zwischen den beiden Blumen sehen, an den fleischigen Keimblättern .
Ich habe natürlich eine Ersatz Nuss in der Untertasse…
Der Blähton wurde ca. 30 min im Ofen bei 180° sterilisiert, danach in ph 5,4 24h eingelegt.
Equipment mit H2O2 abgewaschen, und Luftsteine wurden auch kurz vorher in ph 5,4 eingelegt.
NL auf 1,3ms eingestellt, ph mit 5,3 etwas niedriger für Luft nach oben… ich hab kein calmag hinzugefügt, zumal ich momentan nur 1L destilliertes Wasser brauche, um auf den Ausgangswert von 0,4ms zu kommen.
Die Netztöpfe berühren die NL im Tank, aber sie werden von oben noch mit PH angelichenes Wasser besprüht….
Ich müsste die Luftpumpe austauschen, die alten geben langsam den Geist auf…
NL austauschen, weil gefällt mir nicht… is zu lange nicht genug O2 dran gekommen..
Hatte vor 2 Tagen sicherheitshalber gemessen und bisschen PH down rein von TA….
Cassy läuft seit paar Tagen, seit das 2. Blatt komplett raus ist, auf 50%…
Wollte das Update mit dem Austausch der Pumpe verbinden… aber da die eine (die später gekeimte MK) so weit hoch hinaus möchte, und ich einige Prioritäten habe.. und es immer noch bubblet…